Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GHOZTTALKER
Beitrag
von GHOZTTALKER » Mo 21.01.02 12:50
Moinsen unn gleich die nächste Frage
Hab nen 306 TD mit 90 PS unn hab en K&N Luftfilter drin kann man da sons noch ohne großen Aufwand oda Kosten was am Motor machn Leistungsmäßig?
Jetz sind die Technikfreaks gefragt!
Schreibt euch ma die Finger wund
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mo 21.01.02 15:17
moin...
Mach mal ein Bild von Deiner Verteilerpumpe , dann kann ich Dir beschreiben
an welchen Schrauben Du wie drehen mußt um die Fördermenge zu erhöhen.
mfG,,,Aron
PS, ich hatte auch mal einen 94er 306XTdt mit rein mechanischer Verteilerpumpe
der war auch getunt :-), hatte nämlich mal diese Pumpe zerlegt um das
Funktionsprinziep raus zu bekommen *g*
>Moinsen unn gleich die nächste Frage
>Hab nen 306 TD mit 90 PS unn hab en K&N Luftfilter drin kann man da sons noch ohne großen Aufwand oda Kosten was am Motor machn Leistungsmäßig?
>Jetz sind die Technikfreaks gefragt!
>Schreibt euch ma die Finger wund
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Mo 21.01.02 15:27
bei einem Fähigen Mechniker den ladedruck etwas zu erhöhen lassen !!
-
dieselfahrer
Beitrag
von dieselfahrer » Mo 21.01.02 19:37
Am besten wie schon weiter unten gepostet ist es die Fördermenge zu erhöhen. Als weiteren Tip kann ich Dier geben die oberen Lammellen vom Kühlergitter im inneren Teil aufzuschneiden damit mehr Luft zu Ladeluftkühler geführt wir. Bei höheren Geschwindigkeiten kannst du dann echt einen Unterschied feststelen.
Grüße aus der Eifel
Dieselfahrer