Seite 1 von 1

HILFE auf die Schnelle, bitte (Zahnriemen)

Verfasst: Fr 18.01.02 19:25
von MadMax205
Brauch nochmal GANZ schnell Rat :-)


Schaff's eine eingefrohrene Wasserpumpe, den Zahnriemen zu behindern? Ich fürchte meine ist zu. Hab grad nen Heizkörper unter's Auto gelegt, in der Hoffnung ihn in zwei Stunden mal guten Gewissens starten zu können :-|


Wenn der Zahnriemen es jedoch schafft die Wasserpumpe kaputt zu machen (weil sie ja evtl. fest ist) wie weit komm ich dann? Am besten gleich wieder aus machen, oder?


danke, MadMax205

re: HILFE auf die Schnelle, bitte (Zahnriemen)

Verfasst: Fr 18.01.02 23:29
von Tino
Moin,


also wenn's die Wapu schafft, den Zahnriemen zu blockieren, dann kannst' de mit Sicherheit davon ausgehen, dass entweder einige Zähne vom Riemen geraspelt werden, er reißt oder vielleicht einige Zähne überspringt. In jedem Fall bekommt's dem Motor nicht gut! Und da hilft auch kein Schnelles ausmachen mehr, wenn die Ventile im Kolbenboden hängen (abhängig vom Motor).


Also ich wäre vorsichtig!


Tino


>Brauch nochmal GANZ schnell Rat :-)


>Schaff's eine eingefrohrene Wasserpumpe, den Zahnriemen zu behindern? Ich fürchte meine ist zu. Hab grad nen Heizkörper unter's Auto gelegt, in der Hoffnung ihn in zwei Stunden mal guten Gewissens starten zu können :-|


>Wenn der Zahnriemen es jedoch schafft die Wasserpumpe kaputt zu machen (weil sie ja evtl. fest ist) wie weit komm ich dann? Am besten gleich wieder aus machen, oder?


>danke, MadMax205

Ja, ich war vorsichtig

Verfasst: Fr 18.01.02 23:46
von MadMax205
Motorhaube zu, Decke drüber, Heizung drunter... zwei Stunden später war der ganze Block lauwarm (kaum zu glauben bei -10°C !).


Jetzt schnurrt er wieder. Aber trotzdem danke! :-)


MadMax205