Bald kein Super plus mehr bei Shell und ARAL?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 12.08.04 21:11

DAS waren noch Zeiten, wo ich von Omi und Opi zu Weihnachten nen Tankgutschein für ein HALBES Jahr bekommen hab Bild ... Gemisch hat schöne 1,45 DM gekostet .... achja ... *träum*


Wollts nur wissen *g* .. tank ja kein Super Plus ...


*waldfee*

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Do 12.08.04 21:15

> @Martin:
> so gesehen hinterzieh ich auch steuern *g* mein auto hat noch nicht viel deutschen sprit gesoffen :)

Hi,

ich hab auch schon oft Wasser(billig) Sprit in Lux getankt. Von daher... :mrgreen:

Gruß Martin

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ich versteh immer das Theater nicht...

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 12.08.04 21:44

...solange nicht alle Marken- und Freie Tankstellen WUNDERSPRIT anbieten ist das doch egal. Ich tanke eh nie bei Aral, Shell, Agip, Esso und wie die alle heißen. Problematisch wirds für mich erst, wenn auch die Freien Tanken beginnen rumzuspinnen!!! Man muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht auf dem Land wohne und es bei uns jede Menge alternative Tankstellen gibt.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 12.08.04 22:14

Ich habe mir ein Foto von einem bekannten zeigen lassen als er ein Foto von seinem Auto vor einer Preistafel einer Tanke hat machen lassen! Da hat der Sprit Super Plus noch sage und schreibe 1,58DM gekostet! Das müssen noch Zeiten gewesen sein!!

MFG Jogy

P.S.: Früher war sowieso alles besser :lol:

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Do 12.08.04 22:21

> Jogy schrieb:
>Da hat der Sprit Super Plus noch sage und schreibe 1,58DM gekostet! Das müssen noch Zeiten gewesen sein!!

Tja, ist noch nichtmal sooo lange her :(


Bei Shell gibt es aber schon seit Jahren kein Superplus mehr,
und bei Aral seit Monaten :roll: ( jdenfalls hier bei uns ( Raum Koblenz ))
Gruss
Alex

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 12.08.04 22:22

Ich habs schon oft geschrieben und werde es wieder tun:

"ICH GEBE HEUTE FÜR DIE SELBEN 15.000km IM JAHR, GENAU DAS SELBE GELD AUS WIE VOR 8 JAHREN!!!"

Damals fuhr ich Golf 1 und W124 (230E) und habe 300 DM vertankt und heute vertanke ich 150 Euro ... ich versteh das Problem nicht. Die Autos haben damals bei null Leistung 10 Liter Benzin bzw 15 Liter Super gebraucht. Und wenn ich damals keinen S16 gekauft hätte (was ich übrigens nicht bereue), dann wäre mit nem HDI das heute richtig billig und das trotz Klimaanlage!!!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Do 12.08.04 22:50

als ich meinen führerschein gemacht hab hat der diesel noch 1.03 DM gekostet, am montag hab ich meinen HDI für 90.4 cent vollgetankt, heute an der tanke war der preis bei 99.9 cent. langsam reichts mir. warum wird der diesel so uinverhältnissmäßig teuer und der normale sprit steigt net mehr so arg?
mfg Heiko

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

der markt (kunde) entscheidet...

Beitrag von Troubadix » Do 12.08.04 23:50

und wenn die zwei sich dazu entschliesen dann werden die leute auf andere ausweichen, die freien werden sich freuen, und die anderen markentanken auch, zur not wird man testen müssen ob nicht eine michung aus 75% supersuper und 25% normal nicht auch klappt, der preis wird ungefähr gleich kommen, nur der aufwand steigt.
der steigt aber auch damit für ne tankfüllung ins ausland zu fahren, und ausserdem das risiko des liegenbleibens wenn hier alle tanken dichtgemacht haben.
aber genau das will scheinbar rot-grün, ist nicht thema des abends, also lasse ich es hiermit gut sein.

troubadix




> Waldfee106 schrieb:
>
> Hab ich heute in der ADAC Zeitung gelesen ... hinten bei Lesermeinungen.
>
> Stimmt das? Ersetzen V-Power und das Zauberzeugs von ARAL bald Super Plus ganz?
>
>
> *waldfee*
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten