Kleine Geschichte mit Schnee und Unfall....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Kleine Geschichte mit Schnee und Unfall....

Beitrag von Luxman » Mi 16.01.02 13:06

Hallo zusammen,


ich wollte euch ne kleine Geschichte erzählen: ich bin gestern so gegen 00:30 Uhr nachhause gefahren. Für die unter euch die sich an der Mosel auskennen zwischen Grevenmacher und Remich, für alle anderen auf einer " Bundesstraße " würde man es in Deutschland nennen. Es hat geschneit aber die Straße war gut gestreut ( anfangs, dachte ich ), also bin ich zügig mit 120-130 Km/h gefahren. Auf ein Mal war die scheiss Straße net mehr gestreut. ich komm ins schleudern, krieg mein Baby nicht mehr gefangen und leg mit 130 einen Dreher hin!!! Bleib 1m neben der Leitplanke stehen ( 2m weiter is auch noch die Mosel ). Das nenn ich Schwein gehabt is nix passiert aber ich musste erst mal aussteigen und eine Rauchen. Jetzt sagen alle wieder, selbst schuld, und der Idiot bei schnee so schnell zu fahren. mach ich eigentlich auch net, aber es war alles frei bis dort hin.


Gruß


Fabian

der über den Winter 309 G

*lol* siehste, genau aus dem Grund hab ich n'Winterauto gekauft :-) (o.T)

Beitrag von der über den Winter 309 G » Mi 16.01.02 13:19

kein Text

Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Kleine Geschichte mit Schnee und Unfall....

Beitrag von Domi206 » Mi 16.01.02 13:24

Sowas ähnliches ist mir auch passiert, allerdings hab ich mir meinen Kotflügel etwas beschädigt und die Stoßstange hat auch einen ab bekommen *schnüff*.


Ich bin auf glatter Straße gefahren...nicht sehr schnell.....echt nicht.....und dann ist da eine Rechstkurve gekommen.....ich dachte noch, da bin ich doch ein wenig zu schnell für die Kurve, aber bremsen konnte ich nicht weil auf der linken Seite ein Graben war....also bin ich ungebremst in die Kurve....das Ende vom Lied war das ich mich in den Hang gedreht habe der auf der rechten Seite war.....zum Glück nicht steil gewesen....aber trotzdem.....könnte gerade heulen.....jetzt muß ich meinen Kotflügel richten lassen *heul*

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Kleine Geschichte mit Schnee und Unfall....

Beitrag von Luxman » Mi 16.01.02 13:52

Da hatte ich ja noch mehr glück nix dran und das bei Tembo 130!!!


Gruß


Fabian


>Sowas ähnliches ist mir auch passiert, allerdings hab ich mir meinen Kotflügel etwas beschädigt und die Stoßstange hat auch einen ab bekommen *schnüff*.


>Ich bin auf glatter Straße gefahren...nicht sehr schnell.....echt nicht.....und dann ist da eine Rechstkurve gekommen.....ich dachte noch, da bin ich doch ein wenig zu schnell für die Kurve, aber bremsen konnte ich nicht weil auf der linken Seite ein Graben war....also bin ich ungebremst in die Kurve....das Ende vom Lied war das ich mich in den Hang gedreht habe der auf der rechten Seite war.....zum Glück nicht steil gewesen....aber trotzdem.....könnte gerade heulen.....jetzt muß ich meinen Kotflügel richten lassen *heul*

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hatte das letzten winter auf der autobahn....

Beitrag von Phil205gti » Mi 16.01.02 17:21

3-spurig, 3te spur und mit 120 in die leitplanke, vorher bischen hin und hergeschleudert und dann noch nen 2 fachen dreher zum standstreifen, hab vorher nen paarmal abgefangen, war aber ne lange kurve und dann gings als weiter und langsamer werden is dabei net drin. ergebnis auto totalschaden ich total o.k.


mazda 121 mit canvas top. war nen top auto. jetzt hat meine ma nen 106er. hat auch was für sihc

pugi

130 auf der Moselstraße ist auch im Sommer viel zu schnell !!!!

Beitrag von pugi » Do 17.01.02 08:45

Also ich kenn die Strecke sehr gut und würd mir auch im Sommer da nicht mehr als 110 erlauben. Schließlich ist nur 90 erlaubt und die Polizei steht oft im Eingang von Grevenmacher. 130 bei den Witterungsbedingungen von Dienstag find ich schon ein starkes Stück. Trotzdem bin ich froh, dass dir nichts passiert ist und Luxemburg kein weiteres Todesopfer zu beklagen hatte.

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 130 auf der Moselstraße ist auch im Sommer viel zu schnell !!!!

Beitrag von Luxman » Do 17.01.02 12:29

Hallo,


Du hast eigentlich recht!!! Aber mit den Bullen is das net so schlimm wie du das hier darstellst!!! Die sind auch nur in Ortschaften und net ausserhalb. Et war wie gesagt alles gestreut nur eine stelle net. 130 is auch wieder net so schnell, die kannst du da schon fahren wenn alles frei is, ich hab mich halt nur mit dem wetter verschätzt!!! Dake aber ich bin auch froh das nix passiert ist aber du weißt doch Unkraut vergeht nicht, aber mein Baby hätte kaputt sein können!!!


Gruß


Fab


>Also ich kenn die Strecke sehr gut und würd mir auch im Sommer da nicht mehr als 110 erlauben. Schließlich ist nur 90 erlaubt und die Polizei steht oft im Eingang von Grevenmacher. 130 bei den Witterungsbedingungen von Dienstag find ich schon ein starkes Stück. Trotzdem bin ich froh, dass dir nichts passiert ist und Luxemburg kein weiteres Todesopfer zu beklagen hatte.

Antworten