Seite 1 von 1
205 GTI Motor umbau
Verfasst: Fr 14.12.01 22:02
von DJ Flowmaxx
Muß mal was beachten wenn man in einen 93 er gti mit kat einen ohne kat mit 128 ps einbauen will was beachten?
ich meine
Verfasst: Fr 14.12.01 22:17
von funkykowal
der motor an sich es der gleiche. anderer kopf, einspritzeinheit und steuerung. dürfte kein prob sein.
kopf anders?? kopf is gleich.
Verfasst: Sa 15.12.01 04:27
von Phil205gti
sind andere kolben soweit ich weiß.
kannst aber alle teile vom 93er dranschrauben und dann läuft der schon.
oder halt den jettronic-kabelbaum reinbauen und nen 128 ps gti aus deinem 120er machen. nur tüv is sehr sehr schlecht...
re: wegen tüv
Verfasst: Sa 15.12.01 13:00
von 405t16
bau den motor ein und mache die aluplakette vorn am motor ab. wenn die den motor nicht zerlegen merkt das keiner. hatt bei mir schon 3 mal funktioniert.
und es war jedesmal ein anderer prüfer.
aber nur mit motronic.
Verfasst: Sa 15.12.01 16:02
von Phil205gti
wenn du die jettronic einbaust hast 0 chance auf au. weil jet serie nix kat (128)
re: aber nur mit motronic.
Verfasst: Sa 15.12.01 16:53
von 405t16
>wenn du die jettronic einbaust hast 0 chance auf au. weil jet serie nix kat (128)
das mit der au ist kein problem wenn mann in ner werkstatt arbeitet oder leute von dort kennt.
re: aber nur mit motronic.
Verfasst: Sa 15.12.01 17:00
von 405t16
>>wenn du die jettronic einbaust hast 0 chance auf au. weil jet serie nix kat (128)
>das mit der au ist kein problem wenn mann in ner werkstatt arbeitet oder leute von dort kennt.
hatte mal nen 1,6 gti mit jettronic und da war ein nachrüstkat drinn und unser au-gerät kennt den 1,9 auch mit nachrüstkats, sollte so der plakette nichts im weg stehen.
nen originales motronic steuergeät und kablebaum is billiger....
Verfasst: Mo 17.12.01 09:42
von Phil205gti
als nen nachrüstkat.
mfg
phil
(meine beim verwerter) ausserdem leichter zu finden.