Beitrag
von Kolleshe » Do 17.01.02 09:28
Moinsen!
AArrghhh, ich ärger mich zu Tode! Lange Geschichte, aber na gut:
also, ich habe noch von meinem ersten 205er von vor zwei jahren einen satz gut erhaltene, damals einen winter gelaufene winterreifen rumliegen gehabt. die wollte ich natürlich jetzt wieder aufziehen. also zum reifen-center gefahren, mit dem ich bisher nur gute erfahrungen hatte und bitte auswuchten und so weiter. naja, ich das auto und die reifen da gelassen, komm ne stunde später wieder, will mein auto abholen und guck: nanu, da sind ja immer noch die s-reifen drauf. erklärung: reifen sind fertig, passen auch, ausgewuchtet, aufgepumpt, halt fertig zum aufziehen. problem: keine passenden radmuttern. okay, vertändlich. ich also radmuttern organisiert und bin gestern zu nem kollegen in die privat-werkstatt zum aufziehen. doch, schockschwerenot: 2 von 4 reifen waren auf einmal platt, verlieren bis zu 1 bar pro minute und was das heisst, is ja wohl klar! ganz toll, jetzt habe ich 16 neue radmuttern, 2 sehr gute winterreifen und zwei kaputte! und zu lange arbeitszeit, um da noch hin zu fahren heute.
naja, schöne bescherung! meine frage: kann ich 2 und 2 winterreifen fahren? also meine zwei heilen und zwei andere in der gleichen größe und alles? falls die nicht reparabel sein sollten? und was dürfte die reparatur bzw. vier neue, gebrauchte w-reifen kosten? will mich nicht so gerne bei sowas übers ohr hauen lassen...
Schonmal Danke für Mitleid und Infos!
Greetz
K.
Einmal Löwe - Immer Löwe