Seite 1 von 1

heftige Probleme mit Wassereinbruch im 206, HILFE!!!

Verfasst: Di 01.01.02 22:38
von 206 HDI Björn
Hi Leute,


auch von mir natürlich ein Frohes neues Jahr.


Mein Prob. unter der Fussmatte der Fahrerseite sammelt sich Wasser an, konnte die Matte richtig ausringen, noch hab ich keine Ahnung wo das Wasser herkommt, ob es einfach nur mit Schneefüssen ins Auto getragen wurde oder von wo reinkommt.


Aber wie bekomm ich das Wasser nun raus, Garage habe ich keine, habe heute schon gut 5h nen Heizlüfter drinnenstehen lassen, doch es brigt nicht wirklich was.


Ich habe jetzt mal die Fussmatten durch Zeitungen ersetzt, vielleicht bringt das was.


In welcher Stellung (Umluft/Aussenluft...) bringt die Klima am meissten mithilfe??


Hoffe jemand hat noch Ideen, ist nämlich echt scheisse wenn laufend die Scheiben anlaufen und die kacke auch noch von innen gefriert.


viele Grüsse


Björn

re: heftige Probleme mit Wassereinbruch im 206, HILFE!!!

Verfasst: Di 01.01.02 23:33
von Andi206
Ich denke dass es von den nassen Schuhen kommt.


Denn ich habe im Winter eine Garnitur Gummimatten drinnen,


(Kosten ca. 45DM)


1. Damit die Stoffmatten geschont bleiben.


2. Um die winterliche Verschmutzung in Grenzen zu halten.


...jedesmal wenn die ausleere rinnt fast schon ein kleiner Stausee raus.


Der Heizlüfter sollte natürlich schon eine entsprechende Heizleistung haben um den Innenraum auf mind 10-15 Grad zu erwärmen und die Feuchtigkeit muss auch irgendwo entweichen können. (Das Fenster eine kleines Stück offen lassen)


Es gibt auch Luftentfeuchtungsgeräte aber nur sinnvoll bei Plusgraden.


Die Zeitungen musst Du halt entsprechend oft wechseln damit sie nicht als "Feuchtigkeitsspender" dienen.


Den Umluftbetrieb verwende ich im Winter fast nie (ausser bei Tunnelfahrten etc.), da relativ schnell die Scheiben beschlagen.


Gruß Andi ( Natürlich nachträglich ein Prosit 2002 :-) )

Klima

Verfasst: Mi 02.01.02 00:04
von pongi
Ich würde auf jeden fall die klimaanlage einschalten, denn der filter trocknet die luft. die wrme luft am besten auf die füsse richten. wenn es nur vom schnee kommt, dann musst du einfach mal ne weile rumfahren. das gibt sich wieder.


Ich musste auch gestern meine scheibe von innen kratzen, da sie beschlagen war als ich das auto nachts abgestelllt hab und war dann übernacht gefroren!


Viel Glück

re: heftige Probleme mit Wassereinbruch im 206, HILFE!!!

Verfasst: Mi 02.01.02 09:25
von Stefan
>Mein Prob. unter der Fussmatte der Fahrerseite sammelt sich Wasser an, konnte die Matte richtig ausringen, noch hab ich keine Ahnung wo das Wasser herkommt, ob es einfach nur mit Schneefüssen ins Auto getragen wurde oder von wo reinkommt.


Also auf www.autobild.de gibts z.Z. einen Artikel, der diese Problematik (Feuchte im Auto) behandelt.


>Aber wie bekomm ich das Wasser nun raus, Garage habe ich keine, habe heute schon gut 5h nen Heizlüfter drinnenstehen lassen, doch es brigt nicht wirklich was.


Wennd er Teppich (also unter den Fußmatten) nass ist, kannst du davon ausgehen, dass der Dämmsctoff drunter auch nass ist. Und das ist ist ziemich Sche***!


Ich war mal so fäßig und ließ mein Beifahrerfenster einen Spalt offen (bei einem Golf 3). Klarerweise regnete es in der Nacht. In der Früh dann: Sitz nass, Boden nass. Ich stellte das Auto dann in die Garage meiner Eltern, baute den Sitz aus, die Halterung für den Teppich usw. Die ganze Dämmmatte drunter war wie ein Schwamm - komplett nass. Dann hab ich den Teppich irgendwie in die Höhe gespannt und 3 Tage mit einem Heizlüfter bearbeitet.


>In welcher Stellung (Umluft/Aussenluft...) bringt die Klima am meissten mithilfe??


Die Klima oder nur die HEizung ist da zu wenig.





MfG, Stefan.