Seite 1 von 1

Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Mo 04.05.09 21:29
von del-mar1
Themenstarter
Hallo, wie oben beschrieben mache ich grad ein umbau Von 75 Ps XR zu 94 PS XSI. Folgendes Problem e habe ich bemerkt.
Also vorne weg, der Motor läuft soweit, nur die Elektrik spinnt richtig rum, den Kabelbaum hab ich größtenteils mit übernommen.

Problem 1, wenn ich die Zündung an mache und den Blinker rechts betätige, geht er schnell und Scheibenwischer läuft mit an, sowie im Instrumentenbereich leuchten Licht und Fernlicht auf.

Problem 2 Wenn ich Licht an mache geht der Wischermotor auch und Fern und Abblendlicht leuchten zusammen. Das wäre was ich bemerkt hab erstmal die größten Probleme.

Zur Elektrik:
an der Beifahrertür beim XR im Fußbereich geht ein Stecker in die Tür wo etwa 5 kabel mit ein Schnellverschluß dran ist. Beim XsI ist auch dieser Schnellverschluß vorhanden nur mit mind. doppelt soviele Kabel was in die Tür geht. Der XSI hat keine e-fensterheber und keine Zentralverriegelung . Könnte es sein das der Kabelbaum vorgefertigt ist für die sachen? Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Noch eine Anmerkung bei beiden Fahrzeugen steht an der Tür Gutmann dran ich dachte erst es sei nen Firmenname vom Autohaus oder hat es was anderes auf sich? Tunerfirma oder änliches??

:nixkapier:

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Di 05.05.09 08:57
von Chris306
Ohje... Ich glaub dein größtes Problem ist dein Post... so wie das geschrieben hast, liest das nämlich keiner durch - mich eingeschlossen. Etwas mehr Übersicht wäre echt nicht schlecht..^^

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Di 05.05.09 10:08
von del-mar1
Hab das grad auch bemerkt... deshalb habe ich das noch einmal bearbeitet. ^^

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Di 05.05.09 21:59
von andreasxsi
Der Stecker, der zur Tür geht ist "vorgefertigt". In der Tür selber hast du zwar keine Verbraucher, aber Kabel sind schon da.

Hast du auch Zubehörteile übernommen??? (Tacho, Lichtschalter, Wischerschalter,...)
Haste den Kabelbaum auf evtl. Kabelbeschädigungen geprüft???
Nicht das mehrere Kabel an der gleichen Stelle aufgequetscht wurden und die Strömlinge gleichmäßig untereinander verteilen werden :augenroll:

Gutmann ist ein Tuner, bekannt durch verschiedene 205er und MI16 Modifizierungen, wenn ich mich nicht irre, gab es nur ganz wenige 106er, die Gutmann bearbeitet hat ! Was wurde bei dir verändert :gruebel:

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Di 05.05.09 22:11
von del-mar1
Dank dir für die info. Das ja nen zufall den 106XsI konnte ich retten vor dem Verschrotten und auf dem Stand Gutmann sowie bei meinen auch deshalb wußte ich net ganz. Obwohl mit dem alten Motor uns das bissl Spanisch vorkam da er bis Tacho anschlag lief und bis 150km/h ein Passat V6 TDI keine Chance hatte dran zubleiben....Das einzigste was er an Sonderausstattung hatte war die Sitzheizung.

Re: Umbau 1,4 XR auf 1,4 XSI Bj 92 und 91 dringend Hilfe

Verfasst: Di 05.05.09 22:21
von del-mar1
del-mar1 hat geschrieben:Dank dir für die info. Das ja nen zufall den 106XsI konnte ich retten vor dem Verschrotten und auf dem Stand Gutmann sowie bei meinen auch deshalb wußte ich net ganz. Obwohl mit dem alten Motor uns das bissl Spanisch vorkam da er bis Tacho anschlag lief und bis 150km/h ein Passat V6 TDI keine Chance hatte dran zubleiben....im gegenteil der Peugeot fuhr noch davon und das kein Witz .Das einzigste was er an Sonderausstattung hatte war die Sitzheizung.