Peugeot 206 SW (Break)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thorsten Höchtl

Peugeot 206 SW (Break)

Beitrag von Thorsten Höchtl » Fr 11.01.02 18:51

Kann mir jemand sagen wann dieses Modell zu kaufen ist???

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wird nicht kommen - der Motor dagegen schon

Beitrag von toby » Fr 11.01.02 18:56

>Kann mir jemand sagen wann dieses Modell zu kaufen ist???


toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

...hast recht - hab grad den P-Newsletter bekommen (Newsletter inside)

Beitrag von toby » Fr 11.01.02 19:36

PEUGEOT DEUTSCHLAND


Newsletter 1/2002 vom 11. Januar 2002


-----------------------------------------------------------------


Liebe Freunde von Peugeot,


wir begruessen Sie recht herzlich zum ersten Newsletter des neuen Jahres


und freuen uns darauf, Sie wieder ueber Neues und Interessantes rund um die


Marke Peugeot zu informieren.


In 2002 will Peugeot seine erfolgreiche Modell-Offensive fortsetzen. Zu den


wichtigsten Einfuehrungen des Jahres gehoeren vor allem der 307 Break und


307 SW, der 206 SW sowie die neue Grossraumlimousine 807. Ueber diese


Neuheiten und weitere Ergaenzungen des Modellprogramms werden wir in den


kommenden Monaten ausfuehrlich berichten.


Heute wuenschen wir eine angenehme Lektuere zu den folgenden Themen:


- Ausgezeichnet: Peugeot 307 HDi FAP ist"Oeko-Trend-Auto des Jahres"


- Peugeot 307 gewinnt zehnten Vergleichstest in Folge


- Sofort verlieben, diesen Sommer geniessen


- Erweiterte Sicherheitsausstattung fuer den Peugeot 406


- Peugeot 607 2.2 l 16V Automatik erfuellt Euro 3 + D4


- PSA-Lenker ist "Businessman of the Year"


- Vorteile der Direkteinspritzung jetzt auch fuer Benziner


- Diesel + Automatik = Wirtschaftlichkeit + Komfort


- Kombi-Spass mit Combispace


- Auf schnellstem Weg ins "Guiness-Buch der Rekorde"


- Zwei Klassiker als Sondermodell


Herzliche Gruesse aus Saarbruecken und bonne année 2002!


Ihr Newsletter-Redaktionsteam





AKTUELL & WISSENSWERT


* Ausgezeichnet: Peugeot 307 HDi FAP ist"Oeko-Trend-Auto des Jahres" *


Das renommierte Wuppertaler Umweltinstitut "Oeko-Trend" hat den Peugeot 307


HDi FAP zum "Oeko-Trend-Auto des Jahres 2001" gekuert. Der Peugeot 307 HDi


FAP erhielt diese erstmals verliehene Auszeichnung als "bedeutendster


Meilenstein zur Verbesserung der Umweltvertraeglichkeit von


Serienfahrzeugen" im letzten Jahr. Die Jury elf Wissenschaftler


verschiedener Fachrichtungen wuerdigt mit der Auszeichnung die Einfuehrung


des Russpartikelfilters FAP in einem Volumenmodell der Kompaktklasse als


"wichtigste Entwicklung des Jahres im Auto-Umwelt-Bereich".


Die Ehrung durch das Umweltinstitut "Oeko-Trend" war ein erfreulicher


Jahresabschluss 2001 fuer den jungen Peugeot 307. Er ist kurz zuvor zum


europaeischen "Auto des Jahres 2002" gewaehlt worden und hat sich als


Seriensieger bei insgesamt zehn Vergleichstests der Autofachpresse


hervorgetan. (siehe auch die naechste Meldung)





* Peugeot 307 gewinnt zehnten Vergleichstest in Folge *


Zum Jahresende 2001 veroeffentlichte die Fachzeitschrift "mot" das Ergebnis


eines Vergleichstests zwischen dem Peugeot 307 HDi FAP, VW Golf 1,9 TDI und


Ford Focus 1,8 TDCi. Fuer den 307 wurde es der zehnte Sieg in Folge! "Der


Newcomer gewinnt den Vergleich mit eindeutigem Vorsprung. Der Peugeot hat


den kultiviertesten Motor, die reichhaltigste Ausstattung und modernste


Sicherheitssysteme. In der Summe seiner Qualitaeten der Beste..." (mot


1/2002 vom 22.12.01)





