Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Blue Devil
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Blue Devil » So 20.01.02 20:36
Hoi! :-)
Ich hätte da mal ne Frage:
Würde (rein theoretisch gesehen!) ein S16 bzw. ein GTI6 Motor vom 306er in ein 306er Cabrio passen? Das gewisse Änderungen notwendig sind, ist mir schon klar (Bremsen, Getriebe usw...) - aber wie gesagt - es würde mich einfach nur sehr sehr sehr interessieren!
<ul><li><a href="
http://www.p306.at" target=_blank>306 HP</a></ul>
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » So 20.01.02 21:18
servuz,
ich hab zwar keinen 306, aber ich denke mal das die fahrzeugfront doch identisch ist. und die teile welche unterschiedlich sind kannst du ja einfachvom s16 übernehmen. ich denk mal das das ne reine schraubarbeit is, ohne alzugrosse probs.hab auch schon den 3.0 v6 im cabrio gesehn.
grüsse,
boraa
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » So 20.01.02 21:50
>Hoi! :-)
>Ich hätte da mal ne Frage:
>Würde (rein theoretisch gesehen!) ein S16 bzw. ein GTI6 Motor vom 306er in ein 306er Cabrio passen? Das gewisse Änderungen notwendig sind, ist mir schon klar (Bremsen, Getriebe usw...) - aber wie gesagt - es würde mich einfach nur sehr sehr sehr interessieren!
Moin,
da ich ein ähnliches Projekt vor habe, allerdings ist das "Opfer" ein Stufenheck und kein Cabrio, kann ich sagen: ja! Allerdings muss ich beide Achsen, Kat, kompl Luftansaugtrakt übernehmen...
Greetz
RR
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 21.01.02 09:59
ich frag mich wie man einen v6 in einem cabrio eingetragen kriegt?
Da die motoren beim cabrio identisch sind, paßt denke ich mal schon. Nur wie siehts da mit dem tüv aus? Da es nie nen cabrio s16 gab, könnts schwer werden.
-
Blue Devil
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Blue Devil » Mo 21.01.02 15:02
stimmt, daß mit dem Tüv könnte schwer werden. Aber wenn man allerdings auch die Bremsen, Getriebe, Achsen usw. vom S16 einbaut, dann denke ich, daß es nicht so ein grossen Problem darstellen würde oder? Das einzige was sie eventuell bemängeln könnten, wäre daß das Cabrio nicht die Stabilität des normalen S16 hat....
Die Idee hätte schon was für sich ... würde nur einen Spendermotor brauchen :-)
<ul><li><a href="
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 21.01.02 16:28
mein fahrwerk eintragen, man das war teuer 80eur statt 101eur wie es hätte sein müssen. Seine begründung "aufwand dieser eintragung ist höher als bei felgen, es müßen das gewinde, restgewinde blablabl vermessen werden"
Hatte auch die gelegenheit ihn zu diesen thema zu befragen, wenn ich nachweisen kann dass das fahrzeug (in diesen falle, das carbio) das aushält ists kein problem. Ich denke mal er meinte irgendwie eine homologation von peugeot direkt...
Spannende sache ma melden wenns was neues dazu gibt...
-
pwm@gmx.at Blue Devil
Beitrag
von pwm@gmx.at Blue Devil » Mo 21.01.02 17:17
Super :-)
ich werd mich mal schlaumachen, und ein Spendermotor suchen :-)
vielleicht sollt ich mich mal mit Peugeot in Kontakt setzen
Sag mir bitte, wenn Du was neues erfährst, denn ich würd meinen Gedanken gerne in die Realität umsetzen
Lg
Peter
<ul><li><a href="
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 21.01.02 17:55
>Super :-)
>ich werd mich mal schlaumachen, und ein Spendermotor suchen :-)
>vielleicht sollt ich mich mal mit Peugeot in Kontakt setzen
>Sag mir bitte, wenn Du was neues erfährst, denn ich würd meinen Gedanken gerne in die Realität umsetzen
>Lg
>Peter
Moin,
also wie oben beschrieben, ich hab ähnliches vor (S16 gabs im Stufenheck ja auch nie).
Also erstmal zum Tüff hin, da hieß es dann, dass ich Peugeot anschreiben muss um von denen ne Freigabe zu bekommen.
Antwort von Peugeot-Homologation: Ja, ist möglich, es sind folgende Auflagen zu erfüllen: blablabla
Sobald ich endlich ne Werkstatt hab, wird das ganze gerödel umgebaut, dann ab zum Tüff und ich kann hoffentlich neues berichten :-)
Greetz
RR
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » Mo 21.01.02 18:11
..wenn du sie brauchst .. schreib mir einfach ne Mail!
Grüße
Roland