Vollkasko oder Teilkasko?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
dani206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12.02.21 19:46
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland

Vollkasko oder Teilkasko?

Beitrag von dani206 » Do 18.02.21 18:52

Hallo an alle,
ich will mir spätestens Ende des Jahres ein neues Auto zulegen. Bei Versicherungen stehe ich aber leider immer etwas auf dem Schlauch, da für mein aktuelles Auto diese mein Mann abgeschlossen hatte.
Ich hatte mich in diesem Ratgeber [*edit*] belesen, würde aber gerne euch mal fragen, welche Versicherung ihr habt, und warum?
Persönliche Meinungen und Erfahrungen sind mir immer nochmal lieber.
Viele Grüße, Dani

Für persönliche Meinungen und Tipps ist ein Werbelink unnötig...
Obelix
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.

Benutzeravatar
peugeot308
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.04.21 12:15
Land: Deutschland

Re: Vollkasko oder Teilkasko?

Beitrag von peugeot308 » Sa 24.04.21 12:08

Hallo Dani,

ich habe mal ein bisschen nachgelesen und die Vollkasko bietet sich besonders bei einem Neuwagen in den ersten 3-5 Jahren an. Mit der Vollkasko-Versicherung werden auch Schäden abgedeckt, die du selbst verursachst, was besonders bei einem neuen Auto gerade in den ersten Jahren ärgerlich ist. Meistens greift sie auch, wenn du von Vandalismus betroffen bist, also andere dein Auto beschädigt haben.
Die Teilkasko dagegen deckt Schäden ab, die durch äußere Einflüsse entstehen. Darunter fallen Marderschaden, Steinschläge oder auch Wildunfälle.

Am besten vergleichst du mal die Angebote von diversen KFZ-Versicherungen, welche Leistungen sie zu welchem Preis anbieten. Manchmal lohnt sich sogar eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, wenn preislich nicht viel Unterschied ist. Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung nach deinen Vorstellungen! :)

Liebe Grüße, Ulli

ZimmermannLuise6
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 24.08.21 10:32
Postleitzahl: 60385
Land: Deutschland

Re: Vollkasko oder Teilkasko?

Beitrag von ZimmermannLuise6 » Di 21.09.21 12:46

peugeot308 hat geschrieben:
Sa 24.04.21 12:08
Hallo Dani,

ich habe mal ein bisschen nachgelesen und die Vollkasko bietet sich besonders bei einem Neuwagen in den ersten 3-5 Jahren an. Mit der Vollkasko-Versicherung werden auch Schäden abgedeckt, die du selbst verursachst, was besonders bei einem neuen Auto gerade in den ersten Jahren ärgerlich ist. Meistens greift sie auch, wenn du von Vandalismus betroffen bist, also andere dein Auto beschädigt haben.
Die Teilkasko dagegen deckt Schäden ab, die durch äußere Einflüsse entstehen. Darunter fallen Marderschaden, Steinschläge oder auch Wildunfälle.

Am besten vergleichst du mal die Angebote von diversen KFZ-Versicherungen, welche Leistungen sie zu welchem Preis anbieten. Manchmal lohnt sich sogar eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, wenn preislich nicht viel Unterschied ist. Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung nach deinen Vorstellungen! :)

Liebe Grüße, Ulli

ICh würde auch einfach mal die gängigen Angebote vergleichen und schauen was am ehesten auf deinen Bedürfnisse zutrifft.

Antworten