* Sofort verlieben, diesen Sommer geniessen *


Die Lieferzeit fuer den 206 CC in Deutschland betraegt zur Zeit nur noch 4


Monate. Wenn Sie sich also jetzt zum Kauf entschliessen, koennen Sie die


Faszination CC bereits ab Mai erleben und den ganzen Sommer richtig


geniessen. "Sofort verlieben, diesen Sommer geniessen.": so der zutreffende


Slogan des neuen Werbespots fuer den Peugeot 206 CC, der ab Ende Januar in


vielen deutschen Sendern geschaltet wird.





* Erweiterte Sicherheitsausstattung fuer den Peugeot 406 *


Fuer den Peugeot 406 beginnt das neue Jahr 2002 gleich mit einer


bedeutenden Erweiterung der Sicherheitsausstattung. Ab sofort verfuegen die


Motorisierungen 2.0 HPi, HDi 110 Schalt- und Automatikgetriebe und HDi 135


serienmaessig ueber ESP (Elektronisches Stabilitaetsprogramm) mit ASR


(Antriebsschlupfregelung). Mit ESP ausgestattet fahren Sie bei abrupten


Ausweichmanoevern und in anderen extremen Situationen entscheidend


sicherer.





* Peugeot 607 2.2 l 16V Automatik erfuellt Euro 3 + D4 *


Fuer Interessenten fuer den Peugeot 607 2.2 l mit Automatikgetriebe gibt es


Positives zum Thema Abgasnorm zu berichten. Diese Modellvariante erfuellt


ab sofort die Schadstoffklasse Euro 3 + D4. Mit dieser Einstufung koennen


jetzt auch Fahrer der 2,2 l Automatikversion den gleichen Steuervorteil von


306,77 Euro (DM 600) geniessen, wie Kaeufer der beiden 607-Benziner mit


Schaltgetriebe.





* PSA-Lenker ist "Businessman of the Year" *


Am 24.12.01 laechelte Jean-Martin Folz, Praesident des Konzerns PSA Peugeot


Citroen von der Titelseite des amerikanischen Wirtschaftsmagazins "Forbes


global". Das englischsprachige Blatt stellte seinen Lesern den


franzoesischen PSA-Praesident als frischgekuerten "Businessman of the Year"


vor. Die Begruendung fuer die Wahl: "He supercharged a sputtering carmaker


and electrified the stock." Das heisst so viel wie: "Er hat einen


stotternden Autobauer neu aufgeladen und die Aktie unter Strom gesetzt."


Damit ehrte Forbes die ueberragenden Leistungen und Erfolge von PSA seit


dem Amtsantritt von Monsieur Folz in Oktober 1997. In den 4 Jahren seiner


Amtszeit wuchs der Marktanteil von PSA in Europa von 11,8% auf 14,8%; der


Konzern stieg zum sechsgroessten Autohersteller der Welt auf.





INNOVATION & TECHNOLOGIE


* Vorteile der Direkteinspritzung jetzt auch fuer Benziner *


Vorteile bei der Leistungsentfaltung, im Kraftstoffverbrauch und im


Abgasverhalten: Das bietet der neue Peugeot 406 HPi, der erste


Benzin-Direkteinspritzer von Automobiles Peugeot. Mit einem


Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter Super auf 100 Kilometer benoetigt die


406 Limousine mit HPi-Motor 10% weniger Benzin als der vergleichbare Motor


mit konventioneller Einspritzung. Der CO2-Austoss reduziert sich ebenfalls


um durchschnittlich 10%. So wird vor allem im reinen Stadtverkehr die Luft


von Treibhausgasen erheblich entlastet. Besonderes Augenmerk widmeten die


Entwickler beim HPi-Motor der Abgas-Nachbehandlung. Der 406 HPi verfuegt


zusaetzlich ueber einen speziellen Katalysator, der die im Abgas


enthaltenen Stickoxide speichert und abbaut.


