Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206S16
Beitrag
von 206S16 » Fr 04.01.02 20:04
Hi, ich nochmal *g*
Also das Kit von Apex besteht ja aus 2 Sportfedern und 4 härteren Dämpfern. Und nu meine Frage. Wenn die Dämpfer kürzer sind, als die Orginalen, muss man den Drehstab dann trotzdem noch runterschrauben lassen?
Gruß
-
Silverpug
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silverpug » Fr 04.01.02 20:40
Drehstäbe solltest du grundsätzlich angleichen (für die Optik)! Die gekürzten Dämpfer haben den Zweck genug Spannung auf die Federn zu bringen, wenn diese extrem klein sind! (Federn ab ca. 60mm)!
Was das Fahrwerk betrifft kann ich dir nur sagen, wenn steht 2Federn und 4 härtere Dämpfer, dann bekommst du die Federn und Dämpfer in der Original-Peugeotgröße! Die Dämpfer sind ein wenig härter und somit auf die Federn abgestimmt, du mußt darauf achten ab ca. 50mm gekürzte Sportdämpfer zu nehmen.
Da du aber einen 206 S16 fährst, hast du automatisch härtere Dämpfer drin, als XS-Fahrer, daher würde ich dir raten nur Federn einer Qualitätsmarke (Eibach, KAW, H&R) und eine Domstrebe zu kaufen! Es sei denn du willst tiefer als 50-60mm gehen, aber glaube mir du mußt auch den Einbau und die Abnahme bezahlen und das wird bestimmt auch nochmal ein Fahrwerk, daher überlege was du ausgeben möchtest!
hoffe konnte dir helfen, Ciao
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Sa 05.01.02 14:45
>Hi, ich nochmal *g*
>Also das Kit von Apex besteht ja aus 2 Sportfedern und 4 härteren Dämpfern. Und nu meine Frage. Wenn die Dämpfer kürzer sind, als die Orginalen, muss man den Drehstab dann trotzdem noch runterschrauben lassen?
>Gruß
Hi !
Vielleicht wurde das schon genannt, aber ich war jetzt laenger nicht im Forum, daher mal mein Eindruck von einer Tieferlegung am 206 S16
Ich habe mir von Gutmann die 45mm Federn zugelegt, da sie a) noch ziemlich gute Fahreigenschaften bieten und b) die guenstigsten waren, die ich gesehen habe (damals noch 183 DM inkl. Versand). Der Einbau hat inklusive Abnahme bei meinem Haendler ungefaehr 500 DM gekostet. Das ist auch so das was ich von anderen vorher gehoert habe. Die Drehstaebe hinten habe ich ca. 25mm runter. Insgesamt finde ich dass das gut aussieht und trotz der Tieferlegung noch genug Komfort bietet.
Viel Spass beim Tieferlegen !
Ciao,
Daniel aka Jarod