(edit) Springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.05.10 08:57

So er läuft wieder.

und jetzt kommt der knaller:
Der Verteiler war im eimer.
Nach dem ich erfolgreich bei den ersten versuchen ausgeschlossen hatte das ein zündproblem vorlag weil funke da, und mich schön in die einspritzung verrannt habe, inclusive zweier düsen zum testen und ner familienpackung steuergeräte, diverser stunden stromforschung und so weiter und so fort... habe ich dann donnerstag festgestellt dass meine düse mit einem alten ZX steuergerät einspritzt. (allerdings erheblich zu viel)
schön, also per express noch ein steuergerät, und aus prinzip noch die verteilerkappe samt finger.
und was ist? nix.
nachdem ich kurz davor war die kettensäge aus dem keller zu holen, haben wir dann samstag mittag alles nochmal auf anfang gestellt in sachen ursachenforschung.

und nachdem ich dann quasi wieder von vorn angefangen habe, hatte ich samstag lustiger weise keinen zündfunken mehr an der kiste. :gruebel: :heul: :nixkapier:

Also nochmal zurück auf die alte kappe und läufer -> nix
:dummguck: :motz:

Andere zündspule: nix, kerze direkt auf zündspule: nix -> WTF?

Tja nachdem ich dann die faxen dicke hatte, habe ich dann mal das komplette verteilergehäuse angerupft und dann lief mir das Problem schon entgegen. O-Ring hin und der verteiler voll mit öl. da kann ich kappe und finger natürlich lange wechseln, ich denke mal der hallgeber wird das nicht so prickelnd finden.
Da frag ich mich nur so grad warum hatte ich letzte woche bei den ersten tests noch einen zündfunken gehabt?

Naja läufte wieder, danke trotzdem für die hilfe allerseits.

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von petit lion » Di 25.05.10 09:24

-INSOMNIAC- hat geschrieben:Da frag ich mich nur so grad warum hatte ich letzte woche bei den ersten tests noch einen zündfunken gehabt?
Ja - gewisse Dinge sollte man nicht versuchen zu ergründen, weil es die Lebenserwartung verkürzt :D

Eine Familienpackung Flexscheiben wäre besser gewesen :floet: :D

Ne Scherz, ist gut das der kleine wieder läuft.

Greetz
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.05.10 12:39

petit lion hat geschrieben: Ja - gewisse Dinge sollte man nicht versuchen zu ergründen, weil es die Lebenserwartung verkürzt :D
ne danke, lass mal.
die aktion festzustellen dass kein funke mehr da ist wo anfangs des problems einer war hat in der hinsicht schon gelangt.
ich hatte urplötzlich einen derartigen hass dass ich kurz davor war grün zu werden und den motor am stück und mit bloßer hand raus zu reißen.
*lach*
naja hab mich ja wieder eingekriegt.

davon ab, eishockeyschutzmaske und benzinkettensäge machen bei den nachbarn mehr eindruck als ne flex. :teufelgut:

muss jetzt nur die tage mal die zündung einstellen lassen, habe wohl ein zwei millimeter verdreht so dass er momentan bei 2000rmp standgas fährt. wohl etwas hinter dem OT die zündung. :P

@mrx0001
kannst du mir vielleicht auf die schnelle verraten wie die schläuche an der druckverteilerdose hängen?
von unten (stecker) geht bei mir an die zündverstellung, von der seite zur monopoint und oben ist momentan offen (bzw zu getaped).
der offene irritiert mich hier etwas. und das standgas von 2000 wobei ich da ja noch etwas auf die nicht korrekt geeichte zündung tippe.

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von mrx0001 » Di 25.05.10 16:03

das passt so eigendlich. der nach oben hin ist immer offen der rest ist ja egal welcher wo ist weils eh nur durchschaltet behaubte ich mal aber bei meinem ist das auch so :)

zündung einstellen were eine ide erhötes standgass kann aber auch am poti liegen falls da was verstellt hast.


wenn der verteiler undicht war:

schau dir mal den kühlwasserschlauch dadrunter genau an der geht auf wie ein käks wenn da öl drauf kommt und platzt dann irgendwann mal ganz unvermittelt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.05.10 17:28

mrx0001 hat geschrieben:das passt so eigendlich. der nach oben hin ist immer offen der rest ist ja egal welcher wo ist weils eh nur durchschaltet behaubte ich mal aber bei meinem ist das auch so :)
ich hab den offenen einfach nochmal mit schrumpfschlauch geschlossen.
gleich auf dem heimweg mal sehen ob das korregiert.
ansonsten ists tatsächlich die zündung. denn nein am poti hab ich nichts gestellt. werd mich schwer hüten. ;)

deinen ersten bildern nach würde ich jetzt aber mal behaupten der horizontale anschluss geht auf zündmodul, während der senkrech nach unten führende richtung mono abwandert. ist aber ehr geraten den bildern auf seite eins nach zu urteilen.

das mit dem öl werde ich die tage mit kaltreiniger an einer washbox beheben. der hat da ziemlich rum gesaut inclusive öldruckgeber und rückfahrkontakt. (was dann auch meine aus bleibende rückfahrleuchte erklären dürfte)

--
Edit:
Also kaum läßt man den gaszug mal um zwei rasten locker schon läuft das gas wieder ganz normal :D
also das hat sich auch geklärt.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: (edit) Springt nicht mehr an

Beitrag von zak » So 03.10.10 17:33

Hallo.

Ich muß den Thread hier mal mißbrauchen ;)

Wenn ein 205 GTI nicht mehr anspringt wenn er warm ist, woran könnte das liegen?
Leider weiß ich bislang noch nicht, ob er dann gar nichts mehr macht oder zumindest juckelt oder sonst irgendwas von sich gibt.
Im Moment hab ich leider nur die Fehlerbeschreibung und die Aussage, daß das Fahrzeug wohl 2005/2006 abgemeldet wurde und seither steht (mit gelegentlich mal laufen lassen).

Ich werde mir dieser Tage diesen GTI anschauen und bräuchte da mal einen kleinen Denkanstoß (auch wenn das Fehlerbild sehr theoretischer Natur ist) um grob kalkulieren zu können, obs nur ne Kleinigkeit ist und was da noch alles an Kosten auf mich zukommt.

Danke euch schonmal.

Antworten