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@gutmänner

Verfasst: Mo 24.12.01 14:03
von funkykowal
ich habe eine ganz große bitte. wäre das möglich, wenn ich euch ein zeitraum sage (+/- 2 wochen), mir zu sagen ob herr. x oder das autohaus x bei euch (habe auch die fahrzeugnummer) etwas in auftrag gegeben hat? ich weiß datenrechtschutz, aber es geht nur um ein ja oder nein. bitte, bitte!!!


es ist schon länger her, 9 jahre um genau zu sein

immer noch probs mit meinem 205 er :(((

Verfasst: Mo 24.12.01 14:09
von funkykowal
symptome:


leerlauf ist unruhig (kommt manchmal vor wie auf 3 topfen), nicht einstellbar (mal 900 mal 1200), er schluckt immer ab 9l auch wenn ich konstant 90 fahre (habe das mal über 200 km gemessen), vollgas auf der bahn über 15 l, leistung fehlt (mit langem anlauf 200 km spitze), jetzt das merkwürdigste: wenn ich aus dem drehzahlkeller mit halbgas beschleunige, dann nimmt er irgendwie kein gas an (annahme kommt verzögert) und wenn 3000 upm erreicht sind, dann geht er erst richtig ab und oben kommt er mir zugeschnürt vor.


maßnahmen dagegen der reihenfolge nach:


die motorleuchte leuchtete sporadisch, ausgelesener fehler: lambdasonde, habe neue geholt, das gleiche


anderes steuergerät, der gleiche fehler wurde angezeigt (das ursprüngliche gerät wurde dann wieder eingesetzt)


dann fiel mit auf, daß zu einem stecker der sonde das gegenstück nicht vorhanden war, es war die vorheizung


im motorraum hingen lose 2 kabel, ich zum pug händler, die haben die kabel verlängert und angeschlossen, und ich dann gleich auf die autobahn, karre lief wunderbar sofort 220 spitze, dann kam die motorleuchte und die leistung war weg (ausgelesener fehler: lambda)


habe seitdem dieses hier gemacht ohne erfolg:


neuer luftfilter, kraftstoffilter, kerzen, verteilerkappe mit läufer, temperaturfühler für die motorsteuerung, kompression gemessen ist k.,


ich arbeite an einer tanke und habe zugang zum autodata buch mit einigen sollwerten, dieses hier ist elektrisch ok:


zusatzluftschieber, einspritzventile, drosselklappenpotie, und laut boschdienst der luftmengenmessser auch.


einmal, da ist mir der kühlwasserschlauch, der am thermostat befestigt ist geplatzt, und das wasser hat die umliegenden motorteile naß gemacht. ich hatte 2 tage lang zündaussetzer gehabt, die waren immer bei ca 3000 upm.


ich denke es handelt sich um keine mechanische störung, die ursache liegt in der elektrik.


hat jemand ein plan was das sein könnte? bin für jeden tip dankbar


und jetzt zeigt er keine fehler an!?


fröhliche weihnachten!!

re: immer noch probs mit meinem 205 er :(((

Verfasst: Mo 24.12.01 14:18
von alex
hi,


ich hatte mal ein ähnliches problem. Es lag bei mir daran, das der stecker zur lambdasonde nicht mehr richtig dicht war und bei regen wasser rein kam. daraufhin habe ich beide stecher der lambdasonde zusammengelötet und das problem war weg. vielleicht ist es bei dir das gleiche.


gruß


alex

es könnte was dran sein, weil....

Verfasst: Mo 24.12.01 14:24
von funkykowal
selbst das hinterrad war voller kühlwasser und der stecker somit auch. ich werde das mal testen. danke!!!!!