Wer wirtschaftlich fahren und die Umwelt entlasten will, muss aber


keineswegs auf Leistung verzichten. Die Direkteinspritzung im neuen 406 HPi


sorgt gleichzeitig fuer mehr Dynamik. Das 2,0 Liter grosse 16V-Triebwerk


leistet 103 kW (140 PS) gegenueber 100 kW (136 PS) des herkoemmlichen 2,0


Liter 16V Motors. Damit sprintet die 406 HPi Limousine in 9,9 Sekunden von


0 auf 100 km/h und erreicht ihre Hoechstgeschwindigkeit bei 210 km/h (als


Break: 10,0 Sekunden, 205 km/h). Die hohe Effizienz des Motors resultiert


aus dem verbesserten Wirkungsgrad. Dazu traegt neben der Direkteinspritzung


unter hohem Druck die magere Gemischaufbereitung und das in den


Brennraeumen realisierte Prinzip der Schichtladung bei.


Der neue HPi-Motor ist ab sofort im Peugeot 406 (Limousine und Break) in


der Ausstattungsvariante "Sport" mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und


Sportsitzen mit Teillederbezug erhaeltlich. Aeusserlich ist die


fortschrittliche Motorisierung durch einen HPi-Schriftzug auf den vorderen


Kotfluegeln zu erkennen.





* Diesel + Automatik = Wirtschaftlichkeit + Komfort *


Dieselmotoren sind besonders sparsam, ein Automatikgetriebe besonders


komfortabel. Der neue 406 HDi 110 Automatik ist deshalb eine interessante


Motor/Getriebe Kombination fuer alle Autofahrer, die gleichzeitig sparsam


und komfortabel reisen moechten. Mit dieser Modellerweiterung verfuegt nach


dem 607 nun auch der 406 ueber einen Dieselmotor mit autoadaptivem


Automatikgetriebe.


Das elektronisch gesteuerte Getriebe waehlt selbsttaetig unter 9


Schaltkennlinien jene aus, die dem Fahrstil, der Motorlast und dem


Streckenprofil am besten entspricht. Der Fahrer hat darueber hinaus die


Wahl zwischen einem Sport- und einem Winter-Programm. Das Getriebe ist die


ideale Ergaenzung zum durchzugsstarken und verbrauchsguenstigen 2,0 Liter


HDi-Motor mit 80 kW (109 PS). Dieser gibt sein maximales Drehmoment von 250


Nm bereits bei 1750/min ab und sorgt somit fuer besonders entspanntes und


zuegiges Vorankommen. Mit 6,5 Liter auf 100 Kilometer fuer die Limousine


bzw. 6,7 Liter fuer den Break ist der Kraftstoffverbrauch des neuen HDi mit


Automatik erfreulich gering.





DESIGN & STIL


* Kombi-Spass mit Combispace *


Mit Kind und Kegel verreisen? Die Sport- oder Hobby-Ausruestung hin und her


transportieren? Gartenabfaelle wegfahren? Mit dem Peugeot Partner Kombi


"Combispace" ist das alles leicht erledigt. Immer dann, wenn die Ansprueche


an einen Wagen so vielfaeltig sind wie das Leben, ist der Peugeot Partner


eine interessante Alternative zum ueblichen Pkw oder Kombi.


Der Partner Combispace ist eine typisch franzoesische Karosserie-Loesung.


Sie nutzt die Grundform eines kleinen Kastenwagens, um ein Optimum an Platz


zu schaffen. Ein entscheidender Vorteil der Kastenform liegt ausserdem


darin, dass sie den Einbau von seitlichen Schiebetueren ermoeglicht. Das


erleichtert das Einsteigen nach hinten und vermeidet kleine Kratzer in


engen Parkluecken. Um auch sperriges Transportgut problemlos einladen zu


koennen, gibt eine grosse Heckklappe den Weg in den variablen Laderaum mit


einem Volumen von 624 bis 2.800 Litern frei.


Selbstverstaendlich ist der Partner Combispace mit allen Sicherheits- und


Komfortmerkmalen ausgestattet, die Sie von einem freizeitorientierten


Allrounder erwarten. Zum Komfort tragen insbesondere die vielfaeltigen


Ablagen und Staufaecher bei, zum Beispiel ueber der Frontscheibe, unter dem


Beifahrersitz und in den seitlichen Tuerablagen. Als Sonderausstattung ist


ein praktisches Multifunktionsdach erhaeltlich, das vorn und hinten Zugriff


auf eine ganze Reihe von offenen und geschlossenen Ablagefaechern bietet.


