Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 16.01.02 12:02
Hi!
Passt eine 16V nachrüstantenne ohne probleme auf meinen Pug (309)?
Ich meine ohne die halterung monieren. wollte nur die neue Antenne reinschrauben. Sind das die gleichen Gewinde?
Weiß da jemand was?
Danke schon mal!
Matthias
-
MadMike
- ATU-Tuner
Beitrag
von MadMike » Mi 16.01.02 15:08
Hi,
du willst dann wohl eine kürzere Antenne reinschrauben?
Falls ja, die gibts beim Peugeot-Händler. Ist seit 3-4 Jahren an manchen Modellen Serie. Kost etwa 15€.
Bye,
Michael Möhler
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » Mi 16.01.02 16:29
Die kurze antenne (von Peugeot) passt aber leider nicht, weil das Gewinde "verkehrtherum" ist. Bei der langen wird die Antenne in den Fuß geschraubt, und bei der kurzen wird die Antenne auf den Fuß geschraubt.
Der Umbau des Fußes ist aber in 5 minuten erledigt (habe ich selber auch erst gemacht um 4Uhr morgens weil mir langweilig war).
Wenn Du allerdings das große Schiebedach hast, dann passt der Fuß nicht...
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Mi 16.01.02 16:37
Ja, passt definitiv. Habe an meinen 205er auch den langen Spargel gegen die vom S16 getauscht.
Tip: Frag doch mal beim CITROEN-Händler nach, ob die dort nicht billiger ist, da sie dort auf den normalen(NichtSport)-Modellen aufgeschraubt ist(glaube Xantia). Vieleicht nimmt sich PEUGEOT ja einen "Sport-Zuschlag". Die Antennen bei PEUGEOT & CITROEN sind jedenfalls völlig identisch.
Gruß
Patrick
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 16.01.02 17:18
eine mit gewinde nach aussen und eine mit nach innen gewinde. wenn du die richtige nimmst (beim 205er so eins mit gewinde nach aussen) dann passt das. hab eine von opel

aber ich finde mit dem langen stab war der empfang besser.
-
Kralle
Beitrag
von Kralle » Mi 16.01.02 17:20
>Die kurze antenne (von Peugeot) passt aber leider nicht, weil das Gewinde "verkehrtherum" ist. Bei der langen wird die Antenne in den Fuß geschraubt, und bei der kurzen wird die Antenne auf den Fuß geschraubt.
>Der Umbau des Fußes ist aber in 5 minuten erledigt (habe ich selber auch erst gemacht um 4Uhr morgens weil mir langweilig war).
>Wenn Du allerdings das große Schiebedach hast, dann passt der Fuß nicht...
Die mit dem umgedrehten Gewinde gab es nur kurz (hab ich drauf; ist aussen gewickelt; ich hab mir nen V2A-Adapter gedreht). Die kurze Antenne, die es jetzt bei Pug/Citroen gibt, passt definitiv ohne Umbau des Fußes (meine Freundin hat sich eine für ihren 206 gekauft für ca.30DM)!!
Cu Kralle
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 17.01.02 19:17
Danke schön!
Ich ahb mir schon gedacht, das der Empfang schlechter wird (ist jetzt schon nicht der Beste), aber ist egal, da ich eh nie Radio höre!
Werde wohl mal bei meinem pugHändler auftauchen!
Matthias