Heizung defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stephanie

Heizung defekt?

Beitrag von Stephanie » Fr 11.01.02 10:37

Hallo zusammen,

zwar fahre ich noch einen Fiat, bin aber ab März eine stolze Peugeot Fahrerin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar handelt es sich bei dem Fiat um das Modell Bravo, Baujahr 96.

Die Scheiben meines Wagens frieren von innen. Zudem sind die Scheiben ständig beschlagen. Egal welche Stufe ich von der Lüftung anstelle, die Scheiben werden nicht frei.

Es dauert auch ewig bis meine Heizung warm ist.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank.

Stephanie

MORPHUS
Handbremsen-Wender

FIAT !!!

Beitrag von MORPHUS » Fr 11.01.02 11:12

Hallo,

kannst du gar nichts gegen machen ..typisches Bravo Problem !

ich hab mich 2,5 Jahre mit einem Bravo 1,2 16V SX Neuwagen rumgeschlagen...nur ärger !!!

Heizung schlecht ,Fensterheber immer kaputt ,Getriebeprobleme ,Zentralver.kaputt ,Scheibenwischer Motoren erst vorne dann hinten defekt ,Seitenscheibe auf der Autobahn verloren !!!, knistern und knacken überall ,beide Antriebswellen defekt ,dreimal !!! bei normaler Fahrweise mussten die Bremsscheiben erneuert werden weil sie krumm waren , Motorlager erneuert...usw...

Ich hab ihn neu für 27.000 gekauft und nach gerade einmal 2,5Jahren und 36.000km für 14.000 verkauft (hätte noch schlimmer sein können) ...auweia...das´einzig positive war das Fiat recht kullant ist (müssen sie wohl auch sein...)...

mein Tip :gedulde dich bis März ,mach die Musik lauter ,zieh dir einen dicken Pulli an und freu dich auf deinen Peugeot...

was bekommst du denn für einen ?

gruß MORPHUS

>Hallo zusammen,

>zwar fahre ich noch einen Fiat, bin aber ab März eine stolze Peugeot Fahrerin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

>Und zwar handelt es sich bei dem Fiat um das Modell Bravo, Baujahr 96.

>Die Scheiben meines Wagens frieren von innen. Zudem sind die Scheiben ständig beschlagen. Egal welche Stufe ich von der Lüftung anstelle, die Scheiben werden nicht frei.

>Es dauert auch ewig bis meine Heizung warm ist.

>Woran könnte das liegen?

>Besten Dank.

>Stephanie

Löwenbändiger
Benzinsparer

lass mal checken, ob der Kühlwasserkreislauf entlüftet werden muss...

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 11.01.02 11:29

Hallo Stephanie,

Glückwunsch zum neuen Peugeot, welcher wirds denn genau ??

Also wie schon im Titel steht, könnte es sein, das zuviel Luft im Kühlwasserkeislauf ist, dann heizt der Wagen sehr schlecht. Aber es können natürlich auch viele andere Ursachen sein, z.B. def. Thermostat, Wärmetauscher usw. Lass das mal bei verschiedenen (min. 3) Werkstätten diagnostizieren, was dann die Mehrheit sagt wird's wohl sein.

Im übrigen kann ich die schlechten Erfahrungen mit FIAT Bravo/Brava wie sie "MORPHUS" hat nicht teilen. Ein guter Bekannter fährt auch diesen Typ, ist aber schon ein älteres Baujahr. Die Verarbeitung ist zwar ziemlich schlecht, aber an Reparaturen hat er bisher ausser Verschleisteilen noch nix gehabt. Naja "Montagsautos" gibt's bei allen (wirklich allen!!) Herstellern, bei einigen aber objektiv mehr als bei anderen. Ich kann aus dem Verwandtenkreis einiges über BMW 3er/5er, VW Golf/Passat, Opel's, Renault Laguna etc. berichten. Über Japaner hört man allerdings so gut wie nix...

Viele Grüsse,

Löwenbändiger

>Hallo zusammen,

>zwar fahre ich noch einen Fiat, bin aber ab März eine stolze Peugeot Fahrerin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

>Und zwar handelt es sich bei dem Fiat um das Modell Bravo, Baujahr 96.

>Die Scheiben meines Wagens frieren von innen. Zudem sind die Scheiben ständig beschlagen. Egal welche Stufe ich von der Lüftung anstelle, die Scheiben werden nicht frei.

>Es dauert auch ewig bis meine Heizung warm ist.

>Woran könnte das liegen?

>Besten Dank.

>Stephanie

Stephanie

Oh ja ...

Beitrag von Stephanie » Fr 11.01.02 11:39

Hallo,

ich habe nicht vor, noch viel Geld in den Fiat zu stecken.

