Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Ausschließlich für private Gesuche
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Kris » So 24.08.14 12:21

lass dir mal bilder geben - so kann ja kein mensch was dazu sagen.
gebrauchte bleche in gutem zustand ... dream on.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Nerolix » So 24.08.14 19:46

Werde Anfang der Woche hinfahren und gucken. Mache dann mal Bilder für euch. Hab ich schon befürchtet das man meiner Beschreibung nach nicht so viel erahnen kann.

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Nerolix » Fr 29.08.14 11:16

So, nun habe ich mein Cabrio erstmal wieder. Hier habe ich mal ein Foto ein bisschen bemalt, hoffe man kann es verstehen. Die C-Säule (hier rot) klappt nach hinten runter. Normalerweise sollte sie neben das Halteblech (grün) klappen. Aber an dem Punkt (gelb) schlagen die beiden Bleche zusammen. Da ist der Punkt wo der Winkel des Halteblechs wohl nicht stimmt. Der Sattler hat verschucht das Blech zurecht zu biegen aber ohne großen Erfolg. Außerdem geht der Kofferraum nicht mehr auf weil die Bleche wohl ein Stück zu lang sind, bzw hinten auch nicht passen.
verdeck problem.jpg

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Kris » Fr 29.08.14 13:39

:nixkapier:

so ganz vorstellen kann ich mir das nicht. das blech zur seitenscheibe hin ist eigentlich so ausgeformt, dass da nichts wirklich kollidieren kann. die höhe, in der das dach schlussendlich aber zum liegen kommt, die kann man einstellen, da sind extra zwei anschlagschrauben im gestänge. vielleicht ist der fehler ja da?!

dass der kofferdeckel am dach streift, ist ne reine einstellungssache. das passiert einem auch mal mit serienteilen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Nerolix » Fr 29.08.14 14:54

Also kann man mit den schrauben auch einstellen wie weit das Blech nach außen bzw nach innen steht? So das man die Distanz zwischen den Streben erweitern könnte? Und wie stellt man das mit dem Kofferraum ein? Dann würde ich mir das nochmal selber anschauen...

locco205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Do 03.08.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von locco205 » Sa 30.08.14 10:05

Hi,

ich war gestern in Osnabrück und wollte ein neues Dach montiert haben. Hatte bei ck Cabrio Bleche bestellt. In Osnabrück wollte mir man das Dach dann mit diesen Leisten nicht montieren. Die würden nicht passen, da müsste man was biegen, das Dach läg dann auf und der Kofferraum würde nicht mehr auf gehen.
Die Bleche haben 89 Euro gekostet und sollten aus Edelstahl sein und noch pulver beschichtet. Der Sattler in Osnabrück meinte die wären aus Holland und würden 30 Euro kosten. Ich hab dann in Gießen angerufen, der Chef war aber nicht zu sprechen. Er meldet sich im Laufe des Tages. Hat er aber nicht, auch ging keiner mehr an Telefon. Dafür diese Antwort per Mail:

"Sehr geehrter Herr Schalloer,

wenn ihnen die Eckbleche nicht zusagen - oder was auch immer - , dann bitte schnellstmöglich unfrei zurück an uns, die Rücküberweisung/Rückerstattung des Gesamtbetrages erfolgt sofort nach Eingang.

Bitte verstehen Sie, dass wir über jegliches Weitere, die Qualität der Bauteile betreffend oder Ähnliches, keine Diskussion führen.
Wenn Sie eine andere Quelle aufgetan haben, mögen Sie diese gerne bedienen mit unseren Wünschen für viel Glück.
In Übrigen haben wir anhand ihres Vorstoßes die Verkaufsbedingungen dahingehend geändert, dass die Bleche einzeln nicht mehr erhältlich sind, sondern nur und ausschließlich noch in Verbindung mit dem Erwerb eines 205-Verdeckes bei uns.

Viele Grüße

Clemens Klein"

Ist ja ok das er das zurück nimmt, nur wenn die doch passen sollen, warum nimmt er die jetzt aus dem Verkauf? Zudem sind die Dinger nicht aus Edelstahl.

Irgendwie komisch. Entweder die Bleche scheinen alle die gleichen zu sein, oder die Dächer die hier montiert werden passen nicht mit den Blechen.
Oder warst du beim gleichen Sattler wie ich?
Bin mal gespannt was hier rum kommt.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von alterSchwede » Sa 30.08.14 11:02

Was ich nicht verstehe warum hast du die neue Bleche nicht mit deinen alten verglichen oder hast ein Bild von den neuen Eingestellt. Im Forum sind mit Sicherheit welche die dir sagen können ob die mit den Orginalbleche übereinstimmen.
So wie du geschrieben hast müsste man bei dem Händler wenn man ein Verdeck bei dem kauft auch die Seitenbleche kaufen da sonst das Verdeck nicht passt mit den Orginalteile in dem Fall den Blechen, da er dir ja geschrieben hat die Bleche passen nur mit meinem Verdeck. Ist ja ein Witz.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Kris » Sa 30.08.14 11:17

ein sattler, der nicht biegen will ... :augenruppel:

wie soll das denn gehen?! die fertigungsquali war schon ab werk (wobei wir hier eben von quasi-manufaktur reden) so breit gestreut, dass man selbst bei der montage eines kompletten daches von einem auto auf ein anderes manchmal ganz derb biegen, schieben, hebeln und einstellen muss.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Nerolix » Sa 30.08.14 15:57

Das wird das Ergebnis von meinem Auto sein. Die haben an den Blechen die ich besorgt habe (Holland) ewig versucht die anzupassen es aber nicht wirklich geschafft. Deswegen bin ich auf der Suche nach anderen. Ich habe bei dem Sattler eig. ein gutes Gefühl an sich und er macht aufbmich einen hilfsbereiten Eindruck. Nur die Bleche scheinen es ihm angetan zu haben...
Das Verdeck an sich macht auch nen schönen guten Eindruck...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verdeck Dichtungen und Haltebleche 205 Cabrio

Beitrag von Kris » Sa 30.08.14 19:31

das verdeck kaufen die sattler eh fast alle von denselben herstellern zu - dessen qualität sagt also nix über die künste des sattlers.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten