Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dennis018
Beitrag
von Dennis018 » Sa 05.01.02 13:08
Bei meinem 306er 1.4 Bj 93 kommt es in letzter Zeit häufig vor (vorallem bei niedrigen Temperaturen), dass der Motor im Standgas selbstständig immerwieder hochdreht, die Drehzahl dann wieder abfällt usw (das ganze ca. zwischen 1200 und 2600). Auch wenn man den Motor nochmal anlässt besteht das Problem noch (lässt teilweise erst nach 15 km fahrt nach). Weiterhin is das Standgas von Tag zu Tag anders und in jedem Fall zu hoch (dreht Teilweise bis zu 2000 im Leerlauf). Bitte helft mir!
-
Taki
Beitrag
von Taki » Sa 05.01.02 13:22
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 306 S16. Bei mir war es die Lichtmaschine, die nicht mehr in Ordnung war, und nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr funktionierte. In der Werkstatt sagte man mir, dass die LiMa zu wenig Strom produziert, und dadurch der Motor höher dreht, weil er sonst ausgehen würde.
Gruß
Taki
-
Woody
Beitrag
von Woody » Sa 05.01.02 13:28
Hatte Gestern das selbe Problem, es lag bei mir am Bremskraftverstärker. Versuch mal Wie ein gestörter immer wieder in sehr schnellen Abständen auf die Bremse zu treten im stand natürlich. Also Nur mit dem Fuss draufhauen sofort loslassen und wieder von vorne. Wie schnelles pumoen halt eben. Viel spass!
Bei mir war danach alles wieder in ordnung! Sag wenns geklappt hat.
Woody
-
MadMike
- ATU-Tuner
Beitrag
von MadMike » Sa 05.01.02 15:19
Hi,
ich tippe auf den Leerlaufsteller...
Grüße,
MadMike