Mein Auto braucht zuviel Diesel...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackFly
Lenkradbeißer

Mein Auto braucht zuviel Diesel...

Beitrag von BlackFly » Do 27.12.01 01:15

Ich habe einen 106 (serie 2) Diesel. Ich bin den rrüher immer ca75% Autobahn und den rest kurzstrecke gefahren und habe da immer zwischen 5 und 5,5 Liter gebraucht. Seit anfang des Jahres fahre ich hauptsächlich kurzstrecke und der Verbrauch stieg dann (im Winter) auf 6-7liter an. Nun brauch ich aber permanent 6-7 (eher 7) Liter! Ich bin am WE 150 km Autobahn) und nen tag später wieder zurück gefahren und brauche auch dann noch ca 7liter! Das kann doch nicht sein! Ich habe das immer auf die kurzstrecken geschoben, aber das ich nach der Autobahn immernoch so nen hohen verbrauch habe kann doch nicht sein, oder? Ich habe im winter als das anfing die LiMa wechseln lassen, aber daran dürfte es auch nicht liegen, oder? Bringt es etwas wenn ich mal in der Werkstatt den Motor einstellen lasse? Soll ich mal die einspritzdüsen wechseln? Was könnte sonst noch helfen (ein Luft-, Öl- und Dieselfilerwechsel habe ich im Sommer gemacht (da war der Verbrauch konstant auf 6,irgendwas Liter)?

hilfi
Randsteinstreichler

wie schnell bist du auf der autobahn gefahren? (o.T)

Beitrag von hilfi » Do 27.12.01 08:31

kein Text

BlackFly
Lenkradbeißer

re: wie schnell bist du auf der autobahn gefahren? (o.T)

Beitrag von BlackFly » Do 27.12.01 16:51

Auf dem Hinweg zwischen 80 und 130, auf dem Rückweg fast durchgehend mit 150 bis 160.

Diese geschwindigkeiten über eine annähernd gleich langen strecke bin ich aber auch früher ständig gefahren (als ich noch beim Bund war) und habe normalerweise nicht mehr als 6liter gebraucht...

Das hat erst angefangen als ich anfang des Jahres bei Schnee, Eis und Saukalten temperaturen in Berlin kurzstrecke gefahren bin (und zur etwa selben Zeit ne LiMa aus dem Zubehör einbauen lassen habe)...

Chris

re: Mein Auto braucht zuviel Diesel...

Beitrag von Chris » Fr 28.12.01 10:56

Wieso Einspritzdüsen wechseln ? die Dinger kann man einstellen (lassen), wenn Du dann die hochdruckleitungen schon mal ab hast, würd ich auch die Einspitzpumpe einstellen. War da in der Zeit jemand am Zahnriemen ? nicht das der einen Zahn übergesprungen ist.

Antworten