Seite 1 von 2
					
				Autounfälle
				Verfasst: Fr 20.04.18 16:15
				von lene66
				Hallo zusammen,
zurzeit gibt es sehr viele Unfälle, man weiß gar nicht mehr ob das an den Fahrzeugen liegt oder an dem Fahrer. Viele meinen es liegt an beiden, andere meinen der Fahrer konzentriert sich nicht mehr wirklich auf das Fahren und beschäftigt sich anderweitig. Ich weiß auch nicht wer Schuld ist und wer nicht Schuld ist. Ich habe den Verdacht, dass die Qualität der Fahrzeuge auch gesunken ist und dadurch haben wir mehrere Unfälle. Was denkt ihr darüber?
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Sa 21.04.18 11:19
				von alterSchwede
				Vom Material her würde ich sagen ja, das Blech war füher dicker und hat sich nicht so gefaltet wie ein stück Papier eher wie ein Karton. Von derTechnik sind fortschritte gemacht worden, wenn man auch nicht alle braucht. Siehe Gewicht der 205Cabrio wiegt ca.1000kg der 206CC wiegt ca.1400kg. Das Dach alleine kann es nicht sein und dann hat der 206cc jede Menge Kunststoff was der 205 nicht hat. Woher das Gewicht, da ein Motor, dort ein Motor was aber meiner Meinung nicht zur Sicherhet beiträgt, sondern nur das man fast nichts mehr selber Reparieren kann, man spart am Kabel aber dafür wieder ein Motörchen.. Schaue in den Motorraum du siehst nichts, lauter unnötiger Müll die Autos früher sind ohne das auch gelaufen und nicht schlecht. Der Spritverbrauch war auch nicht mehr 205/ 6,3l, 206/6,1l. Du musst auf soviele Sachen achten beim fahren, früher hatte man das Radio und das war es. Die Leute sind auch Überfordert mit dem Zeug. Ich wollte nicht Wissen wieviele bis heute nicht Wissen obwohl sie ihr Auto schon ein Paar Jahre haben für was alle Knöpfe und Einstellungen sind, plus Navi, die in derWerkstatt wissen es teilweisse auch nicht. Du brauchst kein Navi das spricht sondern ein Computer der dir die Sachen erklärt wenn irgend wo ein Licht angeht, und wieder ein Motörchen.
Schönes Wochenende
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Mi 02.05.18 15:45
				von armin76
				Ich weiß es nicht... Ich glaube einfach, dass die Menschen fahrlässiger werden und daher viele Unfälle passieren.
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Do 03.05.18 08:28
				von gotthardilona
				Ich finde, man kann es gar nicht so richtig beurteilen. Also wenn ein Auto gegen ein anderes abprallt, dann wird der Grund wohl kaum die Qualität des Autos sein. Sondern eher, dass die Leute sich einfach nicht mehr konzentrieren wie sie sollten.
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: So 06.05.18 19:38
				von Perro
				Ich denke das hat viele Gründe.
Einer sind IMO die gestiegene PS Werte. In den 80ern waren schon 75 PS viel.
Und das Verkehrsaufkommen ist gestiegen.
Und die Menschen verlassen sich immer mehr auf die Assistenssysteme, die lebensrettenden Airbags usw.
Die vermitteln mehr Sicherheit und erhöhen die Risikobereitschaft....mir passiert schon nichts,
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Fr 23.11.18 15:00
				von Locken_Mike
				Hängt sicherlich am meisten mit dem Verkehrsaufkommen zusammen.
Unfälle sind doch auch ein ganz normaler Wirtschaftsfaktor.
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: So 15.03.20 08:24
				von Patrick014
				armin76 hat geschrieben: ↑Mi 02.05.18 15:45
Ich weiß es nicht... Ich glaube einfach, dass die Menschen fahrlässiger werden und daher viele Unfälle passieren.
 
hallo, hat sich nach ein paar anrufen erledigt. danke und schönen abend
 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: So 15.03.20 11:02
				von obelix
				Ne neue Spamvariante...
Naja, trotzdem entdeckt und entsorgt.
Obelix
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Mi 15.07.20 20:28
				von Lana_fährt
				Ich denke, mehr Unfälle liege auch mit mehr Verkehrsteilnehmern zusammen. Dadurch steigt die Ablenkung und das Smartphone und Radio oder andere Unterhaltungsprogramm sind hier sicher auch nicht immer förderlich. Aber die Qualität der Autos und der Sicherheitsausstattung hat sich meiner Meinung nach zu Gunsten unserer Sicherheit gewendet.
			 
			
					
				Re: Autounfälle
				Verfasst: Fr 19.02.21 21:31
				von silverwheel
				Wir haben letztens zuhause diskutiert, das sich die Fahrer heute vor alle viele neue einfach zu sehr auf die Technik des Autos verlassen und vieles dann nicht mehr mit Hausverstand abschätzen können. Die neue Möglichkeiten werden angepriesen und als würden die Leute oft nicht mehr an die eigenen Instinkte setzen. Gilt jetzt auch nicht nur fürs Autofahren. - Das war dann unser Fazit im Grunde. Liebe Grüße