Hilfe beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Hilfe beim 205

Beitrag von Martin » Mi 19.12.01 19:18

Hi Leute,

hab ein problem. Mein 205 verliert Kühlwasser und raucht weiß. Außerdem hab ich einen feuchten auspuff qualm. Als erstes dachte ich es wär die Zylinderkopfdichdung. Hab sie gewechselt und den Zylinderkopf auf verzug vermessen.Nach noch nicht mal 100 km fing es wieder von forne an. Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte?

Ich habe gehört es gibt ein Dichtmittel für Haarrissen im Kühlergrill. Hilft das, wo bekomm ich das und was für nachteile hat das ganze?

Ich bitte um jede Idee und jeden Tipp

mfg Martin

Flo

re: Hilfe beim 205

Beitrag von Flo » Mi 19.12.01 22:00

Hi,

Das ist für den Kühler, ist aber nicht so beliebt, da der Kühler dadurch weniger durchsatz hat(soll ja auch abdichten) und somit weniger kühlt, die Meinungen gehen da aber auseinander. Aber wenn er weiss raucht kommt das bestimmt nicht vom kaputten Kühler. Wenn es eine weile gut war, tippe ich auf verzogenen Block oder fehler beim Einbau der ZKD(oder fehlerhafte ZKD),könnte durchgebrannt sein. Es können auch Risse in der Laufbuchse sein. Nur mal ein paar Tipps, da sich sonst noch keiner gemeldet hat, bin halt kein Experte.

Flo

>Hi Leute,

>hab ein problem. Mein 205 verliert Kühlwasser und raucht weiß. Außerdem hab ich einen feuchten auspuff qualm. Als erstes dachte ich es wär die Zylinderkopfdichdung. Hab sie gewechselt und den Zylinderkopf auf verzug vermessen.Nach noch nicht mal 100 km fing es wieder von forne an. Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte?

>Ich habe gehört es gibt ein Dichtmittel für Haarrissen im Kühlergrill. Hilft das, wo bekomm ich das und was für nachteile hat das ganze?

>Ich bitte um jede Idee und jeden Tipp

>mfg Martin

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
re: Hilfe beim 205

Beitrag von fs205 » Do 20.12.01 07:31

hi also wegen dem auspuffqualm brauchst dir keine sorgen machen das ist meistens normal-kondenswasser!!!! aber die farbe des qualms spielt schon ne rolle.was es genau ist-halt wieder ne andere frage wenn du die kopfdichtung schon ausgetauscht hast.

Antworten