Fahrwerkstausch unter Verwanten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Joe

Fahrwerkstausch unter Verwanten?

Beitrag von Joe » Mo 21.01.02 00:59

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Citroen ZX 16V und suche für den ein Gewindefahrwerk. Da aber der Tuningmarkt für den ZX nicht gerade groß ist, sind die Teile, die es gibt, auch dementsprechend teuer. Nun die Frage: da ja unter anderem auch der Motor der gleiche wie im 306 ist, passt da auch das Fahrwerk und wenn ja, ist es möglich das eingetragen zu bekommen?

Wäre um tipps und Erfahrungen dankbar.

Gruß an alle PSA-Fans

Joe

PS: Suche auch noch gebrauchtes Getriebe.

Joe

re: Fahrwerkstausch unter Verwanten?

Beitrag von Joe » Mo 21.01.02 01:09

Ps: hat von euch jemand Erfahrungen beim Motortuning (Chip, Nocke) mit dem 2,0 16v gemacht (XU10J4, 152PS). Der Motor ist mir zu träge was das ansprechverhalten angeht. Ändert sich daran mit Chip und Nocke was, und bringt das auch die versprochene Leistungssteigerung. Oftmals werden ja von den Tunern die Angaben sehr großzügig gemacht.

MFG Joe

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: Fahrwerkstausch unter Verwanten?

Beitrag von BamBam » Mo 21.01.02 09:53

Die leistungssteigerung bringt was. (dazu sollte man wissen wie ein motor funktioniert)

bei der maschine sollte noch was zu holen sein, ABER je mehr leistung du holst umso später setzt sie ein.

Gruß bam

PS: Kauf dir nicht irgendeinen chip von irgendeinen tuner, sonder nocke rein, chip darauf anpassen, hast was anständiges.

Antworten