Seite 1 von 1

....

Verfasst: So 20.01.02 20:06
von Frank
>Ich rede hier vom M3 E46 - Motorschäden aller Neufahrzeuge Bj '01: 12%


das ist schon vielen herstellern passiert und zum teil mit wesentlich höheren schadenquoten.


>Falls jmd auf die igenieurtechnisch clevere Idee kommen sollte, eine


>mechanische Aufladung zu installieren, hat er in Maschinenelemente


>sicher noch nie eine Festigkeitsberechnung von dynamischen Systemen in bezug auf


>Verbrennungsmotoren genossen - Sicherheit unter 1.


>Aus diesem Grund pflanzt BMW KEINEM Benziner eine Aufladung ein.


so ein schwachsinn. was hat das bitte damit zu tun, wenn aufgrund der firmenpolitik kein turbo-motor gebaut hat. peugeot bietet auch sehr viele turbo-modelle an...


>Für dir eines vor Augen:


>Wie stark ist der größte BMW-Vierzylinder ohne Aufladung & Valvetronic?


>Sicher keine Serien-163PS wie der 306 S16...


ist wirklich ein tolles argument. was hat man den bei peugeot sonst für leistungsstarke motoren? ein 3 liter v6 und das war es....


wenn bmw überwiegend 6-zylindermaschinen baut und die mit wesentlich mehr leistung als lächerliche 163 ps, wieso sollten die dann ein 4-zylinder mit dieser leistung anbieten.


und nur so nebenbei der serien m3 e30 hatte als 4-zylinder etwas mehr leistung gehabt


p.s.


ich fahre keinen bmw