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Sportfahrwerk

Verfasst: Fr 12.03.10 20:26
von menace
Hallo Leute, wollte mir ein gutes und günstiges Sportfahrwerk kaufen. Habe ein KW V1 Gewindefahrwerk für meiner Meinung nach super günstigen 349,- € gefunden :lach: . Habe 185/65 14 auf 5,5 Speedline Felge drauf. Könnte es Probleme bei der Eintragung geben? Könnt ihr mir ein anderes Fahrwerk empfehlen? Kann auch ein 40/40 sein. Muss ich noch Teile hinzu kaufen z.B Domlager?
Gruß

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: Fr 12.03.10 23:40
von Troubadix
also mit kw gewinde hast du was feines, das zu übertreffen ist nicht einfach.

Für ein im alltag verwendetes auto ist es prima, restkomfort, und trotzdem sportlich nur der preis ist erschreckend günstig!


Troubadix

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: Sa 13.03.10 12:48
von menace
ja es handelt sich dabei um Restposten nur noch 5 Stück verfügbar !

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: Sa 13.03.10 13:58
von InformatiX
gibts da auch var2?

grüße
steffen

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: Sa 13.03.10 15:16
von menace
ne nur V1

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: Sa 13.03.10 18:07
von mrx0001
willste unbedingt gewinde?

mein xs 75 hat "nur" eibach federn drinne der ist genau so tief wie de andere der gewinde hat (auch wenn der nicht ganz unten ist damit noch restfederweg vorhanden ist)

das ist auch nicht so steinhard.



beim gewinde kannste übrigens noch das problem haben das die vorne mit spurplatten fahren musst weil sonst zu wenig platz zwischen reifen und federteller ist. kommt natürlich drauf an wie weit man das runterdreht aber gewindefahrwerk finde ich persönlich unnütz.

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: So 14.03.10 15:49
von menace
wollte wenn die Dämpfer gleich mit machen.
Hatt jemand Erfahrung mit "Supersport" ? Gibts 'n Fahrwerk für 200,- würde ich auch nehmen nur hatte gedacht legste 150,- noch oben drauf dann haste auf jeden Fall was ordentliches.

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: So 14.03.10 16:10
von Troubadix
mrx0001 hat geschrieben: beim gewinde kannste übrigens noch das problem haben das die vorne mit spurplatten fahren musst weil sonst zu wenig platz zwischen reifen und federteller ist. kommt natürlich drauf an wie weit man das runterdreht aber gewindefahrwerk finde ich persönlich unnütz.
ja das kann eng werden, hatte ich aber bei beiden autos isher nicht gehabt, sehe das sogar als vorteil an das der obere federteller nicht starr ist, die hauptfeder behällt ihr freie länge immer bei und wird deswegen ihr ansprechverhalten nicht ändern...


hab wie gesagt KW gewinde in 2 autos drinnen, beide male variante 2 die ich aber eigentlich nie verändert hab weil das fahrverhalten damit einfach zu genial ist, wie gesagt vari1 nie selber gehabt, aber trotzdem bei dem preis überleg ich grad was auf lager zu legen...

eines evtl noch, bei der variante wäre es evtl sinnvoll die domlagergummis gegen die gruppe N teile zu tauschen weil die verstellnippel sich gerne in der motorhaube verewigen, variante 1 sollte das problem ja nicht haben.



troubadix

Re: Sportfahrwerk

Verfasst: So 21.03.10 10:26
von Peugeot205racer
Hallo.
Ich habe in meinem 205er ein Gewindefahrwerk von Supersport drin und habe keine probleme damit.
finde das Fahwerk auch sehr gut.
Es ist nich zu hart und auch nicht zu weich.Habe es fast ganz runter gedreht und habe keine probleme mit meinen Rädern.
Bekomme zwar meine finger nicht mehr vorne zwischen Rad und Kotflügel aber schleifen tut nix.
Habe im Sommer 195/ 50 R 15 ner auf Speedline Alus drauf und hatte noch keine probleme.
Bei meinem vorherigen Fahrwerk wo ich nur Federn drin hatte hörte man in jeder Kurve schleifgeräusche.Ich musste die Dämpfer bis oben hin mit begrenzern vollknallen und hatte somit auch fast keinen Federweg mehr.
Das Fahrverhalten in kurven neigte zu Übersteuern und bei langen fahrten tat einem das Kreuz schnell weh.
nur jetzt mit dem Gewindefahrwerk gibt es keine probleme mehr.
Also ich bin zu frieden damit.

LG.Benny