Peugeot 306,75 Ps 1,4 lit.--- vs.--- Golf 3 ,75 Ps 1,4 lit.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Peugeot 306,75 Ps 1,4 lit.--- vs.--- Golf 3 ,75 Ps 1,4 lit.

Beitrag von Felix306 » Mi 09.01.02 02:00

bin heute mal meinem kumpel vorrausgefahren und hab ordentlich aufs gas gedrückt,also mir kam es so vor als hätte ich bei circa hundert 30-40 Meter Vorsprung gehabt-klar er streitet es ab(Vw Fahrer:))

nun mal zum technischen,wer ist schneller?Bin ich einfach nur besser gefahren??

Oder hab ich mir den Abstand nur eingeredet(hab doch gar nix getrunken?)

Mailt mal was ihr so wißt

Gruß Felix306

Bluepug
ATU-Tuner

So weit ich weiß, hat der Golf mit 75PS 1,6 oder 1,8l aber...

Beitrag von Bluepug » Mi 09.01.02 12:46

ist ja auch egal. Ich glaube die Werte von den Herstellern(vmax,0-100) würden für den Golf sprechen, aber ich möchte mich da nicht festlegen. Tauscht doch mal die Autos, vielleicht liegt es auch nur am Fahrer.

Ich denke mal durch den Hubraumvorteil, hat der Golf die Nase leicht vorn, und leichter müsste er auch noch sein, aber wie gesagt, alles nur Spekulationen.

MORPHUS
Handbremsen-Wender

der 1.4er Golf ist ziemlich lahm und träge !!!

Beitrag von MORPHUS » Mi 09.01.02 13:31

Hallo,

ich hatte bis vor drei Jahren einen Golf 3 1.4 75PS .Fazit : Karroserie sehr gut ,Innenraum verarbeitung besch...

Motor rauh ,träge sehr unellastisch und säuft 9-10Liter ...ich denke schon das du dem weg fährst ,ich hatte jedenfalls gegen einen 60PS 106er null chance

gruß MORPHUS

>bin heute mal meinem kumpel vorrausgefahren und hab ordentlich aufs gas gedrückt,also mir kam es so vor als hätte ich bei circa hundert 30-40 Meter Vorsprung gehabt-klar er streitet es ab(Vw Fahrer:))

>nun mal zum technischen,wer ist schneller?Bin ich einfach nur besser gefahren??

>Oder hab ich mir den Abstand nur eingeredet(hab doch gar nix getrunken?)

>Mailt mal was ihr so wißt

>Gruß Felix306

Antworten