JETZT HÖRT EUCH MAL DIE GESCHICHTE AN BETREFFEND ERSATZTEILEN (DA KRISCH PLAKK)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mean_thing

JETZT HÖRT EUCH MAL DIE GESCHICHTE AN BETREFFEND ERSATZTEILEN (DA KRISCH PLAKK)

Beitrag von mean_thing » Do 17.01.02 17:48

na hallo erstmal

also, wers nicht weiss ich fahr nen 2001er 106 S16. nun ist mir letzte woche beim autowasch aufgefallen, dass mein rechtes scheinwerferglas von innen beschlägt. ich öffne die motorhaube und sehe den grund. die 106er (ich weiss nicht, wie es bei den anderen modellen ist) haben, um den reflektor, die lampen und die verkabelung vor nässe zu schützen, so einen 'deckel' um den scheinwerfer zu verschliessen. dann sind die anschlüsse und alles in dem deckel, welcher eben mit dem scheinwerfergehäuse verbunden ist. (steigt ihr?) na, eben, der fehlt mir, ich ruf in die puggarage an, die verbinden mich ins ersatzteillager ''ahhh ja ich weiss was sie meinen, einen moment bitte..... ich muss ihnen sagen, dass es diesen 'deckel' nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem kompletten scheinwerfer, kosten 200 Franken!!! (130 €) toll, was?????? dess glaub ich nicht, so ne abzockerei...

hat wohl noch einer einen kaputten 106er zuhause, oder so einen 'deckel'????

danke

gruzz

meani

detlef

re: JETZT HÖRT EUCH MAL DIE GESCHICHTE AN BETREFFEND ERSATZTEILEN (DA KRISCH PLAKK)

Beitrag von detlef » Do 17.01.02 17:58

>na hallo erstmal

>also, wers nicht weiss ich fahr nen 2001er 106 S16. nun ist mir letzte woche beim autowasch aufgefallen, dass mein rechtes scheinwerferglas von innen beschlägt. ich öffne die motorhaube und sehe den grund. die 106er (ich weiss nicht, wie es bei den anderen modellen ist) haben, um den reflektor, die lampen und die verkabelung vor nässe zu schützen, so einen 'deckel' um den scheinwerfer zu verschliessen. dann sind die anschlüsse und alles in dem deckel, welcher eben mit dem scheinwerfergehäuse verbunden ist. (steigt ihr?) na, eben, der fehlt mir, ich ruf in die puggarage an, die verbinden mich ins ersatzteillager ''ahhh ja ich weiss was sie meinen, einen moment bitte..... ich muss ihnen sagen, dass es diesen 'deckel' nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem kompletten scheinwerfer, kosten 200 Franken!!! (130 €) toll, was?????? dess glaub ich nicht, so ne abzockerei...

>hat wohl noch einer einen kaputten 106er zuhause, oder so einen 'deckel'????

>danke

>gruzz

>meani

Dann haste doch bestimmt noch Garantie bzw.Anschlussgarantie.Da kann dein Pug-

Händler (falls er keine Birne ist)bestimmt was machen.(kostenlos)

Gruss Detlef

mean_thing

habe schon sooo viel auf Garantie und Kulanz erhalten, dass der Pughändler ...

Beitrag von mean_thing » Do 17.01.02 18:06

langsam den sack zumacht..... und es ist mein verschulden, er weiss dass ich blaue standlichter drinn habe

BlackFly
Lenkradbeißer

Ich wollte mal...

Beitrag von BlackFly » Do 17.01.02 19:47

Die Schrauben für den Luftfilterdeckel haben, musste dann aber feststellen das es die nicht einzeln gibt und ich den ganzen Luftfilterkasten hätte neu kaufen müssen (was der gekostet hätte habe ich leider vergessen, war aber nicth billig)...

Naja, bin dann in den Baumarkt gefahren ;-)

Guig205
Benzinsparer

Guck mal auf n Schrott, vielleicht passt da auch ein Anderer. o.T.

Beitrag von Guig205 » Do 17.01.02 19:55

>na hallo erstmal

>also, wers nicht weiss ich fahr nen 2001er 106 S16. nun ist mir letzte woche beim autowasch aufgefallen, dass mein rechtes scheinwerferglas von innen beschlägt. ich öffne die motorhaube und sehe den grund. die 106er (ich weiss nicht, wie es bei den anderen modellen ist) haben, um den reflektor, die lampen und die verkabelung vor nässe zu schützen, so einen 'deckel' um den scheinwerfer zu verschliessen. dann sind die anschlüsse und alles in dem deckel, welcher eben mit dem scheinwerfergehäuse verbunden ist. (steigt ihr?) na, eben, der fehlt mir, ich ruf in die puggarage an, die verbinden mich ins ersatzteillager ''ahhh ja ich weiss was sie meinen, einen moment bitte..... ich muss ihnen sagen, dass es diesen 'deckel' nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit dem kompletten scheinwerfer, kosten 200 Franken!!! (130 €) toll, was?????? dess glaub ich nicht, so ne abzockerei...

>hat wohl noch einer einen kaputten 106er zuhause, oder so einen 'deckel'????

>danke

>gruzz

>meani

Antworten