Seite 1 von 1
@funkykowal
Verfasst: Mo 07.01.02 10:41
von alex
Habe gelesen, du hattest 205ér mit 60 PS ( 1.8 ) und 64 PS ( 1.9 ), welcher von beiden ging besser, soviel ich weiß hatte der 1.9 eine Abgasrückführung, eventuell auch KAT.
Wie weit gingen die einzelnen Gänge ?
Vielen dank für deine Meinung...
Gruß
Alex
re: @funkykowal
Verfasst: Mo 07.01.02 11:38
von funkykowal
hiho.
also der 1.8 war sparsamer und spritziger. der 1.9 hatte aber den besseren durchzug. der 1.8 brauchte so zw. 4.5 und max. 7-8 l/100 km auf der bahn vollgas. der 1.9 halben liter mehr. der 1.9 hatte abgasrückführung und kein kat. ist schon 1 jahr her, daß ich kein diesel mehr fahr, daher weiß ich das nicht genau mit den gängen. ich tippe 1 so max. 50, aber dann mit mächtigen rauchzeichen hinten. 2ter ca. 80, 3ter 110, 4ter 140. die diesel haben/hatten kein drehzahlbegrenzer und leider kein drehzahlmesser. ab einer gewissen drehzahl kam nix mehr, der hatte sich so was wie verschluckt dann. ich mochte sie beide, waren zuverlässige autos. an der ampel konnte man sogar dem 205 1.6 gti folgen. habe den 1.9 im sommer sogar mit 100 % speiseöl von aldi gefahren. leider ist die steuer so hoch, versicherung auch. die motoren sind von der technik her einfach und pflege leicht. wieso fragst du überhaupt?
hol dir den neueren (64 ps)!!!
Verfasst: Mo 07.01.02 12:17
von Phil205gti
weil der hat normal wenigstens "kat" und halt neuer, was willste mit dem alten ding?
Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...
Verfasst: Mo 07.01.02 14:02
von Alex
und habe neulich einen 1.9 D an der Ampel bis auf Vmax stehen lassen !
Da du beide Autos kennst, wollte ich mal deine Meinung dazu hören.
Wie schnell liefen deine Diesel ?
Mein 205 habe ich seit anfang an und nie Probleme, ein tolles Auto !!!
re: Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...
Verfasst: Di 08.01.02 13:23
von funkykowal
sage ich doch: der 1.8 war spritziger
beide liefen ohne probleme immer 170, manchmal auch 180 und leicht drüber, alles in ebene. ich hatte mich am anfang gewundert, daß der 1.9 nicht so schnell war. dann habe ich den "durchgepustet" auf der bahn. solltest du auch mal machen, wirklich sehr lange mit vollgas fahren. ich könnte schwören, daß das was bringt. außerdem war das mit beiden so, daß sie erst nach ca. 10 min vollgas noch ein tick schneller wurden. wenn dir deiner zu langsam vorkommt, dann prüfe ob der gaszug richtig gespannt ist. du kannst noch die begrenzungsschraube für den max. ausschlag ein wenig rausdrehen. und noch ein tip zum schluß: an der dieselpumpe ist eine schraube, die die eingespritzte menge des diesels regelt. ich habe die mal aus jux ein wenig verstellt. vorsicht: DAS MACHT AUF JEDEN FALL SÜCHTIG!!
viel spaß beim fahren!!
ich vermisse sie beide ;(
re: Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...
Verfasst: Di 08.01.02 16:49
von Red Runner
>sage ich doch: der 1.8 war spritziger
>beide liefen ohne probleme immer 170, manchmal auch 180 und leicht drüber, alles in ebene. ich hatte mich am anfang gewundert, daß der 1.9 nicht so schnell war. dann habe ich den "durchgepustet" auf der bahn. solltest du auch mal machen, wirklich sehr lange mit vollgas fahren. ich könnte schwören, daß das was bringt. außerdem war das mit beiden so, daß sie erst nach ca. 10 min vollgas noch ein tick schneller wurden. wenn dir deiner zu langsam vorkommt, dann prüfe ob der gaszug richtig gespannt ist. du kannst noch die begrenzungsschraube für den max. ausschlag ein wenig rausdrehen. und noch ein tip zum schluß: an der dieselpumpe ist eine schraube, die die eingespritzte menge des diesels regelt. ich habe die mal aus jux ein wenig verstellt. vorsicht: DAS MACHT AUF JEDEN FALL SÜCHTIG!!
>viel spaß beim fahren!!
>ich vermisse sie beide ;(
Das kann ich nur zu gut verstehen!!!
Greetz
RR, der nen sauschnellen, roten(!) 205 GRD (1,8 60PS) als Anfängerauto hatte
re: Fahre einen 205 1.8 D mit 260 tkm...
Verfasst: Mi 09.01.02 06:49
von funkykowal
mein erster war auch ein roter 1.8 d

)