Den Fiat habe ich für 14 000 DM gekauft und werde ihn auch für den gleichen Preis verkaufen.

Mir wurde gesagt bezüglich dem Problem Heizung, dass das Thermostat kaputt ist. Das wäre eine teure Angelegenheit.

Im März bekomme ich meinen Peugeot 307 HDI FAP Sport. Ich glaube, damit bin ich besser bedient :-)

Gruss,

Stephanie

>Hallo Stephanie,

>Glückwunsch zum neuen Peugeot, welcher wirds denn genau ??

>Also wie schon im Titel steht, könnte es sein, das zuviel Luft im Kühlwasserkeislauf ist, dann heizt der Wagen sehr schlecht. Aber es können natürlich auch viele andere Ursachen sein, z.B. def. Thermostat, Wärmetauscher usw. Lass das mal bei verschiedenen (min. 3) Werkstätten diagnostizieren, was dann die Mehrheit sagt wird's wohl sein.

>Im übrigen kann ich die schlechten Erfahrungen mit FIAT Bravo/Brava wie sie "MORPHUS" hat nicht teilen. Ein guter Bekannter fährt auch diesen Typ, ist aber schon ein älteres Baujahr. Die Verarbeitung ist zwar ziemlich schlecht, aber an Reparaturen hat er bisher ausser Verschleisteilen noch nix gehabt. Naja "Montagsautos" gibt's bei allen (wirklich allen!!) Herstellern, bei einigen aber objektiv mehr als bei anderen. Ich kann aus dem Verwandtenkreis einiges über BMW 3er/5er, VW Golf/Passat, Opel's, Renault Laguna etc. berichten. Über Japaner hört man allerdings so gut wie nix...

>Viele Grüsse,

> Löwenbändiger

>

>>Hallo zusammen,

>>zwar fahre ich noch einen Fiat, bin aber ab März eine stolze Peugeot Fahrerin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

>>Und zwar handelt es sich bei dem Fiat um das Modell Bravo, Baujahr 96.

>>Die Scheiben meines Wagens frieren von innen. Zudem sind die Scheiben ständig beschlagen. Egal welche Stufe ich von der Lüftung anstelle, die Scheiben werden nicht frei.

>>Es dauert auch ewig bis meine Heizung warm ist.

>>Woran könnte das liegen?

>>Besten Dank.

>>Stephanie

Löwenbändiger
Benzinsparer

SUPER dein neuer *neidisch guck* :) - wieviel Rabatt hast'n rausgeholt...

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 11.01.02 11:51

Hi zurück,

wenn ich so'n schönen neuen bekäme, würde ich auch keinen Cent mehr in den Wagen stecken, ich nehme an, du gibt's ihn in Zahlung ??? Dann hat der Händler das Problem...

Mich tät interessieren, was du so an Rabatt bei Kauf rausholen konntest...

Viele Grüsse,

Löwenbändiger

>Hallo,

>ich habe nicht vor, noch viel Geld in den Fiat zu stecken.

>Den Fiat habe ich für 14 000 DM gekauft und werde ihn auch für den gleichen Preis verkaufen.

>Mir wurde gesagt bezüglich dem Problem Heizung, dass das Thermostat kaputt ist. Das wäre eine teure Angelegenheit.

>Im März bekomme ich meinen Peugeot 307 HDI FAP Sport. Ich glaube, damit bin ich besser bedient :-)

>Gruss,

>Stephanie

>

>>Hallo Stephanie,

>>Glückwunsch zum neuen Peugeot, welcher wirds denn genau ??

>>Also wie schon im Titel steht, könnte es sein, das zuviel Luft im Kühlwasserkeislauf ist, dann heizt der Wagen sehr schlecht. Aber es können natürlich auch viele andere Ursachen sein, z.B. def. Thermostat, Wärmetauscher usw. Lass das mal bei verschiedenen (min. 3) Werkstätten diagnostizieren, was dann die Mehrheit sagt wird's wohl sein.

>>Im übrigen kann ich die schlechten Erfahrungen mit FIAT Bravo/Brava wie sie "MORPHUS" hat nicht teilen. Ein guter Bekannter fährt auch diesen Typ, ist aber schon ein älteres Baujahr. Die Verarbeitung ist zwar ziemlich schlecht, aber an Reparaturen hat er bisher ausser Verschleisteilen noch nix gehabt. Naja "Montagsautos" gibt's bei allen (wirklich allen!!) Herstellern, bei einigen aber objektiv mehr als bei anderen. Ich kann aus dem Verwandtenkreis einiges über BMW 3er/5er, VW Golf/Passat, Opel's, Renault Laguna etc. berichten. Über Japaner hört man allerdings so gut wie nix...

