CO2 Ausstoß in Deutschland

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Cars
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.02.21 21:32
Land: Deutschland

CO2 Ausstoß in Deutschland

Beitrag von Cars » So 07.03.21 20:00

Hallo alle miteinander,
mir wurde letztens ein Artikel geschickt, der über den Allgemeinen CO2 Ausstoß in Deutschland geredet hat und wodurch er ausgelöst wird [werbelink editiert]
Es hat mich schon etwas schockiert zu sehen, dass die Energiewirtschaft auf Platz eins der Gründe ist. Höchstwahrscheinlich sind die Braunkohlekraftwerke damit gemeint, dass sie den größten CO2 Ausstoß generieren. Ich fand allgemein die Aufteilung etwas schlecht, weil man unter Energiewirtschaft ja auch die erneuerbaren Energien mitreinzählt bzw. allgemein alles unter die Kategorie fällt. Mir hätte es besser gefallen, wenn die die Aufteilung auch nochmal untergliedert hätten, damit man genau sieht welcher Teil der Energiewirtschaft den meisten Co2 ausstoßt, um dagegen vorzugehen.
LG
Die Autos grinsen über den Hubraum der Dichter.
© Billy (1932 - 2019), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Quelle: Billy, Wir Kleindenker – Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens, Books on Demand 2006

ZimmermannLuise6
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 24.08.21 10:32
Postleitzahl: 60385
Land: Deutschland

Re: CO2 Ausstoß in Deutschland

Beitrag von ZimmermannLuise6 » Di 21.09.21 12:47

Ja tatsächlich der COs Ausstoß ist schon ziemlcih heftig, das ist wohl wahr. Wir müssen echt langsamt dran arbeiten, dass es was wird mit dem Schutz unserer Natur.

Antworten