Seite 1 von 1

Schlagen in der Lenkung ab Tempo 80 kmH

Verfasst: Fr 18.01.02 12:45
von Andreas
Hallo,


habe ab 80 km/h ein schlagen in der Lenkung (Vibrieren,..). Was kann das sein?


Unwucht, Radlager???? Es enstehen keine Klackergeräusche. Es ist nur das schlagen???


Danke für die Antworten


Andreaas

re: Schlagen in der Lenkung ab Tempo 80 kmH

Verfasst: Fr 18.01.02 13:12
von Rolf
>Hallo,


>habe ab 80 km/h ein schlagen in der Lenkung (Vibrieren,..). Was kann das sein?


>Unwucht, Radlager???? Es enstehen keine Klackergeräusche. Es ist nur das schlagen???


>Danke für die Antworten


>Andreaas


Hi Andreas!


Was hast Du denn für Reifen drauf? Ich hatte vor meinem 206 einen 60 PS Escort mit 17" 205ern drauf. Da hatte ich das gleiche Problem. Die Servolenkung war bei dem nicht drehzahlabhängig (wie es heute oft der Fall ist). D.h., dass sie ständig superleicht ging.


Man hat mir dann bei verschiedenen Stellen (Autohaus/Reifenhandel) unabhängig voneinander erklärt, dass das bei den breiten Reifen normal. Der Wagen hat sich in jede Rille reinzogen und war anfangs etwas schwierig zu fahren. Man musste aber permanent eine Hand am Lenkrad haben. Vielleicht liegt es daran.


Mein 206 hat 195er drauf und ich finde der Geradeauslauf ist einfach der Hammer. Das Lenkrad bewegt sich überhaupt nicht während der fahrt -zumindest nicht von alleine ;-)


Was für einen Wagen fährst Du denn?


Gruß


Rolf

re: Schlagen in der Lenkung ab Tempo 80 kmH

Verfasst: Fr 18.01.02 13:24
von Andreas
>>Hallo,


>>habe ab 80 km/h ein schlagen in der Lenkung (Vibrieren,..). Was kann das sein?


>>Unwucht, Radlager???? Es enstehen keine Klackergeräusche. Es ist nur das schlagen???


>>Danke für die Antworten


>>Andreaas


>Hi Andreas!


>Was hast Du denn für Reifen drauf? Ich hatte vor meinem 206 einen 60 PS Escort mit 17" 205ern drauf. Da hatte ich das gleiche Problem. Die Servolenkung war bei dem nicht drehzahlabhängig (wie es heute oft der Fall ist). D.h., dass sie ständig superleicht ging.


>Man hat mir dann bei verschiedenen Stellen (Autohaus/Reifenhandel) unabhängig voneinander erklärt, dass das bei den breiten Reifen normal. Der Wagen hat sich in jede Rille reinzogen und war anfangs etwas schwierig zu fahren. Man musste aber permanent eine Hand am Lenkrad haben. Vielleicht liegt es daran.


>Mein 206 hat 195er drauf und ich finde der Geradeauslauf ist einfach der Hammer. Das Lenkrad bewegt sich überhaupt nicht während der fahrt -zumindest nicht von alleine ;-)


>Was für einen Wagen fährst Du denn?


>Gruß


>Rolf





Ich habe die Serienalufelgen des 306 Roland Garros Cabrio drauf. Fahre natürlich auch dieses Modell

re: Schlagen in der Lenkung ab Tempo 80 kmH

Verfasst: Fr 18.01.02 13:42
von Felix306
hast du das probiert mit den Airbag Steckern????


gruß Felix306

re: Schlagen in der Lenkung ab Tempo 80 kmH

Verfasst: Fr 18.01.02 16:10
von Andreas
>hast du das probiert mit den Airbag Steckern????


>gruß Felix306


Wie soll das gehen????


Andreas