Hauptschüler sind echt die Besten...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-swordfish-
NOS - Junky
Land: Deutschland

Re: Hauptschüler sind echt die Besten...

Beitrag von -swordfish- » Di 28.03.06 17:22

Ja nee, aber vielleicht isses nur ein besonders harter Fall.

Ich mein der Satz "die auf em Gymnasium sind voll die Streber, die sehen auch ganz anders aus..... und Hauptschüler sind eh die Coolste" sagt ja schon alles...

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 28.03.06 17:25

aber vielleicht isses nur ein besonders harter Fall.
Naja, wie mans nimmt.... immerhin kann sie halbwegs komplette Sätze sprechen und ist nicht dem türkisch-deutschen Slang verfallen.

Es gibt leider deutlich härtere Fälle, die sich im großen Teich der Jugendlichkeit tummeln.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 28.03.06 17:28

Da überlegt man es sich dreimal ob man Kinder will... Die darf man dann ja net aus em Haus lassen, sonst bekommen die ja noch kontakt mit solchen Leuten und werden vielleicht genauso.... :heul:

BlackHammer
Radarfallenwinker

Beitrag von BlackHammer » Di 28.03.06 17:29

jaa das stimmt schon, aber das sie echt ne dicke Macke hat kann keiner Abstreiten!
Aber anders gesehn so haben wir wesentlich mehr zum Lachen

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 28.03.06 18:10

> -swordfish- schrieb:
>
> Da überlegt man es sich dreimal ob man Kinder will... Die darf man dann ja net aus em Haus lassen, sonst bekommen die ja noch kontakt mit solchen Leuten und werden vielleicht genauso.... :heul:

Das kommt ganz drauf an wo sie aufwachsen... wobei ich schon in einer richtig kleinen Stadt auf diese kleinen Gangster gestoßen bin :auslach:

Na ja, immerhin kann man dem Mädel nicht nachsagen dass sie schlecht aussieht, aber nur auf die Optik kommt´s ja nicht an...

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 28.03.06 18:12

Naja, in ner größeren Stadt wohn ich ja zum Glück net....

Naja, wenn die mit 21 es 5. Kind bekommt sieht se auch nimmer so toll aus, aber irgendwo muss es Geld ja her kommen :D

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 28.03.06 19:07

> -swordfish- schrieb:
> Naja, wenn die mit 21 es 5. Kind bekommt sieht se auch nimmer so toll aus, aber irgendwo muss es Geld ja her kommen :D

nene das stimmt, den meisten sieht man das schon an das sie schon so arg "bearbeitet" wurden :D , aber wozu gibts Schminke, im Kilo sogar günstiger :floet: :idea: :zieh:

nein nein, das is keine Seltenheit, ich war auf einer Mittelschule, an der man auch Real- und Gymnasialabschlüsse machen konnte und in meine Klasse kam auch eine Hauptschülerin...

also sie war in der Hauptschule überall auf 1 und konnte zu unsaufsteigen, bei uns war sie überall auf 5 :D und die war wirklich ganz ähnlich wie die im Video :zwinker:

Gruß Micha
Bild

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 28.03.06 19:16

Naja, wenn man lesen, schreiben, und sachen zusammenzählen kann is man da ja schon überdurchschnittlich gut an ner Hauptschule. Also heutzutage zumindest. Früher war das ganze ja doch noch en bisschen was anderes denk ich....

Liegt ja auch daran wie sich die Kinder von heute so Wandeln.... Jetzt kommt der Satz den ich nie sagen wollt, aber hier passt der wohl "Vor 10, 20 oder 30 Jahren hätt es sowas net gegeben"

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 29.03.06 14:52

das sitmmt allerdings... das niveau an der "durchschnittlichen" hauptschule ist im vergleich zu den frühen 80ern ganz gravierend abgesunken. liegt wohl mitunter daran, dass heutzutage doch keiner mehr guten gewissens sein kind da hin schicken will, wenn es auch nur den hauch einer chance auf der realschule hat... früher hast ja auch mit nem Quali nen Ausbildungsplatz und ne ordentliche Arbeit nacher bekommen (will nicht sagen, dass das nicht immernoch so ist, aber es ist halt wesentlich schwieriger geworden). Will sagen, es gibt evtl. nicht (viel) mehr Deppen als früher auch, aber sie sind einfach "konzentriert"... vielleicht kommt uns das auch so vor, weil wir auf den Hauptschulen heute viele ausländische Mitbürger haben, die einfach kein Deutsch können - und ohne die Sprache bist ja in jedem Land verratzt, egal ob du hochintelligent bist oder nicht - ist ja nicht so, dass jeder Türke auf der Hauptschule dir am Eck mit'm Butterflymesser im Trainingsanzug auflauert um dich "krass abzuchecken" (das negative fällt natürlich immer mehr auf)

Andererseits, wenn man sich so ein Video anschaut und sich nicht 20 mal pro Sekunde einredet, dass es ein Einzelfall ist, kriegt man natürlich einen Hals... da krieg ich natürlich solche gedanken wie "jetz war ich 13 jahre in der schule, nochmal 5 auf der Uni, hab mich blöd gelernt, mich von Reis und Nudeln ernährt und ich hab trotzdem genausoviel an der Wahlurne zu sagen wie diese *zensiert*???"

@ troubadix

Du hast vollkommend recht, dass Geschichte zum Teil wirklich falsch vermittelt wird an den Schulen, aber du kannst sowas einem Schüler ohne "Vorwissen" nicht komplett diachron (quer durch die Zeitlinie hinsichtlich eines Themas) erklären, die Zeitgeschichte schon gleich 10 mal nicht.
Natürlich kannst du nem 5. Klässler sagen "da gabs den Hitler, der hat dies und jenes gemacht, nen Krieg angezettelt, usw usf"... nur hast du damit garnicht das Kernproblem angesprochen, wie's dazu kam... und das geht eben nicht ohne Weimarer Republik und Versailler Vertrag... das resultiert eben aus dem 1. Weltkrieg, der kann eben nur verständlich und korrekt anhand der Expansionspolitik Wilhelm II, der Industrialisierung und Sozialen Frage des 19. Jahrhunderts und der europäischen Gesamtsituation erklärt werden... spinn das noch ein, zwei Ticks weiter und du bist Minimum am Wiener Kongress 1814/1815 gelandet... bis 1945 ist das der Stoff von 3 Schuljahren...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten