A.T.U. - Freud und Leid

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Welche Erfahrung habt ihr mit A.T.U. gemacht?

positive erfahrung - jeder Zeit wieder
4
13%
negativ Erfahrung - nie wieder
12
40%
negativ Erfahrung lange her - vielleicht nochmal
6
20%
wegen schlechtem Ruf noch nie bei A.T.U. gewesen
8
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
Bassfighter
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20.10.10 12:00
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Bassfighter » Mi 16.11.11 18:11

Hi,

erstmal die Ware die in den Regalen liegt: die meissten Sachen braucht kein Mensch und/oder ist Ware aus dem
billigsortiment, die da für teuer geld verkauft wird.

Der Verkauf der Teile im Lager: Standartantwort: Haben wir leider nicht auf Lager

Die Beratung: ohne dem Rechner am Verkaufstisch wüssten die nichtmal wie die Teile aussehen

Die Werkstatt: Nach einem Ölwechsel bei ATU habe ich direkt gesehen, dass der Auspuff etwas tiefer hängt, die idee war gut, da er wirklich zu hoch war. Nur wie die das Problem gelöst hatten war nicht so professionell: es wurde ein neues Auspuffgummi zerschnitten und in den Halterlöcher mit reingedrückt. An der Kasse wurde mir nur der Gesamtpreis (inclusive zerschnittenes Auspuffgummi) gesagt, da ich aber nicht gefragt wurde, ob sie mir den Auspuff "tieferlegen lassen" habe ich das Gummi nicht bezahlt und zurückgegeben. Auf die Frage warum die denn nicht auf anfrage einfach andere Gummis nehmen, habe ich die antwort bekommen, dass es zu viel arbeit wäre.

Speedy1
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.10.11 16:14
Land: Deutschland

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Speedy1 » Mi 14.12.11 15:39

ATU kommt für mich nur im absoluten Notfall in Frage, musste da mal hin weil mir auf der Fahrt den Birne kaputt gegangen ist und ich in einer Winternacht nicht ohne vollständige Beleuchtung auf die Autobahn wollte. Fand das Lämpchen schon ein bisschen teuer, aber als die andere Lampe ausgefallen ist konnte ich zum Glück in meine Stammwerkstatt, war eh grad ein Ölwechsel fällig und die haben mir die neue Lampe dann einfach geschenkt. Und warten musste ich inkl. Ölwechsel nur unbedeutend länger als bei der ATU wo sich irgendwie keiner für die Kunden zu interessieren scheint.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von freeeak » Mo 23.04.12 18:18

ein guter kumpel von mir hat mal bei ATU als stellvertretender filialleiter gearbeiter...ganze 3 wochen und hat dann wieder gekündigt.
was der mir für storys erzählt hat was da abgeht-uiuiui...
darf ich glaub hier garnicht so erzählen-aber da wird durchaus mitarbeiterausbeutung betrieben.


ich weiß nicht ob das noch aktuell ist-das ist schon n paar jahre her.aber in den laden bin ich schon vorher äusserst ungern und nur im äussersten notfall hingefahren.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

DermitdemLöwentanzt
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 24.02.13 22:53
Postleitzahl: 45141
Land: Deutschland

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von DermitdemLöwentanzt » Di 26.02.13 22:56

Nachdem die ohne Grund mein Getriebe auswechseln wollten haben sie mich nie mehr gesehen. Ausser vllt. mal um dort eine Politur zu kaufen.

Antworten