Heckscheibenwischer 407SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fergie
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.12.09 05:36
Postleitzahl: 7400
Land: Oesterreich

Heckscheibenwischer 407SW

Beitrag von Fergie » Do 11.03.10 19:57

Probleme mit dem Heckscheibenwischer 407SW:
Seit kurzem wischt der Wischer oft nur rund zwei Drittel des Weges und kehrt dann mit einem lauten KLACK wieder um; kann es sein dass hier der Mitnehmer defekt ist? :gruebel:
War schon beim Freundlichen; hier hat er es auch einige Male gemacht darauf hin hat der Mech. die Verkleidung herunter genommen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen; doch auf einmal funktioniert er wieder richtig. Heckfenster gecheckt ob es richtig sitzt und auch der Stift greift korrekt in die Führung ein.
Der Meister meinte er wäre nicht richtig in der Führung eingerastet (halte ich sowie zwei der Mech. für ein Gerücht).
Hatte nun ganze 4 Tage Ruhe gestern Abend funktionierte er noch richtig; doch heute morgen wieder die Sch. perfekt das bei diesem Wetter; habe gleich die Werkstatt angerufen und mein Leid geklagt; ich glaub die halten mich schon für blöd. :heul:
Der Meister hat nun das Kulissenteil bestellt und wird es einbauen; ich hoffe nur dass dies auch wirklich der Fehler ist.
Achso, hatte ja bezüglich Spritverbrauch gepostet; bis heute haben sie den Fehler nicht hinbekommen - verbrauche nun rund 7.9 Liter lt. Bordc. (auch den mit dem schlechten anspringen unter 0 Grad Celsius und sporadischem einsetzen von Ruckeln nicht). Auch das einspielen einer neuen Softwarerelease über Deutschland hat nicht das geringste gebracht. Bin schon richtig sauer. :daumenrunter:
Wenn sich nicht bald etwas ändert kann die Firma die Karre wieder zurücknehmen. :motz:
Bin mittlerweile schwer enttäuscht von diesem Auto.

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer 407SW

Beitrag von GizmotroniX » Sa 20.03.10 22:12

Hallo,

ich hab das selbe Problem beim Heckwischer wie du. Vor allem wenn die Scheibe trocken oder staubig ist bleibt er bei 2/3 "stecken", es macht klack und er wischt zurück. Meiner Meinung nach passt tatsächlich der Führungsstift und die Aufnahme nicht wirklich überein oder der Stift steht nicht tief genug in die Aufnahme und rutscht drüber. Ich war aber deswegen noch nicht bei meinem Kumpel, der ist Peugeot Meister und kennt so ziemlich jedes Problemchen.

Ich hab auch seit meinem Kauf ein Ruckeln im Drehzahlbereich von 2.000 - 2.400 Touren bei Gasannahme/Gaswegnahme oder wenn man das Gaspedal in dem Bereich leicht anstupst (hinter nem LKW mit 80 im 4. Gang dahintuckern und immer mal kurz Gas und dann wieder weg und wieder kurz Gas). Da hast du das Gefühl du fährst nen Traktor. Gabs bislang auch noch keine Lösung dafür. Mein Kumpel meinte beim letzten Mal dass wir mal die Magnetventile austauschen und das versuchen. Werden wir demnächst angehen und schauen obs daran liegt.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Heckscheibenwischer 407SW

Beitrag von Rolf-CH » Sa 20.03.10 22:32

Ich hatte mal einen 407er,da war der Heckwischermechanismus an der Scheibe lose.Durch ankleben der Befestigungen war das Problem behoben.

wali
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22.03.10 14:04
Postleitzahl: 71720
Land: Deutschland

Re: Heckscheibenwischer 407SW

Beitrag von wali » So 11.04.10 11:10

Hallo 407 sw er,

ich habe das Problem mit WD 40 und etwas Geduld gelöst. Nur die Scheibe aufmachen und damit den Mitnehmer aus dem Spiel nehmen. Der Scheibenwischer sollte wirklich spielend leicht von einem Endpunkt zum anderen zu bewegen sein. Ansonsten Lappen, WD 40 ans Lager des Wischers und ein wenig Geduld mit dem Hin und Her bis der Wischer wieder leicht läuft. Am nächsten Tag wiederholen.

Gruß wali

Antworten