Meile bei den French-Days, wie möchtet ihr die Einteilung?

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wie soll die 1/8 Meile gestaffelt sein?

Umfrage endete am So 13.08.06 23:18

nach Hubraumklassen
11
73%
nach Zeitklassen
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

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Michassammy
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Meile bei den French-Days, wie möchtet ihr die Einteilung?

Beitrag von Michassammy » Mo 24.07.06 23:18

Moin Freunde,

da IHR euch ja auf unserem Treffen wohlfühlen sollt und es euch gefallen soll stelle ich hier mal ne Frage :D

die 1/8 Meile, möchtet ihr die Startgruppen in Hubraumklassen eingeteilt, also 0-1,4l ; 1,4-1,8l , 1,8 - 2.0l usw...

oder möchtet ihr dann nach Zeiten fahren, also jeder fährt eine Proberunde und wird in Zeiten eingeteilt, d.h. 8, 9 10, 11, usw. Sekunden, in jeder Sekunde gibts dann auch die jeweiligen Gewinner, Vorteil, man fährt nur gegen Leute die ähnlich schnell sind, egal welche Marke oder welches Modell und welche Leistungsklasse...

was meint ihr?
die mehrheit gewinnt ;)

bis demnächst bei uns, eventuell :)

GRuß Micha
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theblackCrow666
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Modus

Beitrag von theblackCrow666 » Di 25.07.06 02:20

So, der Modus im letzten Jahr war so. Es gab 3 Klassen. 1. Klasse bis 1.6 Liter, 2. Klasse bis 2.0 Liter und 3. Klasse 3.0 Liter, Turbo und darüber.

Es wurden in den einzelnen Klassen die Sieger ermittelt. Also gabs schonmal Pokale für die ersten Drei der jeweiligen Hubraumklassen. Dabei war es so, daß in diesem Hubraummodus dann auch "markenoffenen" angetreten werden konnte und einige Fremdmarken auch unter den ersten drei waren.

Weil es ja die "French-Days" sind wurden danach die ersten 4 Franzosen aus den den schnellesten der Klassen zum "großen" Finale geladen und wurden hier von einem "Neutralen" aus einem Topf gezogen. Es entstanden so sehr spannende und witzige Paarungen, da Klassen gegen Klassen antraten oder durch Zufall innerhalb einer Klasse und die Leistungsdichte von den Zeiten her bei den Peugeots/Renaults sehr dicht war. Die schnellsten des French-Days-Finals wurden dann noch einmal mit Pokalen geehrt. Platz 1-3 (;

Dieses Jahr sollen 2 Wertungsrennen gefahren werden und dann sollen die Autos in jeweilige Zeitklassen eingeteilt werden. Das wird wahrscheinlich 9-10, 10-11, 11-12, 12-13 sein.

Da eine Sekunde aber bei der 1/8 Meile (202 Meter) viel mehr bedeutet als bei ner 1/4 (404 Meter) Meile, sehe ich die Zeitklasseneinteilung nach Zeiten bei einer 1/8 Meile als nicht für sinnvoll an.

Die besten Franzosen lagen im letzten Jahr um die 9.6 Sekunden (Finale). Dieses Finale, wo nur Franzosen teilnehmen, kann es in diesem Modus nicht mehr geben, es sei denn, man nimmt noch einmal die schnellsten Franzosen aus den jeweiligen Zeitgruppen. Aber was soll das ganze dann? Ist doch klar, dass das die schnellsten gegen die in der langsamen Zeitgruppe dann gewinnen werden. Im Finalmodus der Franzosen liegt also kein Sinn mehr.

Wer also mit 9.6 für einen Franzosen sehr schnell ist, wird in der 9-10er-Zeitgruppe nichts reißen können, wenn auch andere Marken dort Zeiten von 9.1 fahren. Beispiel hier, ein Audi S3 mit 250 PS.

Es wird immer der die Zeitklasse gewinnen, der am nächsten an der 9 sec-Grenze oder an der 10 sec-Grenze dran ist. Ist das sinnvoll? Haben die anderen dann nur Pech?

Mein Vorschlag für 2006:

Hubraumklassen
bis 1600 ccm Klasse 1 markenoffen
bis 2000 ccm Klasse 2 markenoffen
bis 3000 ccm/Turbo Klasse 3 markenoffen
Diesel Klasse 4 markenoffen

Die ersten 4 Franzosen dieser Klassen treten dann im großen "French-Final" um den Gesamtsieg an. (; (nicht markenoffen)

Mein Vorschlag für eine evtl. Zeitklasseneinteilung:

Zeitklassen nur für

8.5 sec - 9.0 sec (wenn anwesend) markenoffen
9.0 sec- 9.5 sec (wenn anwesend) markenoffen
9.5 sec- 10.0 sec markenoffen
10 sec - 11.0 sec markenoffen
12 sec- 13.0 sec markenoffen

Aus den ersten drei Zeitklassen werden dann die 4 schnellsten Franzosen ausgewählt, die dann im Doppel-KO-Modus durch Zulosung gegeneinander antreten.Hier entscheiden dann auch Konstanz und Reaktionszeit. Allee Autos im Finale müssen innerhalb von 1.5 sec liegen, sonst ist das nicht spannend.


Gruss Alex
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Re: Meile bei den French-Days, wie möchtet ihr die Einteilung?

Beitrag von 106driver » Di 25.07.06 14:06

hubraum was sonst

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-INSOMNIAC-
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Re: Meile bei den French-Days, wie möchtet ihr die Einteilung?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 25.07.06 16:05

also ich werd zwar sicher nicht mitfahren aber die hubraum klassen halte ich für sinnvoller.

und turbos und evtl turbo umbauten separat.

andererseits wäre es doch auch eine idee das ganze nach leistungsgewicht oder PS grenzen zu teilen.

mal als anderer vorschlag nebenbei ;)
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Michassammy
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Re: Meile bei den French-Days, wie möchtet ihr die Einteilung?

Beitrag von Michassammy » Do 27.07.06 20:14

also bisher schauts eindeutig nach Hubraumklassen aus :)
OK also werden wir euch das auch so einrichten ;)

Gruß Micha
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