Gibt es einen Peugeot 306 Caprio-Spezialisten in Dresden

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
Annette306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 24.07.22 14:15
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland

Gibt es einen Peugeot 306 Caprio-Spezialisten in Dresden

Beitrag von Annette306 » Di 26.07.22 17:29

Die Hydraulik meines Peugeot 306 Caprio habe ich reparieren lassen. Allerdings verliert er irgendwo ÖL. :(
Manuell gibt es auch irgendwo eine Blockade. Das Verdeck verschwindet nicht vollständig im Kasten.
Ich würde mich sehr über eine Unterstützung vor Ort freuen.
LG Annette

PEJOT

Re: Gibt es einen Peugeot 306 Caprio-Spezialisten in Dresden

Beitrag von PEJOT » Mi 27.07.22 00:06

Wichtig wäre, dass derjenige auch aus Capri kommt.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Gibt es einen Peugeot 306 Caprio-Spezialisten in Dresden

Beitrag von stand 21 » Mi 03.08.22 17:52

SORRY

-Habe deinen Post gerade erst gelesen.
Wenn die Hydraulik vom Dach undicht ist kann das Verdeck gar nicht mehr richtig funktionieren da der Vorrat an Hydrauliköl doch sehr begrenzt ist.Schau mal nach welcher Schlauch undicht ist.
Der erste der meistens undicht wird ist der schlauch der zu dem kleinen Zylinder unten rechts an der Beifahrerseite.
Wenn man etwas begabt ist schafft das auch ein Laie.Youtube und Forum sei dank. :daumenhoch:
Schlauchsätze gibts hier ,da bei Peugeot absolut nicht mehr zu bekommen.
https://www.hel-stahlflex.de/
Schläuche passen perfekt. Hydrauliköl nicht bei Peugeot kaufen ( 0,5 ltr 46€)sondern bei ebay "Vitamol ZHM" 1 ltr 14.50€
https://www.ebay.de/itm/193743252573?ha ... SwP65i1VMN
Ds ganze Dach kann man auch manuell betätigen man sollte das aber mit Viel Gefühl und 2 Personen machen. :hilflos:
Wenn die Schläuche erneuert sind und das Öl aufgefüllt ist muss das Dach vor der Inbetriebnahme 2 x Manuell auf und zu gemacht werden
( Initialisieren)! Zündung auf die erste Stufe.
Dann sollte es wieder funktionieren.
Viel Spass und einen Eimer voll Nerventee :gruebel: :motz: :wall_banging: :lach:

Antworten