Sie erweisen sich bei Ausfluegen, Urlaubsreisen oder auch im Alltag schnell


als unverzichtbar. Kassetten, CD's, Buecher, Spiele, Strassenkarten - alles


befindet sich in den Dachablagen stets in Reichweite. Fuenf in das Dach


integrierte, waermeabweisende Fenster holen viel Licht und Helligkeit in


den Innenraum und sorgen fuer das Gefuehl von Weite und Raum. Die


Ausstattung mit dem Multifunktionsdach ist inklusive einer variablen


Dachreling (als Quer- und Laengstraeger), die zur Aufnahme von Skiern,


Surfboard oder anderen sperrigen Objekten bestens geeignet ist.


Viele praktische Design-Ideen, die heute bereits im Partner Combispace


realisiert sind, dienen als Vorbild fuer die Gestaltung und Ausstattung von


freizeitorientierten Kombis und Vans. Der Combispace ist geraeumig und


komfortabel und bietet eine Menge Kombi-Spass zu Preisen ab EUR 14.230.





REPORTAGE


* Auf schnellstem Weg ins "Guiness-Buch der Rekorde" *


Der franzoesische Rennsport-Profi Philippe Couesnon (40) hat ein kuehnes


Ziel: den neuen Weltrekord im Ausdauerfahren aufzustellen und ins


"Guinness-Buch der Rekorde" zu fahren. Dazu will er innerhalb von nur 12


Monaten ganze 500.000 Kilometer zuruecklegen.


Seit dem 3. Mai 2001 ist Philippe Couesnon Tag fuer Tag von morgens bis


abends unterwegs. Um sein durchschnittliches Tagespensum von rund 1.400


Kilometern absolvieren zu koennen, goennt er sich nicht mehr als fuenf


Stunden Schlaf pro Nacht. Sein Weg fuehrt ihn ueber Autobahnen in


Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Belgien, der Schweiz, Italien, Spanien


und bis nach Portugal.


Schon auf dem Weg zu seinem grossen Ziel stellt Philippe Couesnon einen


Weltrekord nach dem anderen auf: Nach 68 Tagen, am 9. Juli fiel die


100.000-Kilometer-Marke, nach 139 Tagen, am 19. September, die 200.000, und


bereits am 28. November, nach 209 Tagen, zeigte der Kilometerzaehler die


300.000. Auch die Intervalle bei 50.000, 150.000 und 250.000 schaffte


Philippe Couesnon jeweils in Weltrekord-Tempo. Bis heute hat er bereits


sechs vom "Guinness-Buch der Rekorde" bestaetigte Bestmarken eingefahren.


Das Rekordfahrzeug fuer seine abenteuerliche Rekordjagd ist ein


serienmaessiger Peugeot 607 HDi mit 2,2 Liter Common-Rail-Diesel und


Russpartikelfiltersystem FAP (98 kW/133 PS). Das Fahrzeug ist nach den


Beduerfnissen seines Piloten zum "Einsitzer" umfunktioniert worden. Ein


Kraftstofftank mit Kapazitaet fuer 215 Liter Diesel garantiert eine


zeitsparende Reichweite; ein Ueberrollbuegel sorgt fuer zusaetzliche


Sicherheit im Fall der Faelle. Navigationssysteme und mehrere Bordtelefone


am Bord sichern den permanenten Kontakt zum Betreuungsteam und die


rechtzeitige Reservierung eines Hotelzimmers fuer die naechste (kurze)


Nacht.


Neben der guten Kondition des Piloten ist die Zuverlaessigkeit seines


Fahrzeugs eine Grundvoraussetzung fuer den Erfolg des Rekord-Versuchs. Der


Peugeot 607 HDi meisterte ohne Schwierigkeiten die ersten 320.000


Kilometer, auf denen der Russpartikelfilter FAP erst dreimal ausgetauscht


und gereinigt wurde. Einmal pro Woche, rund alle 10.000 Kilometer, wird das


Fahrzeug in einem Betrieb des Peugeot-Haendlernetzes einem gruendlichen


Check-Up unterzogen.


