!!WICHTIG!! KM-STAND ZURÜCK GEDREHT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meli

!!WICHTIG!! KM-STAND ZURÜCK GEDREHT

Beitrag von meli » Di 15.01.02 15:14

Ich habe ein ganz großes Problem! Ich habe mir vor einem halben Jahr einen

gebrauchten Peugeot geholt und habe jetzt einen Bereiß, dass der KM-Stand

zurück gedreht wurde! Ich schätze, dass das Auto so um die 120 TKM runter hat, statt 60 TKM. Wie kann ich genau feststellen, wie viel er ca. runter hat ohne ewig viel Geld beim Gutachter zu lassen?!?!

Danke

206 GTI

re: !!WICHTIG!! KM-STAND ZURÜCK GEDREHT

Beitrag von 206 GTI » Di 15.01.02 15:39

>Ich habe ein ganz großes Problem! Ich habe mir vor einem halben Jahr einen

>gebrauchten Peugeot geholt und habe jetzt einen Bereiß, dass der KM-Stand

>zurück gedreht wurde! Ich schätze, dass das Auto so um die 120 TKM runter hat, statt 60 TKM. Wie kann ich genau feststellen, wie viel er ca. runter hat ohne ewig viel Geld beim Gutachter zu lassen?!?!

>Danke

Hi Du!!

Was ist das fur ein Pug und wodrann hast du das gemerkt! Wenn ich fragen darf?!?!? Ach so ich glaube nicht das du das so eifach hinbekommst!

Ich hatte mal einen Golf IV und der war auch zurückgedreht ist alles vor Gericht gegangen und obwohl es eindeutig war habe ich den ganzen scheiß verloren!! Naja guck das du das auto weiter verkäufst! Trotzdem interessiert mich woran du es gemerkt hast?? und was für ein auto!?!

Gruß Dennis

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Beitrag von MikaHakkinen » Di 15.01.02 16:06

Schliesse ich mich Dennis an da wirst du so gut wie keine Chance haben wenns ein Händler war kannst du nur auf Kulanz hoffen.Hatte selbst mal so ne ähnliche kacke am Hals gehabt aber mit nem Unfall Wagen das der Händler nicht angegeben hatte . Verkauf ihn einfach weiter ist das beste für dich und deinen Geldbeutel

(Ich würd aber die orginalen Kilomter angeben)

Chris

>>Ich habe ein ganz großes Problem! Ich habe mir vor einem halben Jahr einen

>>gebrauchten Peugeot geholt und habe jetzt einen Bereiß, dass der KM-Stand

>>zurück gedreht wurde! Ich schätze, dass das Auto so um die 120 TKM runter hat, statt 60 TKM. Wie kann ich genau feststellen, wie viel er ca. runter hat ohne ewig viel Geld beim Gutachter zu lassen?!?!

>>Danke

>Hi Du!!

>Was ist das fur ein Pug und wodrann hast du das gemerkt! Wenn ich fragen darf?!?!? Ach so ich glaube nicht das du das so eifach hinbekommst!

>Ich hatte mal einen Golf IV und der war auch zurückgedreht ist alles vor Gericht gegangen und obwohl es eindeutig war habe ich den ganzen scheiß verloren!! Naja guck das du das auto weiter verkäufst! Trotzdem interessiert mich woran du es gemerkt hast?? und was für ein auto!?!

>Gruß Dennis

Phil205gti
Wischwasservergesser

kannst...

Beitrag von Phil205gti » Di 15.01.02 22:34

versuchen bei dem händler wo das fahrzeug als letztes war nachfragen, die haben normal km, und so.

ansosnten tüv, au oder dergleichen da sind normal auch km drauf. tüv muß ja aufgehoben werden, und seriöse verkäufer haben 2 tüv berichte, dann noch serviceheft, evtl bei dem händler anfragen wo der service gemacht wurde ob der wirklich stattfand und bei wieviel km.

meli

Beitrag von meli » Mi 16.01.02 09:02

Es ist ein 306 XS, woran ich es gemerkt habe?! ich hab's nicht gemerkt, ich hab da ja leider nicht so viel Ahnung. Aber ein guter freund von mir ist ihn gefahren und meinte, dass da was nicht stimmt, wie er sich schalten lässt und bei der Inspektion sind halt auch ein paar Sachen angefallen, die eigentlich erst bei 100.000 und mehr kommen! Außerdem wurde das Inspektionsheft nachgetragen. Und was da steht stimmt nicht mit dem Km-Stand auf der TÜV-Bescheinigung überein. Da sind es drei Monate später auf einmal 10.000 km weniger und das war 1999. Der hat wahrscheinlich immer mal zurück gedreht, ach kein Ahnung......

Auf jeden Fall habe ich es schwarz auf weiß und mein Anwalt meinte ich bekomme auf jeden Fall Geld zurück. Aber darum geht es mir nicht mal, die ganze ***Mist*** wie Getriebe und so Faxen kommen jetzt alle viel früher auf mich zu und ich hab keinen Goldesel im Keller stehen und da ich das Auto noch 2,5 Jahre lang abbezahle, kann ich ihn auch nicht verkaufen!

Und jetzt hab ich den Salt.

meli

Beitrag von meli » Mi 16.01.02 09:05

Es ist ein 306 XS, woran ich es gemerkt habe?! ich hab's nicht gemerkt, ich hab da ja leider nicht so viel Ahnung. Aber ein guter freund von mir ist ihn gefahren und meinte, dass da was nicht stimmt, wie er sich schalten lässt und bei der Inspektion sind halt auch ein paar Sachen angefallen, die eigentlich erst bei 100.000 und mehr kommen! Außerdem wurde das Inspektionsheft nachgetragen. Und was da steht stimmt nicht mit dem Km-Stand auf der TÜV-Bescheinigung überein. Da sind es drei Monate später auf einmal 10.000 km weniger und das war 1999. Der hat wahrscheinlich immer mal zurück gedreht, ach kein Ahnung......

Auf jeden Fall habe ich es schwarz auf weiß und mein Anwalt meinte ich bekomme auf jeden Fall Geld zurück. Aber darum geht es mir nicht mal, die ganze ***Mist*** wie Getriebe und so Faxen kommen jetzt alle viel früher auf mich zu und ich hab keinen Goldesel im Keller stehen und da ich das Auto noch 2,5 Jahre lang abbezahle, kann ich ihn auch nicht verkaufen!

Und jetzt hab ich den Salt.

>Hi Du!!

>Was ist das fur ein Pug und wodrann hast du das gemerkt! Wenn ich fragen darf?!?!? Ach so ich glaube nicht das du das so eifach hinbekommst!

>Ich hatte mal einen Golf IV und der war auch zurückgedreht ist alles vor Gericht gegangen und obwohl es eindeutig war habe ich den ganzen scheiß verloren!! Naja guck das du das auto weiter verkäufst! Trotzdem interessiert mich woran du es gemerkt hast?? und was für ein auto!?!

>Gruß Dennis

Antworten