Albert.veit2012

Immer wieder gibt es Lob und Kritik über Ebaynutzer. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über konkrete Nutzer auszulassen.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Albert.veit2012

Beitrag von freeeak » Do 24.10.13 22:49

Mit oben genanntem mitglied würde ich geschäfte sein lassen.

Folgender fall:

Ich hab ne heckklappe bei ebay verkauft und selbiger hat sie am 5.10 für 1€ ersteigert.
Egal-hauptsache weg mit dem teil.

Er meldet sich per mail und meint er meldet sich dann bevor er sie abholt- nix,keine reaktion von ihm
Letzten montag hab ich ihm noch ne chance gegeben das teil abzuholen.
Daraufhin kam von ihm er holt sie dienstag oder heute(donnerstag)

Als nichts kam habe ich ihn kurzerhand bei ebay gemeldet.
Kurz darauf kam ne mail von ihm in der er rummeckert und er holt sie am samstag.

Dadrauf hab ich jetzt ungefähr gar keinr lust weil ich jetzt ständig termine wegen dem verschoben habe.

Gibts ne chance aus dem verkauf wieder rauszukommen auch wenn der nicht zustimmt?
Wegen 1€ hab ich mal garkeine lust auf stress und irgenwelchen aufwand.



Gut es war auch zum teil eigene blödheit-ich habe im angebot keine frist zur abholung gesetzt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Albert.veit2012

Beitrag von freeeak » Fr 25.10.13 10:23

Jetzt bekomme ich die mail das er am samstag kommt und ich aoll jemanden beauftragen wenn ich nicht da bin...

Ich glaub dem gehts zu gut.mich 3 wochen hinhalten und jetzt soll ich auch noch nach seiner pfeife tanzen...leute gibts..
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

DerOldenburger

Re: Albert.veit2012

Beitrag von DerOldenburger » Fr 25.10.13 11:35

Moin freeeak. Ich an deiner stelle hätte ich mich nur einmal bei den gemeldet, danach aber nicht mehr. Er hätte sich melden müssen, wann er die Heckklappe abholen kann. Wenn er die am Samstag wieder nicht abholt, würde ich die H.-klappe noch 1-2 Wochen stehen lassen. Dann wieder reinsetzen oder gleich in Schrott schmeissen. Aber melde dich bei den Vogel nicht mehr, der kommt sowieso nicht.

1.) (Das hast du schon gemacht.) Den bei Ebay melden.
2.) Schlechte Bewertung abgeben. (Aber eine richtig schlechte)
3.) Wie gesagt, melde dich bei ihn nicht mehr. Der verarscht dich nur. (Komme ich heute nicht, komm ich morgen. Aber Übermorgen ganz bestimmt.)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Albert.veit2012

Beitrag von freeeak » Fr 25.10.13 12:46

schlechte bewertung als verkäufer geht glaub garnichtmehr ?!

ich hab mich ja nur einmal bei dem gemeldet-alles andere waren nur antworten auf seine mails.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Albert.veit2012

Beitrag von InformatiX » Fr 25.10.13 14:07

geht nur noch neutral oder gut.. schlecht geht nimmer
kannst den artikel ned im nachhinein als "beschädigt" markieren? evlt ist ja in der zwischenzeit jmd. dagegengelaufen?

ganz ehrlich: bevor ich mir das theater antuen würd... wegwerfen das teil und ferdisch..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Albert.veit2012

Beitrag von Pipes2101 » Fr 25.10.13 18:05

Ich bin zwar erst seit März diesen Jahres bei Ebay angemeldet aber trotzdem bin ich stolz auf meine 10 Top Bewertungen als Käufer. :cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Albert.veit2012

Beitrag von CCandy » Sa 26.10.13 02:22

DerOldenburger hat geschrieben:Er hätte sich melden müssen, wann er die Heckklappe abholen kann. Wenn er die am Samstag wieder nicht abholt, würde ich die H.-klappe noch 1-2 Wochen stehen lassen. Dann wieder reinsetzen oder gleich in Schrott schmeissen.
Egal, wie der Vogel drauf ist, ob er sich meldet oder nicht, er hat einen verbindlichen Kaufvertrag, auf dessen Erfüllung der Käufer klagen kann.
Und den Kaufvertrag muss der Verkäufer innerhalb von 1 oder 2 Jahren erfüllen können, insofern er nicht unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen gekündigt wurde.

Der naheliegende Weg, sich nicht zu melden und das Teil einfach nochmal zu verkaufen ist also mit einem gewissen Risiko verbunden. Im schlimmsten Fall darf man dann nämlich für den ersten Käufer Ersatz besorgen und zahlt dabei noch drauf.

Einen Besuch in den ebay-Hilfeforen fände ich ratsam. Da läuft zwar auch eine ganze Menge schräges Volk rum, aber man bekommt in solchen Fällen auch durchaus sinnvolle Antworten.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Albert.veit2012

Beitrag von freeeak » Sa 26.10.13 09:26

So sache scheint geklärt.
Der hat mir ne mail geschrieben in der er sagt das er sie nun nimmer will aber mich natürlich ebay meldet uuuuuuh....

Ich schick dem jetzt des offizielle ding das die transaktion nicht stattfindet und bin raus.

Jetzt muss ich nur noch den button finden um gewisse bieter zu sperren
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Albert.veit2012

Beitrag von obelix » Sa 26.10.13 09:45

freeeak hat geschrieben:Der hat mir ne mail geschrieben in der er sagt das er sie nun nimmer will aber mich natürlich ebay meldet uuuuuuh....
*gg*
das iss nu ned dein ernst, oder?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Albert.veit2012

Beitrag von freeeak » Sa 26.10.13 09:54

aber sowas von mein ernst...
ausserdem hat er mich negativ bewertet weil ich ihm keine chance gelassen hab die klappe abzuholen. hallo??3 wochen??


jetzt habe ich ihm den antrag zum transaktionsabbruch geschickt. meldet er sich nicht oder stimmt zu ist die sache ja geritzt.
was mach ich wenn er nicht zustimmt und dann irgendwann mal angeschissen kommt?
reicht mir da die email in der er sagt das er sie nimmer haben will?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Gesperrt