Seite 1 von 2

Neu aus Ostheim

Verfasst: Mi 05.09.18 23:50
von schoepp
Hallo :gruebel:
Ich komme aus Ostheim/Rhön bin Rentner verheiratet,und habe 2 Urenkel,der eine 7 Jahre der kleine 5 Wochen,die halten mich - uns jung!
Kürzlich haben wir uns einen Peugeot 207 cc zugelegt,nun hätte ich gerne mit gleichgesinnten erfahrung und tips ausgetauscht!
Gruß schoepp,Gerd

P7170001.JPG

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Do 06.09.18 08:36
von Strange
Hallo Gerd.

Dann herzlich Willkommen bei uns im Forum. :dicke_freunde:

Und hoffentlich viel Spaß und Freude mit Deinem Wagen. :daumenhoch:

Gruß Jan

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Do 06.09.18 16:59
von schoepp
Hallo Jan! :lach:
danke für die Netten Wilkommensgrüße :daumenhoch:
ich muss mich halt erst noch zurechtfinden in den Forum.
Gruß Gerd :daumenhoch:

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Fr 07.09.18 10:34
von obelix
schoepp hat geschrieben:
Mi 05.09.18 23:50
Ich komme aus Ostheim/Rhön...
Hahhhh... Da hab ich mich früher ab und an rumgetrieben:-))) Schöner Ort, schöne Erinnerungen. Gibbet die ollen Discos noch?

Gruss und viel Spass hier!

Obelix

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Sa 08.09.18 18:56
von schoepp
Hallo obelix, :)
Schöner ort stimmt,die Frage nach den Discos,die gibt es schon lange nicht mehr.Die eine "08-15"da wird nunmehr die Weltberümte Bionade hergestellt.
Die andere"Little lou"da ist ein Baugeschäft drinne.
Schöne Grüße aus Ostheim
Schöpp,Gerd :lach:

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: So 09.09.18 16:01
von obelix
schoepp hat geschrieben:
Sa 08.09.18 18:56
...die gibt es schon lange nicht mehr.Die eine "08-15"da wird nunmehr die Weltberümte Bionade hergestellt. Die andere"Little lou"da ist ein Baugeschäft drinne.
Oh, schade - wo trifft sich dann die hormongesteuerte Landjugend zur Pirsch??? Mein Bekannter arbeitete im 08/15 als Lichtmann, damals gab es als Attraktion ganz neu die abendliche Lasershow, die hat er immer gemanagt. Sonst sind wir immer zum Abhängen in ne kleine Bar gegangen (Namen weiss ich nicht mehr) Abhängen war da wörtlich zu nehmen - die Bar"hocker" hingen von der Decke runter:-) Und zum Essen gings nach Neustadt, zum Griechen - gegenüber vom Knast:-)))

Als ich das erste Mal rauf kam, gab es noch kleine Orte am Weg entlang, die völlig unbeleuchtet waren, Nachts hat man nur zufällig bemerkt, dass man in ner Ortschaft war*ggg* Das war noch zu der Zeit, als es noch Zonenrandgebiet war. Eine der schönsten Erinnerungen ist die an den Bratwurst-Wohnwagen an der Hauptstrasse, die besten Thüringer, die ich jemals gegessen hab...

Gruss

Obelix

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Mo 10.09.18 12:15
von schoepp
Ja-ja,das waren noch Zeiten!
Da wo die Barhocker von der Decke hingen das war die Kneipe"Charle" der Wirt das war ein "Seemann",da ging es manchmal bis in die früh,zum teil bis 7:00 Uhr.
Gruß Gerd

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Mo 10.09.18 12:16
von schoepp
schoepp hat geschrieben:
Mo 10.09.18 12:15
Ja-ja,das waren noch Zeiten! :lach:
Da wo die Barhocker von der Decke hingen das war die Kneipe"Charle" der Wirt das war ein "Seemann",da ging es manchmal bis in die früh,zum teil bis 7:00 Uhr.
Gruß Gerd :)

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Do 20.09.18 22:21
von schoepp
Strange hat geschrieben:
Do 06.09.18 08:36
Hallo Gerd.

Dann herzlich Willkommen bei uns im Forum. :dicke_freunde:

Und hoffentlich viel Spaß und Freude mit Deinem Wagen. :daumenhoch:

Gruß Jan
Hallo Jan,ich habe eine Frage,wie bekommt man ein Bild unter die Anmeldungsdaten? :gruebel:
Gruß Gerd

Re: Neu aus Ostheim

Verfasst: Fr 21.09.18 11:30
von Strange
Hallo Gerd.

Ich musste jetzt auch erstmal wieder schauen, denn nach dem Wechsel der Forumssoftware ist doch das eine oder andere anders als früher. :zwinker:

Du musst auf Dein Profil klicken. Dann eigenes Profil ändern auswählen. Da den Punkt Avatar ändern anklicken. Dort kann man eine Bilddatei hochladen. Aber: die darf maximal 100x100 Pixel groß sein sowie nur bis zu einer Dateigröße von 6 Kilobytes groß sein.

Wenn diese Parameter erfüllt sind, sollte das Hochladen kein Problem darstellen. :zwinker:

Gruß Jan