Worauf muss ich beim Autoverkauf besonders achten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oli-106

Worauf muss ich beim Autoverkauf besonders achten?

Beitrag von Oli-106 » Do 03.01.02 11:54

Hallo,

hab vor mein Baby zu verkaufen... wahrscheinlich heute noch :( jetzt wollte ich euch fragen auf was ich dabei achten muss. Z.b. isser noch nicht abgemeldet. Was passiert wenn er mit meinem nummernschild ein unfall baut? wenn ich einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hab und er danach einen unfall baut dürfte es mich eigentlich nicht jucken, oder? wie lange darf er mit meinem nummernschild rumfahren? usw... Für weitere tips wäre ich sehr dankbar!

Ciao

Oli

P.S. Ich werde mir natürlich wieder einen Löwen kaufen!!!

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Schau mal hier nach, unter dem Punkt

Beitrag von Löwenbaby206 » Do 03.01.02 14:28

http://www.adac.de/cgi-bin/adac.filerea ... xMH0000001

>Hallo,

>hab vor mein Baby zu verkaufen... wahrscheinlich heute noch :( jetzt wollte ich euch fragen auf was ich dabei achten muss. Z.b. isser noch nicht abgemeldet. Was passiert wenn er mit meinem nummernschild ein unfall baut? wenn ich einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hab und er danach einen unfall baut dürfte es mich eigentlich nicht jucken, oder? wie lange darf er mit meinem nummernschild rumfahren? usw... Für weitere tips wäre ich sehr dankbar!

>Ciao

>Oli

>P.S. Ich werde mir natürlich wieder einen Löwen kaufen!!!

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513

Uups, da fehlte die Hälfte vom Text :-)

Beitrag von Löwenbaby206 » Do 03.01.02 14:36

Also unter dem Punkt "Gebrauchtwagenkauf" findest du ein paar Tipps.

http://www.adac.de/cgi-bin/adac.filerea ... xMH0000001

Einen Kaufvertrag findest du hier.

http://www.adac.de/cgi-bin/adac.storefr ... xM00000001

Na dann toi toi toi.

Schöne Grüße vom Löwenbaby

>

>>Hallo,

>>hab vor mein Baby zu verkaufen... wahrscheinlich heute noch :( jetzt wollte ich euch fragen auf was ich dabei achten muss. Z.b. isser noch nicht abgemeldet. Was passiert wenn er mit meinem nummernschild ein unfall baut? wenn ich einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hab und er danach einen unfall baut dürfte es mich eigentlich nicht jucken, oder? wie lange darf er mit meinem nummernschild rumfahren? usw... Für weitere tips wäre ich sehr dankbar!

>>Ciao

>>Oli

>>P.S. Ich werde mir natürlich wieder einen Löwen kaufen!!!

hosch
Lacklecker

das ist so!

Beitrag von hosch » Do 03.01.02 19:58

hi,

ich bin ja schon ein wenig autoverkaufserprobt! *fg*

also... bei dem vertrag sind eigentlich immer 2 schnipsel dabei, der eine für die zulassungsstelle der andere für die versicherung, die beiden abschnitte mußt du SOFORT wegschicken! wenn er einen unfall baut ist es nicht dein problem ...

allerdings mußt du dich darauf verlassen können das er das auto aubmeldet! sollte er es nich tun mußt du die steuer weiter bezahlen! war bei mir auch so! sollte er den wagen nicht abmelden werden von der versicherung weitere schritte eingeleitet, die kann ich dir dann aber erzählen wenn es schief gehen sollte!

bei verkäufen ins ausland besonders vorsichtig sein, am besten nicht angemeldet mitgeben!

viel glück!

Antworten