Teile vom Schrottplatz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Teile vom Schrottplatz

Beitrag von Timon » Do 13.12.01 07:56

Hallo,

ich muß dochmal nachfragen...hier hört man immer wieder: Geh doch zum Schrottplatz und hol dir da was. Nur, bei uns stehen kaum Peugeots auf Schrottplätzen rum, obwohl hier oben nun wirklich genug rumfahren. Ich war letztens dort und habe nur einen uralten 405 Break und einen völlig demolierten 205 gesehen. Die schienen aber auch schon länger dort zu stehen.

Ist in anderen Gebieten das Angebot auch so schwach oder sollte das bei uns doch an der Nähe zu Polen liegen? Die ganzen Autos können doch nicht bis in die Unendlichkeit halten...

Gruß

Frank

Phil205gti
Wischwasservergesser

mußt halt....

Beitrag von Phil205gti » Do 13.12.01 09:33

nen paar mal versuchen, bei uns hat man mal glück mal keins. aber man findet meist grad so was man braucht.

mfg

phil

Timon
Administrator
re: mußt halt....

Beitrag von Timon » Do 13.12.01 12:59

>nen paar mal versuchen, bei uns hat man mal glück mal keins. aber man findet meist grad so was man braucht.

naja, ich kenne nur diesen einen Schrottplatz und wenn ich dort nach 6 Wochen ankomme und die Wagen sind immer noch die Gleichen, stehen die Chancen wohl ziemlich schlecht, oder?

Gruß

Frank

MadMax205

Gleiche Erfahrungen

Beitrag von MadMax205 » Do 13.12.01 13:17

Naja, die laufen halt ewig, wenn man keinen Baum rein prägt :-)

Besser ist: Nicht Schrottplatz sondern Autoteileverwertung. Da gibt's bei uns zwar nicht so viele und wenn man dort ist kommt man sich wie in einem schlechten Film vor (Kampfhunde hinter Gittern, wortkarker Chef mit fieser Grinse und ein hinkender Handlanger). Kein Witz, aber lohnt sich meistens.

Man darf sich halt nicht abrippen lassen!

MadMax205

Timon
Administrator
re: Gleiche Erfahrungen

Beitrag von Timon » Do 13.12.01 13:20

>Naja, die laufen halt ewig, wenn man keinen Baum rein prägt :-)

>Besser ist: Nicht Schrottplatz sondern Autoteileverwertung. Da gibt's bei uns zwar nicht so viele und wenn man dort ist kommt man sich wie in einem schlechten Film vor (Kampfhunde hinter Gittern, wortkarker Chef mit fieser Grinse und ein hinkender Handlanger). Kein Witz, aber lohnt sich meistens.

>Man darf sich halt nicht abrippen lassen!

gibt es denn irgendwo eine Liste von den Verwertern? In unseren gelben Seiten habe ich nix gefunden :(

Gruß

Frank

MadMax205

echt nicht? Teile gibt's hier:

Beitrag von MadMax205 » Do 13.12.01 14:19

Kann ja nicht sein. Frag ein bisschen rum, auch bei Werkstätten und so. Die sagen Dir dann schon wo man gebrauchte Teile herbekommt. In München gibt es einen riesen Verwerter mit 4 Lagern, eines nur für Franzosen... ich überleg grad wie der heisst... Schinda oder Schindler oder sowas... soll ich mal nachschauen? Die verschicken auch. Und dann kenn ich in München noch den "Citron, P-Joe & Renaux" da bekommst Du original- und baugleiche Teile für Franzosen zum Händlerpreis zuverflässig und schnell geschickt.

Brauchst Du von den beiden die Kontaktadressen (-nummern?

Timon
Administrator
re: echt nicht? Teile gibt's hier:

Beitrag von Timon » Do 13.12.01 15:35

>Brauchst Du von den beiden die Kontaktadressen (-nummern?

Immer her damit...und München kann man nicht mit Stralsund vergleichen ;)

Gruß

Frank

Pioneer

re: Teile vom Schrottplatz

Beitrag von Pioneer » Do 13.12.01 20:41

Hallo!

Also hier bei uns im Bonner Raum findest du aufm Schrottplatz so ziemlich alles an Peugeots, besonders 205er sind reich vertreten... wenn du irgendwas brauchst und die Versandkosten zahlst(und natürlich den Wert von dem Ding) dann kann ich dir die Sachen besorgen und per Post schicken! kannst mir ja mal mailen! CU @ Christian!

>Hallo,

>ich muß dochmal nachfragen...hier hört man immer wieder: Geh doch zum Schrottplatz und hol dir da was. Nur, bei uns stehen kaum Peugeots auf Schrottplätzen rum, obwohl hier oben nun wirklich genug rumfahren. Ich war letztens dort und habe nur einen uralten 405 Break und einen völlig demolierten 205 gesehen. Die schienen aber auch schon länger dort zu stehen.

>Ist in anderen Gebieten das Angebot auch so schwach oder sollte das bei uns doch an der Nähe zu Polen liegen? Die ganzen Autos können doch nicht bis in die Unendlichkeit halten...

>Gruß

>Frank

Antworten