Kauftipps Mobiltelefon?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19243
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Kauftipps Mobiltelefon?

Beitrag von obelix » Mi 15.05.19 17:33

Moinmoin!

Evtl. hilft mir ja die Schwarmintelligenz weiter...
Ich brauche ein neues Smartphone. Das aber stellt sich als recht schwierig heraus, denn es muss einige Anforderungen erfüllen.

Die Grösse:
Es soll nach Möglichkeit nicht grösser als 135 * 70 mm sein
(Sonst passt es nimmer in die Tasche der Moppedjacke und am Lenker mag ich kein Riesenpflaster, wie die aktuellen nun mal sind.)

Preis: maximal nen Hunni...

Können solls/musses:
Bluetooth
LTE
WLAN

Kamera: ja, bitte, muss aber kein Hightechmonster sein, nur für gelegentliche Schnappschüsse.

Schön wäre, wenn der Akku tauschbar wäre, ist aber keine Bedingung.
Software - alles ab Android 7 aufwärts, ältere werden ja nicht upgedated.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Es muss auch keine Premium-Marke sein, für meine Zwecke tuts sicher auch eines der Billiganbietergeräte.

Danke und Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

mark00
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 20.08.15 16:47
Land: Oesterreich

Re: Kauftipps Mobiltelefon?

Beitrag von mark00 » Do 16.05.19 09:34

Hallo!

Wenn man nur nach deinen Kriterien Größe und Android Version sucht bleibt schon mal nicht viel übrig für unter 100€
https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&h ... 0~2900_135

Davon wäre wahrscheinlich noch am ehesten das Nokia 1 zu empfehlen, wenn man nach den Testberichten geht. Praktische Erfahrungen hab ich aber in der Preisklasse keine.
Test z.B.: https://www.notebookcheck.com/Test-Noki ... 708.0.html

Als Android Version würd ich aber min. Version 8 empfehlen. Für Version 7 gibts zwar von Google nach Sicherheitsupdates (stellt sich die Frage wie lange noch...), aber die Hersteller werden die Geräte aus meiner Erfahrung sicher nicht mehr pflegen.

LG Mark

Benutzeravatar
Rainbow6
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19.02.18 15:19
Land: Deutschland

Re: Kauftipps Mobiltelefon?

Beitrag von Rainbow6 » Mo 17.06.19 09:57

Ich könnte dir die Marke "XIamoi" empfehlen. Sehe die immer häufiger, der Vorteil ist, dass die noch recht günstig in Europa sind (chinesische Handymarke) aber eine recht gute Qualität haben! Die gibt es auch in vielen Varietäten und Ausführungen.
Android Betriebssystem geht auch klar. Und noch gibt es keine BEschränkungen für die aus Amerika (wie Huawei)

Benutzeravatar
meinpeugeot1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14.09.20 13:54
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland

Re: Kauftipps Mobiltelefon?

Beitrag von meinpeugeot1 » Do 17.09.20 15:02

Ich habe auch ein Xiami und bin super zufrieden! Inzwischen halten die echt mit den großen Marken mit... übertreffen sie sogar teilweise im gesamtpaket.
Just me, my Peugeot and I :lach:

Benutzeravatar
street_lion_85
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.11.20 09:35
Land: Deutschland

Re: Kauftipps Mobiltelefon?

Beitrag von street_lion_85 » Mi 04.11.20 09:20

Also ich kann nur empfehlen, auf eine lange Versorgung mit Sicherheitsupdates zu achten. Das muss nicht zwingend teuer sein. Aber ein Android-Handy ohne Sicherheitsupdates sollte man besser nicht benutzen. Teilweise stehen schon halb-veraltete Geräte in den Läden.
Viele Grüße :)
Auto - der Haushalt des Mannes.

Antworten