kupplung 406
Verfasst: Do 13.12.01 18:46
Hallo!
Erstmal kurz zu meinem Beitrag von vor ein paar Tagen: Es ging um Probleme mit der ZV an meinem Serie 1 Peugeot 406 die nicht meht richtig geschlossen hat...
Hab ihn hier in Köln in die Peugeot-Werkstatt gegeben und am nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Angeblich ein Massefehler, 68.- sollte es kosten.
Meine Freude, daß die Reparatur so billig war währte nicht lange - nichts an der ZV wurde gemacht trotz sehr detaillierter Fehlerbeschreibung...tststs, das die das nichtmal prüfen ob sie das repariert haben was sie sollten.
Naja, Ende vom Lied: 2 weitere Tage warten, Schlösser vorne und hinten rechts getauscht, 500 Steine hats gekostet aber jetzt geht es wenigstens wieder.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Kupplung. Langsam habe ich das Gefühl sie wird ein wenig - sagen wir ruppig. Wenn ich z.B. an nem Berg anfahre kann ich sie nicht mehr so leicht dosieren wie als der Wagen neu(er) war. Er hat jetzt 88.000km gelaufen, also ich denke das ist normal oder?
Wann soll ich die Kupplung tauschen? Will natürlich so lange fahren wie es sinnvoll ist, aber halt auch früh genug das nicht mehr kauptt geht.
Und was wird es mich grob kosten?
Würde wegen dem 'guten' Service hier in Köln lieber zu ner freien Werkstatt gehen. Meint ihr die können das, oder sind die Pugs da zu kompliziert???
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Henni
Erstmal kurz zu meinem Beitrag von vor ein paar Tagen: Es ging um Probleme mit der ZV an meinem Serie 1 Peugeot 406 die nicht meht richtig geschlossen hat...
Hab ihn hier in Köln in die Peugeot-Werkstatt gegeben und am nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Angeblich ein Massefehler, 68.- sollte es kosten.
Meine Freude, daß die Reparatur so billig war währte nicht lange - nichts an der ZV wurde gemacht trotz sehr detaillierter Fehlerbeschreibung...tststs, das die das nichtmal prüfen ob sie das repariert haben was sie sollten.
Naja, Ende vom Lied: 2 weitere Tage warten, Schlösser vorne und hinten rechts getauscht, 500 Steine hats gekostet aber jetzt geht es wenigstens wieder.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Kupplung. Langsam habe ich das Gefühl sie wird ein wenig - sagen wir ruppig. Wenn ich z.B. an nem Berg anfahre kann ich sie nicht mehr so leicht dosieren wie als der Wagen neu(er) war. Er hat jetzt 88.000km gelaufen, also ich denke das ist normal oder?
Wann soll ich die Kupplung tauschen? Will natürlich so lange fahren wie es sinnvoll ist, aber halt auch früh genug das nicht mehr kauptt geht.
Und was wird es mich grob kosten?
Würde wegen dem 'guten' Service hier in Köln lieber zu ner freien Werkstatt gehen. Meint ihr die können das, oder sind die Pugs da zu kompliziert???
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Henni