PS Begrenzung für Fahranfänger !??!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
freddy
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Di 11.10.05 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: 97723
Kontaktdaten:

Re: PS Begrenzung für Fahranfänger !??!

Beitrag von freddy » Sa 06.01.07 14:42

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Hab auch nochmal n bissl rumgefragt. Kumpel war der Meinung, er hätte darüber letztens was im Fernsehn gesehn. Scheint also doch irgendwie drüber nachgedacht zu werden !?

Jedoch, dass es schon im März irgendwo in Deutschland eintreten soll halte ich auch für Schwachsinn.

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: PS Begrenzung für Fahranfänger !??!

Beitrag von volker206 » So 07.01.07 19:40

Gog-306 hat geschrieben:
Wenn das Auto 3000 Euro Versicherung kostet, würde es ja keiner Kaufen. Der Nachwuchschumi würde sich eben ein anderes Auto kaufen und damit Gasgeben.

Ich sehe dies öfters bei meinem kleinen Bruder (20 J.). Er versucht immer möglichst schnell zu fahren mit seinem Mazda 323 (88PS). Er will jedem zeigen das er besser Fahren kann und schneller ist. Selbst gegen mein Auto will er ständig Rennen Fahren, was ich natürlich ablehne.
Sobald er ein Auto sieht, das nur etwas Getunt ist will er sofort schneller sein. Als sein Wagen mal wieder Kaputt war, bekam er den Twingo meiner Mutter. Mit dem ist er genau so gefahren und der hat nur 55 PS.

Daher ist es egal wieviel PS das Auto hat. Man muss nur vernünftig damit umgehen. Sicherlich fährt jeder von uns gerne mal Schnell, aber nur dort wo es auch geht. Das fehlt den Anfängern, sie können noch nicht einschätzen wann man mal Gasgeben kann.

Gruss

Gog
Hallo,

hoffentlich gerät dein Bruder nur an eine Zivilstreife und baut keinen Unfall. Ich habe mal was von den Amis gelesen, das solche "Spezialisten" mal für ein paar Minuten sich jemanden anschauen dürfen, der solche Aktionen nicht überlebt hat und nicht mehr so gut ausschaut.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Antworten