Papierkram für 205er werkstattpapiere abe's freigaben usw

Ausschließlich für private Gesuche
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Papierkram für 205er werkstattpapiere abe's freigaben usw

Beitrag von mrx0001 » Fr 27.05.11 23:49

weil nichtmal einer blöde nach der adresse gefrag hat R.I.P.

scheint hier ja keine interesse an sowas zu bestehen somit will ich das ganze hier auch nicht weiter ausführen.
Zuletzt geändert von mrx0001 am So 29.05.11 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Papierkram für 205er werkstattpapiere abe's freigaben us

Beitrag von mrx0001 » Sa 28.05.11 19:39

schade eigendlich scheint ja garkeiner interesse zu haben :gruebel:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.05.11 20:01

mrx0001 hat geschrieben:schade eigendlich scheint ja garkeiner interesse zu haben :gruebel:
das liegt ganz einfach daran, dass solche vorhaben schon öfter angesprochen wurden und immer im sand verlaufen sind.
das andere ist, dass das ne recht heikle sache ist, es gibt sowas wie urheberrechte. und manche nehmen es da sehr genau:-)
ich würde auch ned wollen, das mich da einer piesackt, weil ich seine gutachten öffentlich mache.
wenn überhaupt, würde ich eine liste machen und auf anfrage gutachten verschicken.

stellst du die ganzen ga's online, werden dich die jäger und sammler zu tode saugen:-)
dann hast du mal eben nen traffic auf deinem webspace der ned von schlechten eltern ist.

ich hab die tage erst jemandem ein gutachten zur verfügung gestellt, das waren mal eben schlappe 28mb als download.
wenn ich meine ordner mal durchscannen würde lieg ich garantiert im bereich von ner mittleren festplatte, nur mit den ganzen pdf's...
das wollte ich ned als traffic über meine seite laufen haben:-)
und schrott mit 2 mb für 30 seiten brauch ich ned, das kann kein mensch vernünftig ausdrucken.
ein bisschen anspruch an qualität hat auch der beste tüvprüfer.

und dann - viele sammeln seit jahren gutachten.
das ist ein nicht unerheblicher aufwand. und das wollen die leut eben ned so einfach preisgeben.
ich hab jede menge unterlagen, die ich auch ned so einfach weitergebe.
schliesslich sitz ich da auch ne ganze zeit dran zum scannen und aufbereiten.
das streu ich ned wahllos unters netzvolk.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 28.05.11 20:27

das ganze ist mir schon bewust aber ich hab mir schon ein bisschen was bei gedacht.

der webspace hat keine beschrenkungen was den traffic angeht und ich habe selber unterlagen mit ca 50-60 seiten gescannt die es auf 12 mb bringen (in einem brauchbaren zustand)

dazu sind papiere die man nicht so einfach bekommt wie z.b. von intra felgen in meinen auge recht interessant den hersteller gibt es nicht mehr. dann bin ich garrantiert nicht so blöd sowas über meinen eigenen namen laufen zu lassen :zwinker:

klar irgendwas kann immer sein aber das ganze ist sehr dezent aufgebaut und ich habe mir auch was dabei gedacht nicht einfach den link hier zu posten sondern in gewisser weise als gegenleistung zu geben.

vielleicht kann sich ja doch noch jemand dazu begeistern.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 29.05.11 14:20

mrx0001 hat geschrieben:... den link hier ... in gewisser weise als gegenleistung zu geben.
womit dein anliegen keinen non-profit-charakter mehr hat und somit ganz massiv gegen sämtliche urheberrechte der jeweiligen eigentümer der gutachten verstösst. denn mit dem verlangen einer gegenleistung ist dein handeln profitbringend und somit gewerblich.

wenn ein hersteller dir eine kopie seines eigentumes - und jedes gutachten bleibt eigentum desjenigen, der es beauftragt hat - überlässt, dann heisst das nicht, dass ausserhalb der vereinbarten verwendung irgendwelche nutzungs- und verwertungs- und besitzrechte an dich übergehen. das gutachten gehört dir schlichtweg nicht. insofern hast du kein recht, es zu kopieren, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen.

punkt. aus. ende.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 29.05.11 15:30

hmmm magst ja recht haben aber meinste nicht das du die sache etwas zu eng siehst?

den link wollte ich hier nur nicht direckt posten weil dann gleich die ganze welt die adresse hat. bis jetzt ist die seite in keiner suchmaschiene zu finden und dabei wollte ich das eigendlich auch gerne belassen.

na gut dann löscht den thread wenn das eh unerwünscht ist. (mal abgesehen davon das die ganzen sachen meist als kopie eh keine gültigkeit haben wenn man das ganz eng nimmt und somit in meinen augen fast nur zu info zwecken dienlich sind)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 29.05.11 15:48

mrx0001 hat geschrieben:hmmm magst ja recht haben aber meinste nicht das du die sache etwas zu eng siehst?

den link wollte ich hier nur nicht direckt posten weil dann gleich die ganze welt die adresse hat. bis jetzt ist die seite in keiner suchmaschiene zu finden und dabei wollte ich das eigendlich auch gerne belassen.

na gut dann löscht den thread wenn das eh unerwünscht ist. (mal abgesehen davon das die ganzen sachen meist als kopie eh keine gültigkeit haben wenn man das ganz eng nimmt und somit in meinen augen fast nur zu info zwecken dienlich sind)

das verstehst du jetzt völlig falsch.
es geht doch gar ned um erwünscht oder ned.
ich hab dir nur gründe genannt, wieso du jetzt ned schlagartig mit gutachtenkopien totgeschmissen wirst.
und wir haben dir ein paar fakten aufgezeigt, dass es durchaus gefährlich sein kann, sowas zu machen.

ich kann mich noch an die anfangszeit des forums erinnern - da hat eine firma hier massive vorwürfe erhoben, genau wegen dieser thematik. die haben zwar geblufft, hätten aber genausogut auch auf stur schalten können.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 29.05.11 17:20

war nicht persönlich gemeint aber tatsache ist das gerkeiner interesse bekundet hat bescheige denn was beigesteuert hat. in nem anderen forum kam schon wenigstens was bei rüber.

auch weil mir die probleme wegen copyrights usw bewust sind habe ich den link nicht öffentlich gepostet weil ich auch dem forum ärger erstaren will.

falls jemand sich noch im stillen kämmerchien beteiligen will bitte PM an mich.

ich werde das weiter verfolgen nur nicht mehr so öffentlich.

( die seite kennt immernoch keine suchmaschiene :zwinker: )

fr34k

Beitrag von fr34k » Fr 08.07.11 10:22

ich hab nen riesigen ordner voll mit gutachten und papieren für 205er teile...

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 09.11.11 22:46

haste zufällig was für 13er intras im ordner ?

ich vermute mal das den nicht komplett scannen magst :zwinker:

Antworten