Seite 1 von 1
Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 08:56
von sub
Zum Verkauf steht ein XU9J1 (DFZ), nie was dran gemacht, lief zuletzt noch in einem Gentry.
Laufleistung ~150tkm
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 09:56
von alterSchwede
Ich gebe dir die Garantie das gleich jemand fragt Bilder,Preis das müsstest du als als nicht mehr neu bezeichnetes Mitglied aber Wissen.
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 10:11
von sub
Prima, dann soll er das doch tun. Hatte vor 2 Monaten den Kram schon drin, mit Preisen etc, keinen hat es interessiert. Dabei warn 50-100€, je nach Motor, ein faires Angebot.
Bilder gibts keine, Motoren entweder typisch verölt fürs Alter oder eben, wenn extra angemerkt, sauber.
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 13:47
von alterSchwede
Ist halt dann doch ein Zeichen das die Motore fast ewig heben bis auf ein paar ausnahmen sonst wären sie weeggggg.
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 13:52
von Mr. Mitchell
ist eher ein Zeichen dass die meisten 205 GTI Fahrer einfach nur Plattmacher sind die keine Kohle haben. Die Autos werden gefahren bis der Motor furz trocken ist und die Karre stirbt und dann einfach weggeschmissen.
Man sieht es an den ganzen Preisdiskussionen hier immer wieder, und auch an deinem Hinweis.
Jeder sollte wissen wie ein Motor aussieht. Früher konnte man auch keine 30 Fotos per Email verschicken. Man ist in sein Auto gestiegen, zum Verkäufer gefahren und hat geschaut. Ging alles.
Der Preis ist absolut in Ordnung, und wer den Platz hat legt sie sich eben beiseite. In 10 Jahren wird es nicht mehr geben, Leute die Ihre Fahrzeuge nicht pflegen und warten aber schon.
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 15:45
von P309GT Injection
Mr. Mitchell hat geschrieben:ist eher ein Zeichen dass die meisten 205 GTI Fahrer einfach nur Plattmacher sind die keine Kohle haben. Die Autos werden gefahren bis der Motor furz trocken ist und die Karre stirbt und dann einfach weggeschmissen.
Man sieht es an den ganzen Preisdiskussionen hier immer wieder, und auch an deinem Hinweis.
Jeder sollte wissen wie ein Motor aussieht. Früher konnte man auch keine 30 Fotos per Email verschicken. Man ist in sein Auto gestiegen, zum Verkäufer gefahren und hat geschaut. Ging alles.
Der Preis ist absolut in Ordnung, und wer den Platz hat legt sie sich eben beiseite. In 10 Jahren wird es nicht mehr geben, Leute die Ihre Fahrzeuge nicht pflegen und warten aber schon.
BINGO!
Ich habe momentan keinen Platz und hoffe inständig, dass mein DFZ im 309 noch recht lange hält, 38.000 sind ja nicht die Welt an Laufleistung für so einen Motor.
Aber grade der DFZ wäre es wert, eingelagert zu werden, denn andere XU9-Varianten waren häufiger.
Re: Motor DFZ (Serie)
Verfasst: Mo 11.11.13 17:58
von alterSchwede
Hallo Mr. Mitchell ! Früher fuhr man zum Schrottplatz und hat seine Teile geholt es war sehr selten das eine Anzeige in der Zeitung stand verkaufe teile von dem und dem Auto, es hat erst angefangen als die Sperrmüllzeitungen gab oder wie sie alle heissen. Früher als du zum Schrottplatz gefahren bist umkreis 20 km hast du auch gehandelt oder man wusste zu welchem man fuhr erst als man die billigsten Abgegrast hatten fuhr man zu den Anderen. Heute sieht es doch so aus wenn du zu einem Schrottplatz fährst musst du erst einen Dolmetscher mitnehmen, ich meine man ist bei der Mafia an den Schildern stehen meisstens nahmen die man nicht aussprechen kann und verhandeln geht fast auch nicht mehr, Preis musst du Chef fragen ich niggs wissen. Darum ist es doch gut das man jetzt schon vorher weiss was es kostet und wie es aussieht egal ob Privat oder Schrott. Ich bin vor kurzem über 1000km gefahren einfach wegen einem Auto und hatte nur Bilder gesehen wenn ich was suche egal was es ist dann zuerst mit Bilder danach schreibe ich zu den Leuten welche keine Bilder herausgelegt haben wenn es noch nötig ist.