Initiator des Rekord-Vorhabens Anfang 2000 waren der damalige


Peugeot-Vertriebsdirektor fuer Frankreich und heutiger Geschaeftsfuehrer


der Peugeot Deutschland GmbH, Olivier Veyrier, und der franzoesische


Peugeot-Haendlerverband. Mit Philippe Couesnon und seinem Team wollen sie


die Zuverlaessigkeit des Peugeot 607 und seines Russpartikelfiltersystems


FAP, sowie die Flexibilitaet und Leistungsfaehigkeit des Haendlernetzes


beweisen.


Philippe Couesnon ist ueberzeugt, den neuen Weltrekord im Ausdauerfahren


aufzustellen: "Die Zuverlaessigkeit des 607 HDi ist in allen Bereichen so


ueberzeugend, dass ich keine Terminverzoegerungen erwarte. Wenn mir der


Himmel nicht auf den Kopf faellt, wie wir Franzosen sagen, bin ich sicher,


die 500.000 Kilometer spaetestens Anfang Mai 2002 abgespult zu haben." Dazu


druecken wir ihm und seinen Betreuern fest die Daumen und wuenschen fuer


das letzte Viertel seines Marathons bonne route und Hals- und Beinbruch!





AKTIONEN & EVENTS


* Zwei Klassiker als Sondermodell *


Peugeot Deutschland bietet zwei attraktive Sondermodelle der Klassiker 306


Cabrio und 306 Break an. Fuer den Break gibt es ein Sondermodell in


limitierter Auflage auf Basis des Ausstattungsniveaus Premium. Das


Highlight des Sondermodells ist das dynamische Navigationssystem


"Travel-Pilot" einschliesslich Audioanlage 4 x 35 Watt mit


Audio/Navigations-CD-Laufwerk und GPS/Audio-Antenne. Bei einem Preis von


EUR 17.155 fuer den 1.8 l Benzinmotor und EUR 17.830 fuer den 2.0 l HDi


haben Sie einen Preisvorteil von jeweils EUR 850 im Vergleich zum


entsprechend ausgestatteten Serienfahrzeug.


Besonderes Fahrvergnuegen verspricht das 306 Cabriolet "Editionsmodell" mit


serienmaessigem "Luxuspaket". Lederausstattung, Alufelgen, Sonderlackierung


und - als besonderer Hingucker - ein farbiges Stoffdach: Das ist das


Erfolgsrezept fuer eine zeitlose Eleganz, an der Sie sich auch nach Jahren


erfreuen werden. Erfreulich ist auch der Preis von EUR 22.215, was einem


Vorteil von EUR 900 entspricht.


Beide Sondermodelle sind ab sofort, und nur so lange der Vorrat reicht, bei


Ihrem Peugeot-Haendler erhaeltlich.





VORSCHAU


Der Newsletter 2/2002 erscheint Mitte Februar mit den neusten Informationen


und interessanten Hintergrundberichten aus dem Hause Peugeot. Bis dahin


wuenschen wir au revoir et bonne route!


Sie finden Peugeot im Internet unter www.peugeot.de





INFOS ZUR MAILINGLISTE


Peugeot-Newsletter werden niemals unverlangt zugesandt.


Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten moechten: Schicken Sie bitte


eine leere Mail an newsletter@peugeot.de mit dem Wort UNSUBSCRIBE (englisch


fuer Abmelden) in der Betreffzeile.


Wenn Sie den Newsletter unter einer anderen Adresse erhalten moechten:


Melden Sie sich bitte zuerst mit der Adresse ab, mit der Sie den Service


abonniert haben und melden sich unter der neuen Adresse wieder an.


Wenn Sie den Newsletter bestellen moechten: Schicken Sie eine Mail an


newsletter@peugeot.de mit dem Wort SUBSCRIBE (englisch fuer Anmelden) in


der Betreffzeile.


Falls Sie Probleme mit der Handhabung haben: Schreiben Sie bitte an


newsletter@peugeot.de. Wir helfen Ihnen gerne.







<ul><li><a href="http://www.syversen.de" target=_blank>http://www.syversen.de</a></ul>

Mike

Blödsinn, Auto kommt 100%ig (o.T)

Beitrag von Mike » So 13.01.02 12:01

kein Text

Antworten