@Rennsemmel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

@Rennsemmel

Beitrag von MORPHUS » Fr 18.01.02 13:51

Hi,

ich war eben bei meinem Händler und hab mal nachgehört wegen den Sitzen und so .

Die haben lediglich die Sitzgestelle etwas nach gezogen und angeblich wäre seit dem keine Beschwerde mehr gekommen . Wegen deiner Sache mit dem Getriebe und den Sitzen meinte mein Händler folgendes : Peugeot wäre generell sehr Kullant (so lange alle Garantieinspektionen regelmäßig gemacht würden) und er ginge felsenfest davon aus ,daß die bei einem 2,5Jahre alten Auto den gößten Teil übernehmen ..auch ohne Anwalt ..der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt...ach so und das mit den 195er als Begründung ist ein Witz ! dein Meister soll mal ins Zubehörheft von Peugeot für Neuwagen schauen...

Wegen den Sitzen hast du wohl keine Chance irgent etwas vor Gericht zu erreichen ,da dir durch geänderte Konsolen auch geholfen werden kann ,und selbst daran würde sich Peugeot beteiligen ,sofern du den Mangel schon mehrfach erwähnt hast ,was du ja getan hast !

Zum Thema Gericht kann ich dir glaube ich nur empfehlen die Sache sein zu lassen ,da du nur geringe Chancen hast irgent etwas zu bewirken . Zb. deine Sitze sind kein gravierender ,Verkehrgefährdenter Mangel sondern einfach ein Detailfehler der im Laufe der zeit von Peugeot im Rahmen der Modellverbesserungen behoben wurde...solche Fehler hat jeder Hersteller...und daher wird ständig weiterentwickelt...mit anderen Worten null Chance vor Gericht ,und wenn du hundert Unterschriften findest von Leuten wo die Sitze wackeln .

Mein Tip ,wechsel die Werkstadt und lass dir das Getriebe auf Kullanz erneuern ,und diesen Kreuzzug gegen Peugeot würd ich abhacken ,kostet dich nur viiiel Geld und Nerven ...lass dir das Teil vernünftig reparieren und gib es irgentwo in Zahlung .

gruß MORPHUS

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Keine Antwort Rennsemmel ???

Beitrag von MORPHUS » Sa 19.01.02 11:00

>Hi,

>ich war eben bei meinem Händler und hab mal nachgehört wegen den Sitzen und so .

>Die haben lediglich die Sitzgestelle etwas nach gezogen und angeblich wäre seit dem keine Beschwerde mehr gekommen . Wegen deiner Sache mit dem Getriebe und den Sitzen meinte mein Händler folgendes : Peugeot wäre generell sehr Kullant (so lange alle Garantieinspektionen regelmäßig gemacht würden) und er ginge felsenfest davon aus ,daß die bei einem 2,5Jahre alten Auto den gößten Teil übernehmen ..auch ohne Anwalt ..der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt...ach so und das mit den 195er als Begründung ist ein Witz ! dein Meister soll mal ins Zubehörheft von Peugeot für Neuwagen schauen...

>Wegen den Sitzen hast du wohl keine Chance irgent etwas vor Gericht zu erreichen ,da dir durch geänderte Konsolen auch geholfen werden kann ,und selbst daran würde sich Peugeot beteiligen ,sofern du den Mangel schon mehrfach erwähnt hast ,was du ja getan hast !

>Zum Thema Gericht kann ich dir glaube ich nur empfehlen die Sache sein zu lassen ,da du nur geringe Chancen hast irgent etwas zu bewirken . Zb. deine Sitze sind kein gravierender ,Verkehrgefährdenter Mangel sondern einfach ein Detailfehler der im Laufe der zeit von Peugeot im Rahmen der Modellverbesserungen behoben wurde...solche Fehler hat jeder Hersteller...und daher wird ständig weiterentwickelt...mit anderen Worten null Chance vor Gericht ,und wenn du hundert Unterschriften findest von Leuten wo die Sitze wackeln .

>Mein Tip ,wechsel die Werkstadt und lass dir das Getriebe auf Kullanz erneuern ,und diesen Kreuzzug gegen Peugeot würd ich abhacken ,kostet dich nur viiiel Geld und Nerven ...lass dir das Teil vernünftig reparieren und gib es irgentwo in Zahlung .

>gruß MORPHUS

Antworten