Bremsprobleme 406 2.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan

Bremsprobleme 406 2.0

Beitrag von Andreas H » Fr 18.01.02 19:36

Hallo,

dies ist NICHT mein Auto, sondern das meines Bruders. Der hat folgendes erlebt:

KM 30.000: Kundendienst und es wird festgestellt, daß die vorderen Bremsen komplett runter sind (Scheiben und Klötze). Begründung der Werkstatt: er hat in einer Wasserpfütze eine Vollbremsung gemacht, dabei sind die vorderen Scheiben kaputtgegangen.

KM 31.000: Mein Bruder beschwert sich, daß die vorderen Bremsen "rattern" und ein pulsierendes Gefühl im Lenkrad zu spüren ist...

KM 32.000: Die Werkstatt hat keine Zeit, will aber die vorderen Scheiben/Beläge tauschen (Kulanz/Ersatzteilgarantie). Inzwischen ist Rost an der hinteren linken Bremsscheibe zu sehen. Das deutet darauf hin, daß diese Bremse nicht geht...

KM 36.000: Die Werkstatt hat endlich Zeit (wird ja auch Zeit!!!). Am Hinterrad saß wohl der Belag fest, wurde gewechselt, Vorderachse komplett neu mit Scheiben/Belägen auf Kulanz.

Schade, daß sein 406er jetzt auch anfängt Probleme zu machen, nachdem mein 206er endlich damit aufgehört hat....

Aber: Freundlichkeit und etwas Hartnäckigkeit haben dazu geführt, daß alles auf Kulanz ging - nett von Peugeot.

Gruß

Andreas

Andreas H
ADAC-Fan

Ergänzung...

Beitrag von Andreas H » Fr 18.01.02 19:37

>Hallo,

>dies ist NICHT mein Auto, sondern das meines Bruders. Der hat folgendes erlebt:

>KM 30.000: Kundendienst und es wird festgestellt, daß die vorderen Bremsen komplett runter sind (Scheiben und Klötze). Begründung der Werkstatt: er hat in einer Wasserpfütze eine Vollbremsung gemacht, dabei sind die vorderen Scheiben kaputtgegangen.

HIER FEHLT WAS: DIE SCHEIBEN/BELÄGE WURDEN DA NATÜRLICH GETAUSCHT!

>KM 31.000: Mein Bruder beschwert sich, daß die vorderen Bremsen "rattern" und ein pulsierendes Gefühl im Lenkrad zu spüren ist...

>KM 32.000: Die Werkstatt hat keine Zeit, will aber die vorderen Scheiben/Beläge tauschen (Kulanz/Ersatzteilgarantie). Inzwischen ist Rost an der hinteren linken Bremsscheibe zu sehen. Das deutet darauf hin, daß diese Bremse nicht geht...

>KM 36.000: Die Werkstatt hat endlich Zeit (wird ja auch Zeit!!!). Am Hinterrad saß wohl der Belag fest, wurde gewechselt, Vorderachse komplett neu mit Scheiben/Belägen auf Kulanz.

>Schade, daß sein 406er jetzt auch anfängt Probleme zu machen, nachdem mein 206er endlich damit aufgehört hat....

>Aber: Freundlichkeit und etwas Hartnäckigkeit haben dazu geführt, daß alles auf Kulanz ging - nett von Peugeot.

>Gruß

>Andreas

Antworten