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406 HDI mit Motorproblemen

Verfasst: So 30.12.01 19:25
von HDIWerner
Mein 406 HDI 80 KW 75000 km (Bj. 12.98) springt nicht an Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich -läuft der Motor im Leerlauf einwandfrei.


Die Beschleunigung fällt jedoch sehr behäbig aus und ab 2.200 1/min nimmt der Motor kein Gas mehr an.


Schalte ich dann, wiederholt sich der Vorgang bis zum nächsten Gangwechsel.


Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Die Kontrolleuchte „Motorselbstdiagnose" leuchtet auch während


der Fahrt jetzt ständig. Hat jemand eine Idee was meinem HDI fehlt?


Einen guten Rutsch ins neue Jahr und keine Probleme mit den vierrädrigen Schätzchen


wünscht Euch HDIWerner

re: 406 HDI mit Motorproblemen

Verfasst: Mo 31.12.01 01:15
von Aron
moin...


hmm, das er ab 2200upm begrenzt das liegt 100pro am Notprogramm,


weil er einen ernsten Fehler erkennt.


Also das mit dem Druck beim Starten kann höchstens an der Pumpe liegen,


dann am Druckregler(an Pumpe) oder das ein Ventil in einem Injektor deffekt


ist , so das der Druck welcher eigentlich die Nadel absenkt durch den Rücklauf


entweicht, als virtes kann aber auch ein Defekt im Injektor selber vorliegen,


so das der nicht mehr zu geht und so der Druck abgebaut wird, aber sowas würde


man hören.


Neulich im Chat das warst doch Du oder, weil wie schon gesagt bei der


Einspritzanlage dürfte kein Veschleiß auftreten, daher sollte eigentlich


was auf Kulanz machbar sein, müsste halt Dein Händler einen entsprechenden


Kulanzantrag stellen, weil das dann ja irgendwie über Bosch geht...


mfG,,,Aron





>Mein 406 HDI 80 KW 75000 km (Bj. 12.98) springt nicht an Ist der Motor angesprungen - nur mit Hilfe einer wohldosierten Portion "Start Pilot" möglich -läuft der Motor im Leerlauf einwandfrei.


>Die Beschleunigung fällt jedoch sehr behäbig aus und ab 2.200 1/min nimmt der Motor kein Gas mehr an.


>Schalte ich dann, wiederholt sich der Vorgang bis zum nächsten Gangwechsel.


>Bei der Prüfung des Pumpendruckes ergab die Messung 250 bar bei laufendem Motor,


>aber jedoch nur 70 bar beim Startvorgang. Die Kontrolleuchte ?Motorselbstdiagnose" leuchtet auch während


>der Fahrt jetzt ständig. Hat jemand eine Idee was meinem HDI fehlt?


>Einen guten Rutsch ins neue Jahr und keine Probleme mit den vierrädrigen Schätzchen


>wünscht Euch HDIWerner