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Leistungsdiagramm vom Prüfstand hier (206 S16)

Verfasst: Di 08.01.02 16:55
von toby
Moin,


so - endlich hab ich's fertig gebracht, das LPS-Dokument zu scannen;


viel Spaß damit - bei Fragen könnt ihr mir mailen


Toby




<ul><li><a href="http://www.syversen.de" target=_blank>http://www.syversen.de</a></ul>

re: Leistungsdiagramm vom Prüfstand hier (206 S16)

Verfasst: Di 08.01.02 18:51
von STÖPSEL
...und was hast Du alles geändert? Preis?!? Verbrauch angestiegen?

re: Leistungsdiagramm vom Prüfstand hier (206 S16)

Verfasst: Di 08.01.02 19:57
von toby
Veränderungen stehn im Text;


preislich gesehn kann ich das net genau sagen - viel wurde eben verändert;


mein Verbrauch ist konstant bei 9l im Mittel geblieben


Toby


>...und was hast Du alles geändert? Preis?!? Verbrauch angestiegen?

re: Leistungsdiagramm vom Prüfstand hier (206 S16)

Verfasst: Mi 09.01.02 02:24
von STÖPSEL
In welchem Text?! Auf Deiner Homepage is´ nix!!!

wie teuer war die prüfung?

Verfasst: Mi 09.01.02 07:00
von funkykowal
kein Text

@stöpsel - www.syversen.de

Verfasst: Mi 09.01.02 09:10
von toby
>In welchem Text?! Auf Deiner Homepage is´ nix!!!

hm...

Verfasst: Mi 09.01.02 12:42
von Asterix
also im vorher-nachher vergleich 9,5 PS und das mit optimierter luftzufuhr und chip. es gibt hersteller die holen ohne chip 15 PS raus...;-)


greetz asterix





>Moin,


>so - endlich hab ich's fertig gebracht, das LPS-Dokument zu scannen;


>viel Spaß damit - bei Fragen könnt ihr mir mailen


>Toby

außerdem

Verfasst: Mi 09.01.02 13:06
von funkykowal
war am tag der 2ten messung die luft kälter. das macht auch schon ein wenig aus

die kurve...

Verfasst: Mi 09.01.02 13:16
von Obelix
erscheint mir etwas "hubbelig"...


für meine begriffe ist die leistungsentfaltung zu ungleichmässig.


(allerdings - wenn man sich die diagramme in den vw-scene heften ansieht und dann noch die kommentare der prüfer liest - lach!!!!)


ich scan mal eines von meinen ein.


205 gti 8ventiler mit angepasstem lmm und luffi, allerdings mit kat und serien-mitteltopf.


mach ich heute abend mal. geprüft auf bosch-prüfstand in breisach.


ich stells heute abend online. da kannste schwere unterschiede sehen...


greetz


obelix

re: außerdem

Verfasst: Mi 09.01.02 14:15
von detlef
>war am tag der 2ten messung die luft kälter. das macht auch schon ein wenig aus


Dafür waren aber auch keine 1013 Millibar Luftdruck sondern weniger.Wenn man nen


Korrekturfaktor ansetzt dürfte er sogar noch etwas mehr Leistung haben.


Zu Leistungssteigerungen im 15 (?) PS_Bereich durch Luftoptimierung kann ich nur


sagen,dass ich den Kit eines Tuners verwendet habe,der immer wieder Lobend erwähnt wird.Nach Leistungsmessung auf dem Prüfstand eines prof.Motortuners war


ich doch recht enttäuscht.Über das Ergebnis möchte ich hier lieber sprechen,könnte ggf.als Geschäftsschädigung ausgelegt werden.


Trotzdem schönen Gruss


Detlef