Bruchstelle vom Motor- in den Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206S16

Bruchstelle vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von 206S16 » Di 15.01.02 17:59

Hi!

Ich wollte ja in den nächsten Tagen/Wochen ne Endstufe einbauen... nun hab ich mal wegen der Sollbruchstelle unterhalb des Kabelhaupstrang diese Gummitülle. Vom Motorraum aus gesehen ist da doch so'n schwarzes Plastikteil vor (rundlich) Ist das richtig? Nicht das das dann die falsche Stelle ist :-)

So, nun meine Frage! Wie genau komme ich dadaurch? Mit Bohrmaschine geht das ja sehr sehr schlecht! Soll ich da mit dem Schraubenzieher vom Motorraum aus krätig draufhauen? Und passt dort ein 16 mm² Kabel durch?

Danke für die Hilfe

V.206
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: Bruchstelle vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von V.206 » Di 15.01.02 18:32

>Hi!

>Ich wollte ja in den nächsten Tagen/Wochen ne Endstufe einbauen... nun hab ich mal wegen der Sollbruchstelle unterhalb des Kabelhaupstrang diese Gummitülle. Vom Motorraum aus gesehen ist da doch so'n schwarzes Plastikteil vor (rundlich) Ist das richtig? Nicht das das dann die falsche Stelle ist :-)

>So, nun meine Frage! Wie genau komme ich dadaurch? Mit Bohrmaschine geht das ja sehr sehr schlecht! Soll ich da mit dem Schraubenzieher vom Motorraum aus krätig draufhauen? Und passt dort ein 16 mm² Kabel durch?

>Danke für die Hilfe

hi!

ja, einfach auf den kleinen soll-durchbruch (sitzt, glaub ich, mittig in der runden plastikscheibe) draufhauen - z.b. eine ratschenverlängerung o.ä. ansetzen und dann hinten draufklopfen. ich hab ein 35 mm²-Kabel problemlos durchgezogen.

volker

206S16

Achja, nochwas...

Beitrag von 206S16 » Di 15.01.02 18:50

Sollte man den Zwischenraum von Kabel und Wand abdichten? Oder kommt dort kein Wasser durch?

V.206
Randsteinstreichler

re: schlecht wär's nicht.

Beitrag von V.206 » Di 15.01.02 19:29

>Sollte man den Zwischenraum von Kabel und Wand abdichten? Oder kommt dort kein Wasser durch?

kommt natürlich auch drauf an, wie dick das kabel und wie groß dem entsprechend der freiraum ist. bei einem 16mm² kannst du ruhig ein bisschen was dazwischen stopfen, ein großer aufwand ist es ja nicht. (und besser, als wenn dir irgendwann die matte im fußraum feucht wird und zu gammeln anfängt.)

206S16

Hm..

Beitrag von 206S16 » Di 15.01.02 20:13

Ok, werde ich machen. Aber ich frage mich, wie du da ein 35mm² Kabel durchbekommen hast?? Hast du das weiter aufgebohrt? Denn wenn ich mir das mal so angucke, dann passt da höchstens nen 25mm² durch, mehr nicht.

Und wie soll man das jetzt am besten durchbrechen? Vom Innenraum her oder vom Motorraum?

V.206
Randsteinstreichler

re: Hm..

Beitrag von V.206 » Di 15.01.02 20:18

>Ok, werde ich machen. Aber ich frage mich, wie du da ein 35mm² Kabel durchbekommen hast?? Hast du das weiter aufgebohrt? Denn wenn ich mir das mal so angucke, dann passt da höchstens nen 25mm² durch, mehr nicht.

>Und wie soll man das jetzt am besten durchbrechen? Vom Innenraum her oder vom Motorraum?

aufgebohrt habe ich nichts, das passte so. von welcher seite, weiß ich leider jetzt nicht mehr so genau. - aber von innen ist's sicherlich unbequemer zu arbeiten.

206S16

re: Hm..

Beitrag von 206S16 » Di 15.01.02 21:00

Naja, von innen bequemer? Also ich komme von innen fast gar nicht ran!! Da ist außern mehr Platz! Im Innenraum sind ja noch die ganzen Kabel im Weg...

V.206
Randsteinstreichler

re: sagte ich doch. (o.T.)

Beitrag von V.206 » Di 15.01.02 21:40

>Naja, von innen bequemer? Also ich komme von innen fast gar nicht ran!! Da ist außern mehr Platz! Im Innenraum sind ja noch die ganzen Kabel im Weg...

206S16

Ups...

Beitrag von 206S16 » Di 15.01.02 21:49

Sorry, ich hab mich verlesen, dachte du hast bequemer geschrieben :-)

V.206
Randsteinstreichler

re: macht ja nichts. (o.T.)

Beitrag von V.206 » Di 15.01.02 21:53

>Sorry, ich hab mich verlesen, dachte du hast bequemer geschrieben :-)

Antworten