Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Fr 11.01.02 21:25
1.
Komplette "Aussenhaut" (Dach, Stoßstangen, Türen, Kotflügel, etc.) von einem 1.9 GTi gegen einen fertigen Dimma-Umbau austauschen.
2.
Kompletten fertigen Gutmann i16v-Umbau in einen 1.9 GTi Dimma einsetzen. (Wäre es auch in einen 1.6 GTi möglich??)
Wenn ihr mir antworten könnt, schreibt mir, welchen finanziellen Aufwand es darstellen würde, welche Probleme es geben könnte, etc.
Ich WILL AUF DER STELLE EINEN Dimma-Gutmann 205 1.9 i16v !!! *träum*
vielen Dank, MadMax205.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Sa 12.01.02 03:42
ne hinterachse, motor, getriebe, und elekrik is schneller und einfacher gemacht wie das umbasteln. wahrscheinlich auch billiger.
wobei man muß halt überlegen weil wenn der noch gut aussieht dann lohnt sich das, wennd er rostet oder so oder lack ***Mist*** is dann kannste auch optik umbau. is halt so ne sache. wenn der dimma umbau gut gemacht ist, dann bau den motor darein ansonsten den karosserie-kit an dein jetzigen.
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » Sa 12.01.02 18:53
Wieso Getriebe, Achse etc.? Ich will wenn dann NUR den Motor tauschen, alles andere ist ja bei mir original.
Ist es schwierig, das "Dach-und-hintere-Kotflügel"-Teil einfach zu tauschen? Vom Dimma runter auf meinen drauf... geht das in einem Stück? Alle anderen Aussteile können ja nicht so schlimm sein...
MadMax205
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 12.01.02 20:34
vernietet, verklebt und verspachtelt...
wenn du den abmachen willst viel spass. ich weiss wieviel arbeit das ist um den einigermassen sauber wieder runterzubringen.
und völlig ohne beschädigung wirds sowieso nicht abgehn.
wenn du nicht zufälligerweise ein begnadeter hobby-karrossier oder von berufs wegen vorbelastet bist - vergiss es...
mechanik umbauen ist auch ein riesen - akt. musst ja alles umbauen (wenns ein 1600er war sogar die hinterachse) und dann hast es noch lange nicht getüvt:-)
jetzt kommen bestimmt gleich wieder die argumente: geht ja alles, musst nur nen guten tüv-prüfer finden...
ich wünsch dir viel spass beim suchen:-)
mein rat: lass die finger davon.
hol dir lieber nen neuen breitbau kit und kleb den an dein auto an.
ist mit sicherheit weniger risikobehaftet als alles andere.
greetz
obelix
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » So 13.01.02 10:49
...lass ich die Finger davon. Waren nur so Überlegungen... irgendwann will ich's sicher machen, aber es ist ja nicht eben billig...
...grmpflll... *#%§ !!
Mal was anderes: War nicht Beatnix der mit der geilen Karre? Ich will vielleicht meinen Nick ändern...
MadMax205
-
MadMax205
Beitrag
von MadMax205 » So 13.01.02 14:41
Allerdings in der gebundenen Sammler-Edition... aber ich glaub ich änder mein nick...
noch MadMax205