>>Viele Grüsse,

>> Löwenbändiger

>>

>>>Hallo zusammen,

>>>zwar fahre ich noch einen Fiat, bin aber ab März eine stolze Peugeot Fahrerin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

>>>Und zwar handelt es sich bei dem Fiat um das Modell Bravo, Baujahr 96.

>>>Die Scheiben meines Wagens frieren von innen. Zudem sind die Scheiben ständig beschlagen. Egal welche Stufe ich von der Lüftung anstelle, die Scheiben werden nicht frei.

>>>Es dauert auch ewig bis meine Heizung warm ist.

>>>Woran könnte das liegen?

>>>Besten Dank.

>>>Stephanie

Stephanie

*Schwärmerei*

Beitrag von Stephanie » Fr 11.01.02 12:21

Hi,

ja, der Händler nimmt den Wagen in Zahlung.

Bevor ich meinen neuen Wagen aber bekomme und er den Fiat nimmt, muss der alte Wagen noch zur Inspektion. Der Wagen wird dann von denen durchgecheckt und die Bescheinigung darf nicht älter als 3 Wochen sein. Fällt denen das dann nicht auf?

Laut Liste wäre mein Fiat noch knappe 8000 DM wert. Der Händler gibt mir nun 14500 DM dafür. Das war das, was ich ausgehandelt habe. Denkst du, es wäre noch mehr drin gewesen?

Gruss,

Stephanie

>Hi zurück,

>wenn ich so'n schönen neuen bekäme, würde ich auch keinen Cent mehr in den Wagen stecken, ich nehme an, du gibt's ihn in Zahlung ??? Dann hat der Händler das Problem...

>Mich tät interessieren, was du so an Rabatt bei Kauf rausholen konntest...

>Viele Grüsse,

> Löwenbändiger

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Achtung:es gibt neue Gesetze für Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen!!!

Beitrag von Streetfighter » Fr 11.01.02 12:22

Da ist nämlich nix mit "da hat der Händler das Problem".

Das mit der Heizung oder so ist ein vertseckter Mangel der bei der Inzahlunggabe vorherrschte und beseitigt werden muß---ansonsten muß der Kunde das reparieren lassen oder den Händler darüber aufklären.

Ja denn so einfach wie früher ists nimmer.

Gruß Robert

Löwenbändiger
Benzinsparer

Sorry, ich glaub da hast was falsch verstanden...

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 11.01.02 12:35

Hi Robert,

also "ich" als Privatmann kann genauso wie vor der Schuldrechtsreform beim Verkauf meines Auto's (und nix anderes ist die Inzahlungnahme vom Händler auch) jegliche Gewährleistung ausschliessen "gekauft wie gesehen". Nur wenn das Auto einer Firma oder einem Selbstständigen gehört muss die/der, auch wenn sie/er kein Autohändler ist, Gewährleistung geben. Deshalb schreiben die jeden noch so kleinen Mangel jetzt mit in den Kaufvertrag, denn für Mängel, die dem Käufer bekannt sind, kann dieser dann keine Gewährleistung verlangen.

Hoffe es ist klargeworden...

Viele Grüsse,

Löwenbändiger

>Da ist nämlich nix mit "da hat der Händler das Problem".

>Das mit der Heizung oder so ist ein vertseckter Mangel der bei der Inzahlunggabe vorherrschte und beseitigt werden muß---ansonsten muß der Kunde das reparieren lassen oder den Händler darüber aufklären.

>Ja denn so einfach wie früher ists nimmer.

>Gruß Robert

Stephanie

re: Achtung:es gibt neue Gesetze für Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen!!!

Beitrag von Stephanie » Fr 11.01.02 12:36

Sowas habe ich mir nämlich schon gedacht. Es wäre auch zu schön gewesen.

Liegt es denn am Thermostat? Was kostet sowas?

Stephanie

>Da ist nämlich nix mit "da hat der Händler das Problem".

>Das mit der Heizung oder so ist ein vertseckter Mangel der bei der Inzahlunggabe vorherrschte und beseitigt werden muß---ansonsten muß der Kunde das reparieren lassen oder den Händler darüber aufklären.

>Ja denn so einfach wie früher ists nimmer.

>Gruß Robert

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re:komm in chat

Beitrag von Streetfighter » Fr 11.01.02 12:37

>Sowas habe ich mir nämlich schon gedacht. Es wäre auch zu schön gewesen.

>Liegt es denn am Thermostat? Was kostet sowas?

>Stephanie

>>Da ist nämlich nix mit "da hat der Händler das Problem".

>>Das mit der Heizung oder so ist ein vertseckter Mangel der bei der Inzahlunggabe vorherrschte und beseitigt werden muß---ansonsten muß der Kunde das reparieren lassen oder den Händler darüber aufklären.

>>Ja denn so einfach wie früher ists nimmer.

>>Gruß Robert

Antworten